Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
21. August 2024
Sade – Love DeLuxe
Deep Purple – The House of Blue Light
Michael McDermott – Last Chance Lounge@firecracker: Ich verstehe, dass manche ihre Lieblingsplatten mit geradezu religiösem Eifer verteidigen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mindestens Ashes und Poor Places am Ende in ausgiebigem Fiepen und anderem Geräusch (was auch immer es ist) versinken, und dass die Enden von Break Your Heart und War zu kurz mit Dissonanzen nerven, als dass es sich lohnen würde, zur Fernbedienung zu greifen. Ich verstehe ferner, dass das künstlerisch unheimlich wichtig ist; mir geht das auf die Nerven. Und zur Kenntnis nehmen müsste man das bei aller Liebe schon. So viel Realitätsanerkennung darf sein.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbungsokrates21. August 2024 Sade – Love DeLuxe Deep Purple – The House of Blue Light Michael McDermott – Last Chance Lounge @firecracker: Ich verstehe, dass manche ihre Lieblingsplatten mit geradezu religiösem Eifer verteidigen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mindestens Ashes und Poor Places am Ende in ausgiebigem Fiepen und anderem Geräusch (was auch immer es ist) versinken, und dass die Enden von Break Your Heart und War zu kurz mit Dissonanzen nerven, als dass es sich lohnen würde, zur Fernbedienung zu greifen. Ich verstehe ferner, dass das künstlerisch unheimlich wichtig ist; mir geht das auf die Nerven. Und zur Kenntnis nehmen müsste man das bei aller Liebe schon. So viel Realitätsanerkennung darf sein.
--
schnief schnief di schneufmadmartlBevor die Uhr abläuft: Stephen Malkmus – Stephen Malkmus (2001) Yeah! – Discopunk (2002) Virginia Jetzt! – Anfänger (2004) Moya Brennan – Signature (2006)
Danke für Deine Infos bezüglich „Virginia Jetzt!“. Und nun machst Du ja direkt weiter mit dem Hören.
--
schnief schnief di schneufcloudy
madmartlBevor die Uhr abläuft: Stephen Malkmus – Stephen Malkmus (2001) Yeah! – Discopunk (2002) Virginia Jetzt! – Anfänger (2004) Moya Brennan – Signature (2006)
Danke für Deine Infos bezüglich „Virginia Jetzt!“. Und nun machst Du ja direkt weiter mit dem Hören.
Bin schon da
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedRush – Time Machine 2011: Live In Cleveland (2011)
Arch/Matheos – Sympathetic Resonance (2011)
Bruce Springsteen – Born In The U.S.A. (1984)
Herman Brood & His Wild Romance – Saturday Night Live! (1992)
Riverside – Out Of Myself (2003)
Crown Lands – Fearless (2023)
Cross Canadian Ragweed – Live At Billy Bob’s Texas (2002)
James Blood Ulmer – Bad Blood In The City (2007)
Robbie Robertson – How To Become Clairvoyant (2011)
Rory Gallagher – Stage Struck (1980)
The Byrds – Box Set, CD 2 (1990)--
dengel, kennst du eigentlich die tolle Dokumentation über Rush, Beyond The Lighted Stage? Absolut empfehlenswert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangdengel, kennst du eigentlich die tolle Dokumentation über Rush, Beyond The Lighted Stage? Absolut empfehlenswert.
Nein. Ich besitze kein Abspielgerät für solche Medien.
--
Aha, dafür gibt es dann YouTube, aber das nutzt du glaube ich auch nicht, schade.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySo ist es. Ich informiere mich lieber aus Büchern und Printmedien.
--
Wolf People – Steeple (2010) 2x
Rich Hopkins & Luminarios – El Otro Lado – The Other Side (2010) 2x
Wilco – The Whole Love (2011)
Red Hot Chili Peppers – I’m With You (2011)
Uriah Heep – Into The Wild (2011)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmadmartl Ist euch schon aufgefallen, dass die Anzahl der persönlichen Beiträge nicht mehr weitergezählt werden? Merkwürdig.
Hier auch
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
madmartl Ist euch schon aufgefallen, dass die Anzahl der persönlichen Beiträge nicht mehr weitergezählt werden? Merkwürdig.
Hier auch
Da ist der Zähler stehengeblieben, nur die Uhr des Lebens läuft gnadenlos weiter…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
madmartl Ist euch schon aufgefallen, dass die Anzahl der persönlichen Beiträge nicht mehr weitergezählt werden? Merkwürdig.
Hier auch
Da ist der Zähler stehengeblieben, nur die Uhr des Lebens läuft gnadenlos weiter…
Schade, dass der Stromzähler nie stehenbleibt…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHab ich noch nie drauf geachtet. Kenne allerdings Leute, für die dies immens wichtig ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk Wolf People – Steeple (2010) 2x Red Hot Chili Peppers – I’m With You (2011)
Also mit der Wolf People tat ich mir immer schwer. Hatte mir einiges mehr erwartet. Müsste ich nach Jahren auch mal wieder hören. Wie läuft sie denn bei Dir so? Und wie schneiden RHCP ab?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.