Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ja, der Freischlader gebe ich auch****1/2. Falls du Americana magst, dir Singer/Songwriter gefallen und dieses Album nicht kennst, dann eine Empfehlung von mir. Das neue Album von Ted Russell Kamp „California Son“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbungdogear
Matthew Sweet & Susanna Hoffs – „Completely under the covers, CD 3“
Irgendwelche Highlights? Für mich: Dreaming/Melissa/Killer Queen
Vielleicht gibt es da ein kleines Missverständnis: Deine drei Höhepunkte sind auf CD2, aber nicht auf der drei.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Bei Dir noch weiter vor, nehme ich an? Sorry, hab Deine Liste gerade nicht vor Augen.
Na ja, war nur die # 1.
Hab’s gerade gesehen. :lol: Naja, prinzipiell sind wir uns einig, dass es ein Fünfsterner ist. Darauf kommt’s an. Bei sovielen sehr guten Platten in der Dekade sind 20 Plätze Unterschied nicht die Welt.
17. August 2024
Bruce Horsby – Hot House
Air – Pocket Symphony
Ray Lamontagne – Till the Sun Turns Black
INXS – Kick
The Style Council – Café Bleu
Various Artists – Stolen Moments: Red, Hot + Cool--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
dogear
Matthew Sweet & Susanna Hoffs – „Completely under the covers, CD 3“
Irgendwelche Highlights? Für mich: Dreaming/Melissa/Killer Queen
Vielleicht gibt es da ein kleines Missverständnis: Deine drei Höhepunkte sind auf CD2, aber nicht auf der drei.
Bei mir sind sie auf CD3 (Vol. 2 1970s, Part 2)
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)sokrates Hab’s gerade gesehen. :lol: Naja, prinzipiell sind wir uns einig, dass es ein Fünfsterner ist. Darauf kommt’s an. Bei so vielen sehr guten Platten in der Dekade sind 20 Plätze Unterschied nicht die Welt.
Dass die „By the way“ sooo hoch angesiedelt ist, war mir nicht klar. Hieße, auch Deine TOP20 der Nullerjahre sind alle Meister?? Und auch Du, wie viele andere, die das in der Abstimmung bekundeten, schätzt dieses Jahrzehnt als sehr gut ein.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rolldogear
beatgenroll
Wie ich es mir dachte: Meine „Completely…“ hat 3 CDs mit insgesamt 60 Liedern. Du hast die 4 CD-Ausgabe. Geklärt!
--
sokrates Hab’s gerade gesehen. :lol: Naja, prinzipiell sind wir uns einig, dass es ein Fünfsterner ist. Darauf kommt’s an. Bei so vielen sehr guten Platten in der Dekade sind 20 Plätze Unterschied nicht die Welt.
Dass die „By the way“ sooo hoch angesiedelt ist, war mir nicht klar. Hieße, auch Deine TOP20 der Nullerjahre sind alle Meister?? Und auch Du, wie viele andere, die das in der Abstimmung bekundeten, schätzt dieses Jahrzehnt als sehr gut ein.
Die Durchschnittsnote für BtW ist eine 4,63. Aber da runde ich auf. Das liegt an meiner Berechnungsweise mit dem gleitenden Durchschnitt. Keine Platte steigt auf Anhieb mit fünf Sternen ein, daher kann sie das Maximum rechnerisch nicht erreichen. So verhält es sich auch bei den anderen 19 der 2000er-Liste.
Das Jahrzehnt halte ich tatsächlich für sehr gut. Was auch dafür spricht: Ich habe zwei meiner aktuellen Lieblingsbands darin kennengelernt – den Biff und Elbow.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramszuletzt angehört:
Black Uhuru: Taxi Trax
Steel Pulse: Earth Crisis
Madonna: Celebration
Tina Turner: Foreign Affair
--
schnief schnief di schneufsokrates … Das Jahrzehnt halte ich tatsächlich für sehr gut. Was auch dafür spricht: Ich habe zwei meiner aktuellen Lieblingsbands darin kennengelernt – den Biff und Elbow.
Das habe ich an Deiner Liste gesehen.
--
dogear
beatgenroll
Wie ich es mir dachte: Meine „Completely…“ hat 3 CDs mit insgesamt 60 Liedern. Du hast die 4 CD-Ausgabe. Geklärt!
auch mit 60 Songs – mysteriös
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)dogear
beatgenroll
dogear
beatgenroll
auch mit 60 Songs – mysteriös
Meines Wissens nach gibt es als Complete Box nur die 4 CD / 6 LP Ausgabe mit insgesammt 60 Tracks … sagt auch discogs
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Larkin Poe- „Blood harmony“
Garbage – „No gods no masters“
Jethro Tull – „Benefit“
DLF – „Ein Fuzz perfektes Power-Trio – Die Dortmunder Band Daily Thompson“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHall & Oates – Marigold sky (1997)
The Shining – True skies (2002)
Sugababes – Three (2003)
Lillian Axe – Poetic justice (1992)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedCreedence Clearwater Revival – „Green River“
The Beach Boys – „Pet sounds“
The Zombies – „Begin here“
Vanden Plas – „The empyrean equation of the long lost things“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollSamstag und Sonntag:
Aphex Twin – Selected Ambient Works 85-92
Tinashe – Quantum Baby (2x)
Mother Gong – Glastonbury 79 & 81
Mother Gong – Live 1991
Supertramp – Paris (2/2)
Gilli Smyth, Daevid Allen & Orlando Allen – I Am Your Egg
Fleetwood Mac – Greatest Hits
The Incredible String Band – Changing Horses
Gilli Smyth – Mother
Daevid Allen – Australia Aquaria
Sweetwater – s/t--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.