Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Richard Hawley – Truelove’s Gutter (2009)
Shearwater – Rook (2008)
Procol Harum – The Well’s On Fire (2003)
Kaiser Chiefs – Employement (2005)
Toploader – Onka’s Big Moka (2000)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungThe Killers – Hot fuss (2004)
Death – Symbolic (1995)
Kid Rock – Cocky (2001)
Joanna Newsom – Ys (2006)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Joanna Newsom – Ys (2006)
Da interessiert mich ja brennend deine Meinung. Ich finde ihren Gesang ziemlich furchtbar, die Musik hingegen recht gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zuletzt:
RANDY NEWMAN – Bad Love
JOHN GRANT – Queen Of Denmark
CAMERA OBSCURA – Desire Lines--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.wolfgang
dengel
wolfgang Anthrax – Spreading The Disease (1985) Starz – Violation (1977)
Anthrax waren mir immer zu „krawallig“, Starz sind für mich die Vorläufer des Hairmetal.Bin froh, das ich beide nicht mehr hören muss.
Hatte ich lange nicht mehr gehört, sind ziemlich schlecht gealtert.
Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84.
Spaßeshalber hier die Top 10:
01. Led Zeppelin – Physical Graffiti
02. Van Halen – Van Halen
03. Led Zeppelin – IV
04. Montrose – Montrose
05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
06. Def Leppard – Hysteria
07. Metallica – Ride The Lightning
08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
09. Aerosmith – Rocks
10. AC/DC – Back In BlackDavon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
madmartl Joanna Newsom – Ys (2006)
Da interessiert mich ja brennend deine Meinung. Ich finde ihren Gesang ziemlich furchtbar, die Musik hingegen recht gut.
Die Arrangements sind ja auch von Van Dyke Parks
zuletzt geändert von dogear--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)wolfgang Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84.
Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.
Also für Deine eigene TOP10? Ich sehe die Liste doch recht positiv, immerhin darin sieben!! Meisterwerke enthalten.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
wolfgang
dengel
Anthrax waren mir immer zu „krawallig“, Starz sind für mich die Vorläufer des Hairmetal.Bin froh, das ich beide nicht mehr hören muss.
Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84. Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.
Dann habe ich ja immerhin 9 der 10 besten Hard und Heavy Platten! Nicht schlecht für so’n Schnulzenheini.
zuletzt geändert von mozza
Meine Faves daraus sind: Physical Graffiti, Back in Black, Appetite For Destruction, Hysteria, Rocks.--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.wolfgang
wolfgang
dengel
Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84. Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.
Bei mir:
Led Zeppelin – Physical Graffiti
Led Zeppelin – Led Zeppelin IV--
dogear
onkel-tom
madmartl Joanna Newsom – Ys (2006)
Die Arrangements sind ja auch von Van Dyke Parks
Ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich mich mit dem Album eher schwer tue. Aber nachdem selbst mein alter Wegbegleiter magicdoor es in seiner Noughties-Hitliste hatte, habe ich es noch einmal hervorgeholt.
Mein Eindruck ist etwas besser als beim letzten Mal, man muss sich sehr darauf einlassen. Gesanglich springt sie manchmal in Welten, die mir nicht so sehr zusagen, ich muss aber zugeben, dass sie wirklich etwas kann. Es ist halt musikalisch einfach nicht meine Welt.
Die Mitarbeit von Van Dyke Parks und Steve Albini war es übrigens auch, die mich auf das Album aufmerksam machten und wahrscheinlich hatte ich etwas Anderes erwartet.
P.S.: Die Tracks mit Orchesterbegleitung sagen mir etwas mehr zu.
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich mich mit dem Album eher schwer tue. Aber nachdem selbst mein alter Wegbegleiter magicdoor es in seiner Noughties-Hitliste hatte, habe ich es noch einmal hervorgeholt.
but he’s mad as martl can be
(in seiner Signatur so angegeben)
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.beatgenroll
wolfgang Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84.
Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.
Also für Deine eigene TOP10? Ich sehe die Liste doch recht positiv, immerhin darin sieben!! Meisterwerke enthalten.
Klar meine eigene. Da die Top 100 Liste nur bis Ende der 80er geht, fehlen da natürlich die letzten 34 Jahre, da würde ich jede Menge aus der alten Liste rauswerfen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
wolfgang Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84. Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.
Selbst von mir 6x volle Punktzahl.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmozza
madmartl Ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich mich mit dem Album eher schwer tue. Aber nachdem selbst mein alter Wegbegleiter magicdoor es in seiner Noughties-Hitliste hatte, habe ich es noch einmal hervorgeholt.
but he’s mad as martl can be (in seiner Signatur so angegeben)
Ja, da hat er sich wieder ein Späßle erlaubt. Sometimes even as mad as martl never can be.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTinashe – Quantum Baby (2x)
Khan – Space Shanty
Mother Gong – Fairy Tales
German Army – Plot A Recurring Cycle--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.