Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 159,286 bis 159,300 (von insgesamt 160,213)
  • Autor
    Beiträge
  • #12352511  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Richard Hawley – Truelove’s Gutter (2009)
    Shearwater – Rook (2008)
    Procol Harum – The Well’s On Fire (2003)
    Kaiser Chiefs – Employement (2005)
    Toploader – Onka’s Big Moka (2000
    )

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12352523  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    The Killers – Hot fuss (2004)
    Death – Symbolic (1995)
    Kid Rock – Cocky (2001)
    Joanna Newsom – Ys (2006)

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12352529  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    madmartl Joanna Newsom – Ys (2006)

    Da interessiert mich ja brennend deine Meinung. Ich finde ihren Gesang ziemlich furchtbar, die Musik hingegen recht gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12352533  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    Zuletzt:
    RANDY NEWMAN – Bad Love
    JOHN GRANT – Queen Of Denmark
    CAMERA OBSCURA – Desire Lines

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12352535  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    wolfgang

    dengel

    wolfgang Anthrax – Spreading The Disease (1985) Starz – Violation (1977)

    Anthrax waren mir immer zu „krawallig“, Starz sind für mich die Vorläufer des Hairmetal.Bin froh, das ich beide nicht mehr hören muss.

    Hatte ich lange nicht mehr gehört, sind ziemlich schlecht gealtert.

    Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84.

    Spaßeshalber hier die Top 10:
    01. Led Zeppelin – Physical Graffiti
    02. Van Halen – Van Halen
    03. Led Zeppelin – IV
    04. Montrose – Montrose
    05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
    06. Def Leppard – Hysteria
    07. Metallica – Ride The Lightning
    08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
    09. Aerosmith – Rocks
    10. AC/DC – Back In Black

    Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12352537  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,560

    onkel-tom

    madmartl Joanna Newsom – Ys (2006)

    Da interessiert mich ja brennend deine Meinung. Ich finde ihren Gesang ziemlich furchtbar, die Musik hingegen recht gut.

    Die Arrangements sind ja auch von Van Dyke Parks

    zuletzt geändert von dogear

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12352553  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    wolfgang     Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84.

    Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.

    Also für Deine eigene TOP10? Ich sehe die Liste doch recht positiv, immerhin darin sieben!! Meisterwerke enthalten.  :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12352555  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    wolfgang

    wolfgang

    dengel

    wolfgang Anthrax – Spreading The Disease (1985) Starz – Violation (1977)

    Anthrax waren mir immer zu „krawallig“, Starz sind für mich die Vorläufer des Hairmetal.Bin froh, das ich beide nicht mehr hören muss.

    Hatte ich lange nicht mehr gehört, sind ziemlich schlecht gealtert.

    Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84. Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.

    Dann habe ich ja immerhin 9 der 10 besten Hard und Heavy Platten! Nicht schlecht für so’n Schnulzenheini.
    Meine Faves daraus sind: Physical Graffiti, Back in Black, Appetite For Destruction, Hysteria, Rocks.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12352557  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    wolfgang

    wolfgang

    dengel

    wolfgang Anthrax – Spreading The Disease (1985) Starz – Violation (1977)

    Anthrax waren mir immer zu „krawallig“, Starz sind für mich die Vorläufer des Hairmetal.Bin froh, das ich beide nicht mehr hören muss.

    Hatte ich lange nicht mehr gehört, sind ziemlich schlecht gealtert.

    Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84. Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.

    Bei mir:

    Led Zeppelin – Physical Graffiti
    Led Zeppelin – Led Zeppelin IV

    --

    #12352563  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    dogear

    onkel-tom

    madmartl Joanna Newsom – Ys (2006)

    Da interessiert mich ja brennend deine Meinung. Ich finde ihren Gesang ziemlich furchtbar, die Musik hingegen recht gut.

    Die Arrangements sind ja auch von Van Dyke Parks

    Ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich mich mit dem Album eher schwer tue. Aber nachdem selbst mein alter Wegbegleiter magicdoor es in seiner Noughties-Hitliste hatte, habe ich es noch einmal hervorgeholt.

    Mein Eindruck ist etwas besser als beim letzten Mal, man muss sich sehr darauf einlassen. Gesanglich springt sie manchmal in Welten, die mir nicht so sehr zusagen, ich muss aber zugeben, dass sie wirklich etwas kann. Es ist halt musikalisch einfach nicht meine Welt.

    Die Mitarbeit von Van Dyke Parks und Steve Albini war es übrigens auch, die mich auf das Album aufmerksam machten und wahrscheinlich hatte ich etwas Anderes erwartet.

    P.S.: Die Tracks mit Orchesterbegleitung sagen mir etwas mehr zu.

    zuletzt geändert von madmartl

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12352569  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    madmartl Ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich mich mit dem Album eher schwer tue. Aber nachdem selbst mein alter Wegbegleiter magicdoor es in seiner Noughties-Hitliste hatte, habe ich es noch einmal hervorgeholt.

    but he’s mad as martl can be

    (in seiner Signatur so angegeben)

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12352571  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    beatgenroll

    wolfgang Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84.

    Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.

    Also für Deine eigene TOP10? Ich sehe die Liste doch recht positiv, immerhin darin sieben!! Meisterwerke enthalten.

    Klar meine eigene. Da die Top 100 Liste nur bis Ende der 80er geht, fehlen da natürlich die letzten 34 Jahre, da würde ich jede Menge aus der alten Liste rauswerfen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12352575  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    beatgenroll

    wolfgang Noch mal eine Anmerkung zu diesen Alben, gestern hatte ich in meinem Zeitschriftenarchiv gestöbert und mir fiel eine alte Ausgabe des britischen „Kerrang“ in die Hände, wo als Beilage ein Special zu den besten 100 Hard und Heavy Platten bis Ende der 80er enthalten war. Die Anthrax auf Platz 86 und Starz auf 84. Spaßeshalber hier die Top 10: 01. Led Zeppelin – Physical Graffiti 02. Van Halen – Van Halen 03. Led Zeppelin – IV 04. Montrose – Montrose 05. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction 06. Def Leppard – Hysteria 07. Metallica – Ride The Lightning 08. Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 09. Aerosmith – Rocks 10. AC/DC – Back In Black Davon käme höchstens die IV von Led Zeppelin bei mir in Betracht.

    Also für Deine eigene TOP10? Ich sehe die Liste doch recht positiv, immerhin darin sieben!! Meisterwerke enthalten.

    Selbst von mir 6x volle Punktzahl. :bye:

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12352577  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    mozza

    madmartl Ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich mich mit dem Album eher schwer tue. Aber nachdem selbst mein alter Wegbegleiter magicdoor es in seiner Noughties-Hitliste hatte, habe ich es noch einmal hervorgeholt.

    but he’s mad as martl can be (in seiner Signatur so angegeben)

    Ja, da hat er sich wieder ein Späßle erlaubt. Sometimes even as mad as martl never can be.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12352593  | PERMALINK

    thesidewinder
    Mr T. Being

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 11,104

    Tinashe – Quantum Baby (2x)
    Khan – Space Shanty
    Mother Gong – Fairy Tales
    German Army – Plot A Recurring Cycle

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 159,286 bis 159,300 (von insgesamt 160,213)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.