Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
dogear
Von da an ging’s qualitätsmäßig bergab
Da bist Du nicht der Erste, der das sagt. Mag da zustimmen. Der Nachfolger „Stills“ fiel schon spürbar ab. Aber es kamen ja noch Manassas (2) und „Long may you run“.
Und es kam auch noch „Stills alone“. Ein schönes späteres Werk.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungLucinda Williams – Essence (2001)
The Soundtrack Of Our Lives – Communion (2009)
Darden Smith – Field Of Crows (2005)
Melody Gardot – Worrisome Heart (2006)
The Coral – Magic And Medicine (2003)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowl
beatgenroll
dogear
Von da an ging’s qualitätsmäßig bergab
Da bist Du nicht der Erste, der das sagt. Mag da zustimmen. Der Nachfolger „Stills“ fiel schon spürbar ab. Aber es kamen ja noch Manassas (2) und „Long may you run“.
Und es kam auch noch „Stills alone“. Ein schönes späteres Werk.
War wahrscheinlich nach meiner Zeit
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Ich höre gerade die Liste von Radio1 vom letzten Sonntag nach:
Wir machen 100! Swinging Sixties – Die 100 besten Songs der 60er
https://www.radioeins.de/musik/top_100/2024/swinging-sixties/swinging_sixties_die_top_100.html
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!dogearWar wahrscheinlich nach meiner Zeit
Deine Zeit ist doch noch nicht vorbei! Das Album ist aus dem Jahr 1991. Aber momentan wohl nur schwer bzw. für recht teures Geld zu bekommen
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killtalkinghead2Ich höre gerade die Liste von Radio1 vom letzten Sonntag nach:
https://www.radioeins.de/musik/top_100/2024/swinging-sixties/swinging_sixties_die_top_100.htmlDie Nummern auf Platz 2 und 4 kämen bei mir nicht in eine Top1000.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
talkinghead2Ich höre gerade die Liste von Radio1 vom letzten Sonntag nach:
https://www.radioeins.de/musik/top_100/2024/swinging-sixties/swinging_sixties_die_top_100.htmlDie Nummern auf Platz 2 und 4 kämen bei mir nicht in eine Top1000.
Ich mag sie mehr als du, war aber ehrlich gesagt auch sehr erstaunt, wie hoch sie platziert sind. Ich hätte bei einigen anderen Tracks eine deutlich höhere Platzierung vermutet
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!onkel-tom
talkinghead2Ich höre gerade die Liste von Radio1 vom letzten Sonntag nach: Wir machen 100! Swinging Sixties – Die 100 besten Songs der 60er https://www.radioeins.de/musik/top_100/2024/swinging-sixties/swinging_sixties_die_top_100.html
Die Nummern auf Platz 2 und 4 kämen bei mir nicht in eine Top1000.
Bei mir auch nicht.
Schön, das da mal die Kinks gewürdigt werden, mit zwei Plätzen in den Top 10 und natürlich A Whiter Shade Of Pale (47) und Whole Lotta Love (63) viel zu weit hinten.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBONGRIPPER – Empty
HAUNTED PLASMA – I
HELEN KELTER SKELTER – Chroma Crawl (EP)
CELO & ABDI – Duo Numero Uno
MARILYN’S ARMY – Mother
HAGGARD – And Thou Shalt Trust…The Seer
DIE ÄRZTE – Jazz ist anders
DIE ÄRZTE – Jazz ist anders (Bonus EP)
MICHAEL & THE MIGHTY MIDNIGHT REVIVAL – Songs for Sinners & Saints x2
CRASH TEST DUMMIES – A Worm’s Life
ORANGE GOBLIN – Science, Not Fiction x2
SIMON WASKOW – Luz OST
KOOL G RAP & DJ POLO – Live and Let Die
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1977)
TRIO – Trio
BURNING SPEAR – Appointment with His Majesty
POND – Stung!
APE SKULL – Ape Skull
THE BLEU FOREST – Ichiban: Live at Jimmie’s
HEINRICH WALCHER – Ich male meine Welt
ANNE CLARK – The Sitting Room (EP)
GEORG KREISLER – „Nichtarische“ Arien
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1978)
MEATBODIES – Flora Ocean Tiger Bloom
TON STEINE SCHERBEN – Scherben--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Nelly Furtado – Whoa, Nelly! (2000)
Air – Moon safari (1998)
Coldplay – Viva la vida (2008)
U2 – How to dismantle an atomic bomb (2004)
Savatage – Gutter ballet (1989)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHeute:
TOM PETTY – Highway Companion
ROBERT FORSTER – Songs To Play
MARK KNOPFLER – Tracker (Deluxe)--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.wolfgang
onkel-tom
talkinghead2Ich höre gerade die Liste von Radio1 vom letzten Sonntag nach: Wir machen 100! Swinging Sixties – Die 100 besten Songs der 60er https://www.radioeins.de/musik/top_100/2024/swinging-sixties/swinging_sixties_die_top_100.html
Bei mir auch nicht.
Schön, das da mal die Kinks gewürdigt werden, mit zwei Plätzen in den Top 10 und natürlich A Whiter Shade Of Pale (47) und Whole Lotta Love (63) viel zu weit hinten.Ja, es sind einige viel zu weit hinten (z.B. für meinen Geschmack Paint It Black). Es ist aber eine feine Sommersendung, die uns einige Sonntage versüßt, auch wenn man manchmal an der Platzierung Zweifel hat.
Vorletzte Woche ging es um Tracks ums Essen. Carbonara hat vor Currywurst gewonnen
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!R.E.O. Speedwagon – „R.E.O./T.W.O.“
Morrissey – „Ringleader of the tormentors“
Die Toten Hosen – „Opium fürs Volk“
Baby Animals – „Baby Animals“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
wolfgang
onkel-tom
Bei mir auch nicht.
Schön, das da mal die Kinks gewürdigt werden, mit zwei Plätzen in den Top 10 und natürlich A Whiter Shade Of Pale (47) und Whole Lotta Love (63) viel zu weit hinten.Ja, es sind einige viel zu weit hinten (z.B. für meinen Geschmack Paint It Black). Es ist aber eine feine Sommersendung, die uns einige Sonntage versüßt, auch wenn man manchmal an der Platzierung Zweifel hat.
Vorletzte Woche ging es um Tracks ums Essen. Carbonara hat vor Currywurst gewonnenAuch lustig, das waren dann wohl Spliff gegen Grönemeyer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrytalkinghead2Ich höre gerade die Liste von Radio1 vom letzten Sonntag nach:
https://www.radioeins.de/musik/top_100/2024/swinging-sixties/swinging_sixties_die_top_100.html„Alone Again Or“ von Love immerhin auf 45. Cool.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.