Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Übrigens waren die Beatles den Stones in den Punkten Melodien, Ideen und Vielfalt der Musik turmhoch überlegen.
Ja, aber das sollte doch hoffentlich jedem bewusst sein.
Wie du schon sagst, wenn man Melodien, Ideen und Vielfalt betrachtet, dann waren bzw. sind die Beatles die beste Band, die es bisher gab. Wahrscheinlich wird zu unseren Lebzeiten auch keine Band mehr auftauchen, die das übertreffen wird.
zuletzt geändert von mozza--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungmozza
wolfgang Übrigens waren die Beatles den Stones in den Punkten Melodien, Ideen und Vielfalt der Musik turmhoch überlegen.
Nein, dem dengel nicht, aber macht ja nichts, ich finde ja auch einige Bands besser als die Beatles, obwohl sie natürlich die Pioniere der Pop Musik waren. Vergleiche mit z.B. Elvis passen nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHeute Abend:
THE CRAMPS – Stay Sick
PERE UBU – Cloudland
BARRY MANILOW – Even Now--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.mozzaHeute Abend: THE CRAMPS – Stay Sick PERE UBU – Cloudland BARRY MANILOW – Even Now
Barry Manilow, Mr Schmaltz, aber Copacabana finde ich toll.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozzaHeute Abend: THE CRAMPS – Stay Sick PERE UBU – Cloudland BARRY MANILOW – Even Now
Barry Manilow, Mr Schmaltz, aber Copacabana finde ich toll.
Vor vielen Jahren habe ich mal eine Top 20 der Tracks von Barry Manilow gepostet.
zuletzt geändert von mozza
Paul Simon hat mal gesagt, dass er kein Wort glaube, das Barry Manilow gesungen habe (aus der Erinnerung von mir wiedergegeben).
Aber im Bereich der Pop-Balladen ist Manilow ganz vorne mit dabei!
Schon damals ergriff mich eine dunkle Macht, die mich dazu brachte, so gut wie alles von Manilow auf CD zu kaufen. Dann, viele Jahre später, schon wieder, dieses Mal auf Vinyl.--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.I write the songs, that make Girls squirt, oder so ähnlich, das ist unser Barry.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangI write the songs, that make Girls squirt, oder so ähnlich, das ist unser Barry.
Na, na, na…
Schon seit langer Zeit eher kontrazeptiv, äh, kontraproduktiv..--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love (2022)
Alice in Chains – Facelift (1990)
Ride – O.S.T. (1998)
The Misfits – Walk Among Us (1981)
Smashing Pumpkins – Siamese Dream (1993)--
It´s better to burn out than fade awayMittwoch:
Simon And Garfunkel – Bridge Over Troubled Water: Original Master Recording
Crosby, Stills, Nash & Young – Looking Forward
Deep Purple – =1
Nestor – Teenage Rebel
Billy Joel – Streetlife Serenade
Garland Jeffreys – Escape Artist
Steve Wynn – Here Come the Miracles
Cracker – The Golden Age
The Jayhawks – Sounds of Lies
Angus & Julia Stone – Angus & Julia Stone--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12rockyron Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love (2022)
Smashing Pumpkins – Siamese Dream (1993)Mit diesem 2022er Album haben die RHCP mich nochmal voll überzeugt. Sogar TOP1000. Kommt sie bei Dir auch gut an?
Und vor 30 Jahren war ich ziemlicher Smashing Pumpkins Fan. Einschließlich der „Adore“. Danach hatte ich Akzeptanzprobleme bei ihnen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
mozza
Nein, dem dengel nicht, aber macht ja nichts, ich finde ja auch einige Bands besser als die Beatles, obwohl sie natürlich die Pioniere der Pop Musik waren. Vergleiche mit z.B. Elvis passen nicht.
Naja, soo kann man das auch nicht sagen. Sie waren schon eine Zeit lang auf Augenhöhe.
Abbey Road***** (1969) # 25
Rubber Soul***** (1965) # 106
A Hard Day’s Night***** (1964) # 130
Revolver***** (1966) # 143
Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band***** (1967) # 213
Let It Be***** (1970) # 266--
Sonntag – Mittwoch :
The Coral – Singles Collection
Lonnie Brooks – Live From Chicago Bayou Lightning Strikes
John Mayall & The Bluesbreakers – Spinning Coin
Leif de Leeuw Band – Where We’re Heading
John Sebastian & Arlen Roth – Explore The Spoonful Songbook
Kraan – Live
Billy Strings – Renewal
AC/DC – Highway To Hell
Airbag – The Century Of The Self
The Windmill – Mindscapes
Gerry O’Beirne – The Bog Bodies And Other Stories--
Blue, Blue, Blue over youSonic Youth – „Goo“
White Lion – „Pride“
Blondie – „Parallel lines“
The Georgia Satellites – „Let it rock: The best of“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love (2022) Smashing Pumpkins – Siamese Dream (1993)
Mit diesem 2022er Album haben die RHCP mich nochmal voll überzeugt. Sogar TOP1000. Kommt sie bei Dir auch gut an? Und vor 30 Jahren war ich ziemlicher Smashing Pumpkins Fan. Einschließlich der „Adore“. Danach hatte ich Akzeptanzprobleme bei ihnen.
Also das RHCP hat ein paar akzeptable Songs drauf. Ein auch paar Filler die keiner braucht. Aber für *** reichts bei mir. Nach der Adore von SP mag ich Machina auch sehr. Die Alben danach hab ich mir bisher noch nicht wirklich (bis auf einzelne Songs) gegeben. Hat mich bisher auch relativ kalt gelassen.
--
It´s better to burn out than fade awayRory Gallagher – Fresh Evidence (1990)
Spooky Tooth – The Best Of Spooky Tooth (1975)
The Doors/Jim Morrison – An American Prayer (1978)
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.