Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
atomSeit Vorgestern ABC – The Lexicon Of Love SONIC YOUTH – EVOL SONIC YOUTH – Sister SONIC YOUTH – Daydream Nation SONIC YOUTH – Goo SONIC YOUTH – Washing Machine SONIC YOUTH – NYC Ghosts & Flowers SONIC YOUTH – Murray Street TALKING HEADS – Little Creatures CHARLES LLOYD QUARTET – Rabo de Nube SONIC YOUTH – Dirty SONIC YOUTH – Experimental Jet Set, Trash And No Star SONIC YOUTH – A Thousand Leaves SONIC YOUTH – Sonic Nurse SONIC YOUTH – Rather Ripped SONIC YOUTH – The Eternal TRAVIS – The Boy With No Name DEAD CAN DANCE – Spiritchaser GEORGE MICHAEL – Older GIOVANNI GUIDI – A New Day MUJICIAN – Birdman SWANS – Soundtracks For The Blind TORI AMOS – Boys For Pele
Ein Diamant in der langen Liste von Alben.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deWerbungatom DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
Wie vor kurzem hier mal geschrieben: Ein absolutes Lieblingsalbum, Top10 Material, seit dem ersten Tag eigentlich. Kannst Du mit diesen sehr weitreichenden Stileinflüssen speziell auf diesem Album (aber auch schon auf „Into the labyrinth“) etwas anfangen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEsperanza Spalding – Songwrights Apothecary Lab
Mike Oldfield – Platinum (Deluxe, 2/2)
Jade Warrior – At Peace
John Mayall – USA Union
Manfred Mann’s Earth Band – The Roaring Silence
John Gustafson – Goose Grease
John Wetton & Geoffrey Downes – Heat of the Moment 05 EP--
The Church – „Starfish“
Leonard Cohen – „New skin for the old ceremony“
Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“
Bad English – „Backlash“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJohn Butler – John Butler (1998)
Neil Young & Crazy Horse – Weld (1991)
Atlantis – Atlantis (1972)
Erra – Cure (2024)
Jimmy Thackery & The Drivers – Switching Gears (1998)
Free – Free Live! (1971)
Caligula’s Horse – Charcoal Grace (2024)
Johnny Winter – Johnny Winter And (1970)
Jane – Live At Home (1976)
Ducks Deluxe – Ducks Deluxe (1974)--
dengel, die Caligula’s Horse weiterhin vorne dabei für 2024?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangdengel, die Caligula’s Horse weiterhin vorne dabei für 2024?
Ja. Ich denke, das wird auch so bleiben Und bei dir hoffe ich es auch.
--
Auf jeden Fall, das neben Vanden Plas beste Prog Metal Album des Jahres. Bei Dream Theater sieht es wohl so aus, das es das neue Album erst Anfang nächsten Jahres geben wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangAuf jeden Fall, das neben Vanden Plas beste Prog Metal Album des Jahres. Bei Dream Theater sieht es wohl so aus, das es das neue Album erst Anfang nächsten Jahres geben wird.
Bis jetzt kann das hinhauen. Und lieber warte ich auf ein gutes Album von Dream Theater, als ein auf die Schnelle „hingerotztes“
--
dengel
wolfgangAuf jeden Fall, das neben Vanden Plas beste Prog Metal Album des Jahres. Bei Dream Theater sieht es wohl so aus, das es das neue Album erst Anfang nächsten Jahres geben wird.
Bis jetzt kann das hinhauen. Und lieber warte ich auf ein gutes Album von Dream Theater, als ein auf die Schnelle „hingerotztes“
Genau, bei DT steht ab Oktober die Tour unter dem Motto 40 Jahre, deshalb wird die neue Platte ab nächstes Jahr gesondert beworben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie letzten Tage:
Pixies – Bossanova
Pixies – Trompe le Monde
Pixies – Live in Brixton (Box Set)
Threshold – Dividing Lines
Kool & The Gang – Open Sesame
Charli XCX – Brat
Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft
Faber – Addio
--
irrlicht
atom DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
Wie vor kurzem hier mal geschrieben: Ein absolutes Lieblingsalbum, Top10 Material, seit dem ersten Tag eigentlich. Kannst Du mit diesen sehr weitreichenden Stileinflüssen speziell auf diesem Album (aber auch schon auf „Into the labyrinth“) etwas anfangen?
Ich mag die stilistische Erweiterung und den sehr perkusiven Charakter des Albums durchaus, auch wenn ich nicht jeden Track gleichermaßen gelungen finde.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...cripple-creek-ferry Charli XCX – Brat Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft
Haben sich Deine musikalischen Präferenzen zuletzt etwas verändert?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBrinsley Schwarz – Silver Pistol
zuletzt geändert von dogear
Neil Young – On the Beach
The Besch Boys – 20/20--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)beatgenroll
cripple-creek-ferry Charli XCX – Brat Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft
Haben sich Deine musikalischen Präferenzen zuletzt etwas verändert?
Wieso das denn? Aktuell kommen die wichtigen Platten von Frauen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.