Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
madmartl
cloudy
madmartlStarsailor – Love is here (2001) Dave Gahan – Hourglass (2007) Iron Maiden – Brave new world (2000) Stephen Malkmus – Stephan Malkmus (2001)
Wie stehst Du denn zu den Solo-Alben des DM-Frontmannes?
Ich kenne nur „Hourglass“ und „Paper monsters“ und finde beide okay bis gut, also im Bereich ***1/2 bis ****. Ich war aber auch nie der ausgesprochene Depeche Mode-Fan auf Albumlänge, obwohl ich einzelne Singles extrem gerne höre, vor allem „Never let me down again“, „People are people“ oder „Master and servant“. Vor allem in den 80ern war ich da schon sehr interessiert.
Ich mag halt ganz allgemein die Stimme Gahans sehr. Seine Soloalben finde ich deshalb auch wirklich gut (was auch für das Songmaterial gilt).
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWerbungbeatgenroll
mozza Doc, wie waren deine Eindrücke beim Wiederhören von The Evangelist?
Album hat sich knapp bestätigt (wie gesagt ***1/2+). Erhöhen konnte ich nicht, da mir dann doch zu wenig Abwechslung (vieles ähnelt sich für mich) dabei war, mir die paar herausragenden Lieder fehlten und er textlich mich nicht so überzeugen konnte, wie Du hervor hebst. Und bei „If it rains“, „Let your light in, babe“ und „It ain’t easy“ wiederholt er mir den Refrain zu oft. Aber unterm Strich ein solides, überdurchschnittliches Album.
Danke für die Rückmeldung, Doc. Deine Einschätzung zeigt, dass du das Album aufmerksam gehört hast; die von dir genannten Aspekte kann ich zwar nicht abstreiten, muss aber sagen, dass sie bei mir zu keiner Abwertung führen; zumindest bei „If It Rains“ und „It Ain’t Easy“ finde ich die Wiederholung als eingesetztes Mittel sogar ziemlich gelungen.
--
Going down in Kackbratzentownbeatgenroll
madmartl … Ich war aber auch nie der ausgesprochene Depeche Mode-Fan auf Albumlänge, obwohl ich einzelne Singles extrem gerne höre, vor allem „Never let me down again“, „People are people“ oder „Master and servant“. Vor allem in den 80ern war ich da schon sehr interessiert.
Und nix mit meinem Fave „Everything counts“??
Auch gut, aber nicht ganz vorne bei mir…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedcloudy
madmartl
cloudy
madmartlStarsailor – Love is here (2001) Dave Gahan – Hourglass (2007) Iron Maiden – Brave new world (2000) Stephen Malkmus – Stephan Malkmus (2001)
Wie stehst Du denn zu den Solo-Alben des DM-Frontmannes?
Ich kenne nur „Hourglass“ und „Paper monsters“ und finde beide okay bis gut, also im Bereich ***1/2 bis ****. Ich war aber auch nie der ausgesprochene Depeche Mode-Fan auf Albumlänge, obwohl ich einzelne Singles extrem gerne höre, vor allem „Never let me down again“, „People are people“ oder „Master and servant“. Vor allem in den 80ern war ich da schon sehr interessiert.
Ich mag halt ganz allgemein die Stimme Gahans sehr. Seine Soloalben finde ich deshalb auch wirklich gut (was auch für das Songmaterial gilt).
Seine Stimme höre ich auch sehr gerne.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedLords of the Underground – Keepers of the Funk (1994)
Gang Starr – Full Clip: A Decade of Gang Starr (Double CD) (1999)
Soulfly – Primitive (2000)--
It´s better to burn out than fade awayIQ – „Frequency“
Cream – „Fresh Cream“
The Cars – „Heartbeat city“
Carly Simon – „Anthology, CD 1“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Rory Gallagher – Irish Tour ’74 (1974)
R.E.M. – Document (1987)
Solstice – Sia (2020)
Neil Young & Crazy Horse – Live Rust (1979)--
Gestern:
Supertramp – Supertramp (1970)
Supertramp – Crisis? What Crisis? (1975)
Powerwolf – Wake Up The Wicked (2024)
Rammstein – Made In Germany (2011)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGestern: Supertramp – Supertramp (1970) Supertramp – Crisis? What Crisis? (1975)
Vorgestern Supertramp, gestern Supertramp. Das sieht nach einer Überprüfung der Sterne aus.
--
dengel
wolfgangGestern: Supertramp – Supertramp (1970) Supertramp – Crisis? What Crisis? (1975)
Vorgestern Supertramp, gestern Supertramp. Das sieht nach einer Überprüfung der Sterne aus.
So ist es.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Pineapple Thief – 8 Days Later (2004)
Gazpacho – When Earth Lets Go (2004)
Phideaux – The Great Leap (2006)
Kila – Lemonade & Buns (2000)
Vàli – Forlatt (2004)
David Arkenstone – Quest For the Runestone (2024)
Erik Norlander – Hommage Symphonique (2006)--
Mountain – „Nantucket sleighride“
Tom Petty & The Heartbreakers – „Greatest hits“
Iron Maiden – „Piece of mind“
Travis – „12 memories“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBONGRIPPER – Empty
AMEN DUNES – Death Jokes
MEATBODIES – Flora Ocean Tiger Bloom
ARCHIE SHEPP – The Magic of Ju-Ju
VRINDAVANDA – Vrindavanda
CHARLES WUORINEN – Time’s Encomium
CELO & ABDI – Duo Numero Uno
THE MESSTHETICS AND JAMES BRANDON LEWIS – The Messthetics and James Brandon Lewis
HAUNTED PLASMA – I
MAYUMI ITSUWA – L’étranger
THE UNDISPUTED TRUTH – Law of the Land--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Bob Dylan – Bringing it all back home (1965)
zuletzt geändert von madmartl
Air – Moon safari (1998)
Robbie Williams – Intensive care (2005)
Yes – Fragile (1971)
Leonard Cohen – Dear Heather (2004)
Republica – Republica (1998)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSeit Vorgestern
ABC – The Lexicon Of Love
SONIC YOUTH – EVOL
SONIC YOUTH – Sister
SONIC YOUTH – Daydream Nation
SONIC YOUTH – Goo
SONIC YOUTH – Washing Machine
SONIC YOUTH – NYC Ghosts & Flowers
SONIC YOUTH – Murray Street
TALKING HEADS – Little Creatures
CHARLES LLOYD QUARTET – Rabo de Nube
SONIC YOUTH – Dirty
SONIC YOUTH – Experimental Jet Set, Trash And No Star
SONIC YOUTH – A Thousand Leaves
SONIC YOUTH – Sonic Nurse
SONIC YOUTH – Rather Ripped
SONIC YOUTH – The Eternal
TRAVIS – The Boy With No Name
DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
GEORGE MICHAEL – Older
GIOVANNI GUIDI – A New Day
MUJICIAN – Birdman
SWANS – Soundtracks For The Blind
TORI AMOS – Boys For Pele--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.