Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 157,861 bis 157,875 (von insgesamt 167,456)
  • Autor

onkel-tom

klausk

beatgenroll

klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our
    Lives
    – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x

Da haste zuletzt gar drei Alben aus meiner Liste gehört. Ich bin gespannt…

The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich
    denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir
    einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie
    aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

Höre ich fast identisch. :good:   Bei mir die Phideaux mit glatt **** und TSOOL mit ****+. Das Phideaux Album fängt genial an, kann aber das ganz hohe Niveau des ersten (langen) Titels auf Albumlänge nicht ganz halten. Und ja, Blackfield II mit der Höchstwertung.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12326169  | PERMALINK

onkel-tom

madmartl

klausk

beatgenroll

klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x

The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.

Dann höre dir aber auch die „richtigen“ 20 % nochmal an.  ;-)   Ich hab bisher auch nur eine gute Hand voll „Fünfsterner“ und hab in den Tagen seit Beginn der Umfrage schon um die 70 Scheiben gehört.

--

#12326217  | PERMALINK

madmartl

onkel-tom

madmartl

klausk

beatgenroll

klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x

The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.

Dann höre dir aber auch die „richtigen“ 20 % nochmal an. Ich hab bisher auch nur eine gute Hand voll „Fünfsterner“ und hab in den Tagen seit Beginn der Umfrage schon um die 70 Scheiben gehört.

Wird gemacht. Ein paar Wochen bleiben uns ja noch.  :mail:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12326231  | PERMALINK

onkel-tom

madmartl

onkel-tom

madmartl

klausk

beatgenroll

Dann höre dir aber auch die „richtigen“ 20 % nochmal an. Ich hab bisher auch nur eine gute Hand voll „Fünfsterner“ und hab in den Tagen seit Beginn der Umfrage schon um die 70 Scheiben gehört.

Wird gemacht. Ein paar Wochen bleiben uns ja noch.

Das schöne an diesen Umfragen ist ja, dass man verloren geglaubte „Schätze“ wieder entdecken kann. Ich höre mich derzeit mit durchaus großem Vergnügen durch das Jahrzehnt.

--

#12326333  | PERMALINK

onkel-tom

Phideaux – Doomsday Afternoon (2007)
    The Cowboy Junkies – At The End Of Paths Taken (2007)
    Neko Case – Neko Case – Blacklisted (2002)
    Arctic Monkeys – Humbug (2009)
    Keane – Hopes And Fears (2004)

--

#12326337  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@onkel-tom: Da hörst Du jetzt aber nicht nur ernsthafte Kandidaten für eine Top 20 dieser Dekade, oder?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12326339  | PERMALINK

dengel

Gestern:

Santana – Santana (1969)
    Pain Of Salvation – Panther (2020)
    Green Lung – This Heathen Land (2023)
    The Beatles – Help! (1965)
    Opeth – In Cauda Venenum (2019)
    Budgie – In For The Kill! (1974)
    The Rolling Stones – The Rolling Stones No. 2 (1965)
    The Cadillac Three – Tennessee Mojo (2014)
    Will Hoge – Tenderhearted Boys (2024)
    Armored Saint – Symbol Of Salvation (1991)
    David Coverdale – Northwinds (1978)
    Pallas – The Sentinel (1984)

--

#12326357  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowl@onkel-tom: Da hörst Du jetzt aber nicht nur ernsthafte Kandidaten für eine Top 20 dieser Dekade, oder?

@pipe-bowl
    Nein. Ich höre mich einfach „quer durch“ die 2000er.  Ziel ist auch eine belastbare Top100.  Vieles von dem was derzeit läuft hab ich ewig nicht mehr gehört.

--

#12326361  | PERMALINK

beatgenroll

Pendragon – „The masquerade overture“

Porcupine Tree – „Deadwing“

Courtney Barnett – „Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“

Melissa Etheridge – „Yes I am“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12326371  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Mittwoch:

Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
    Blue Öyster Cult – Extraterrestrial Live
    The Who – Live At Shea Stadium 1982
    Roger Daltrey – As Long As I Have You
    Pete Townshend – White City: A Novel
    The Blues Brothers – Made in America
    The Blues Band – Ready.
    John Mayer – Paradise Valley
    Rory Gallagher – Top Priority
    Mott The Hoople – All the Young Dudes

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12326381  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Metallica – Hardwired…To Self-Destruct (2016)
    Scorpions – Humanity Hour 1 (2007)
    Deep Purple – Now What?! (2013)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12326385  | PERMALINK

dengel

wolfgang Deep Purple – Now What?! (2013)

Holst du dir ihre Neue?

--

#12326397  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgang Deep Purple – Now What?! (2013)

Holst du dir ihre Neue?

Ich glaube schon, gibt es als Box Set, Vinyl, CD/DVD Version und einzelne CD, die einzelne CD reicht mir.

--

#12326411  | PERMALINK

dengel

Ich wahrscheinlich nicht. Ich traue dem Braten nicht so recht. Jede neue Platte von denen wird gehypet….am Ende dann nur noch Durchschnittsware.

--

#12326413  | PERMALINK

wolfgang

dengelIch wahrscheinlich nicht. Ich traue dem Braten nicht so recht. Jede neue Platte von denen wird gehypet….am Ende dann nur noch Durchschnittsware.

Da ist was dran, wenn wir mal die alten Hard Rock Helden der 70er vergleichen, die es noch gibt, haben Uriah Heep mit ihren letzten beiden Alben klar die Nase vorn. Warten wir mal ab, vielleicht gibt es eine positive Überraschung mit dem neuen Gitarristen Simon McBride, ein Fan vom Spiel des Steve Morse war ich ohnehin nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 157,861 bis 157,875 (von insgesamt 167,456)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.