Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
beatgenroll
klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our
Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3xDa haste zuletzt gar drei Alben aus meiner Liste gehört. Ich bin gespannt…
The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich
denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir
einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie
aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.Höre ich fast identisch.
Bei mir die Phideaux mit glatt **** und TSOOL mit ****+. Das Phideaux Album fängt genial an, kann aber das ganz hohe Niveau des ersten (langen) Titels auf Albumlänge nicht ganz halten. Und ja, Blackfield II mit der Höchstwertung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungmadmartl
klausk
beatgenroll
klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x
Da haste zuletzt gar drei Alben aus meiner Liste gehört. Ich bin gespannt…
The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.
Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.
Dann höre dir aber auch die „richtigen“ 20 % nochmal an.
Ich hab bisher auch nur eine gute Hand voll „Fünfsterner“ und hab in den Tagen seit Beginn der Umfrage schon um die 70 Scheiben gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
madmartl
klausk
beatgenroll
klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x
The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.
Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.
Ich hab bisher auch nur eine gute Hand voll „Fünfsterner“ und hab in den Tagen seit Beginn der Umfrage schon um die 70 Scheiben gehört.
Wird gemacht. Ein paar Wochen bleiben uns ja noch.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
onkel-tom
madmartl
klausk
beatgenroll
Wird gemacht. Ein paar Wochen bleiben uns ja noch.
Das schöne an diesen Umfragen ist ja, dass man verloren geglaubte „Schätze“ wieder entdecken kann. Ich höre mich derzeit mit durchaus großem Vergnügen durch das Jahrzehnt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Phideaux – Doomsday Afternoon (2007)
The Cowboy Junkies – At The End Of Paths Taken (2007)
Neko Case – Neko Case – Blacklisted (2002)
Arctic Monkeys – Humbug (2009)
Keane – Hopes And Fears (2004)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Da hörst Du jetzt aber nicht nur ernsthafte Kandidaten für eine Top 20 dieser Dekade, oder?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGestern:
Santana – Santana (1969)
Pain Of Salvation – Panther (2020)
Green Lung – This Heathen Land (2023)
The Beatles – Help! (1965)
Opeth – In Cauda Venenum (2019)
Budgie – In For The Kill! (1974)
The Rolling Stones – The Rolling Stones No. 2 (1965)
The Cadillac Three – Tennessee Mojo (2014)
Will Hoge – Tenderhearted Boys (2024)
Armored Saint – Symbol Of Salvation (1991)
David Coverdale – Northwinds (1978)
Pallas – The Sentinel (1984)--
pipe-bowl@onkel-tom: Da hörst Du jetzt aber nicht nur ernsthafte Kandidaten für eine Top 20 dieser Dekade, oder?
@pipe-bowl
Nein. Ich höre mich einfach „quer durch“ die 2000er. Ziel ist auch eine belastbare Top100. Vieles von dem was derzeit läuft hab ich ewig nicht mehr gehört.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Pendragon – „The masquerade overture“
Porcupine Tree – „Deadwing“
Courtney Barnett – „Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
Melissa Etheridge – „Yes I am“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMittwoch:
Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
Blue Öyster Cult – Extraterrestrial Live
The Who – Live At Shea Stadium 1982
Roger Daltrey – As Long As I Have You
Pete Townshend – White City: A Novel
The Blues Brothers – Made in America
The Blues Band – Ready.
John Mayer – Paradise Valley
Rory Gallagher – Top Priority
Mott The Hoople – All the Young Dudes--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Gestern:
Metallica – Hardwired…To Self-Destruct (2016)
Scorpions – Humanity Hour 1 (2007)
Deep Purple – Now What?! (2013)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Deep Purple – Now What?! (2013)
Holst du dir ihre Neue?
--
dengel
wolfgang Deep Purple – Now What?! (2013)
Holst du dir ihre Neue?
Ich glaube schon, gibt es als Box Set, Vinyl, CD/DVD Version und einzelne CD, die einzelne CD reicht mir.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch wahrscheinlich nicht. Ich traue dem Braten nicht so recht. Jede neue Platte von denen wird gehypet….am Ende dann nur noch Durchschnittsware.
--
dengelIch wahrscheinlich nicht. Ich traue dem Braten nicht so recht. Jede neue Platte von denen wird gehypet….am Ende dann nur noch Durchschnittsware.
Da ist was dran, wenn wir mal die alten Hard Rock Helden der 70er vergleichen, die es noch gibt, haben Uriah Heep mit ihren letzten beiden Alben klar die Nase vorn. Warten wir mal ab, vielleicht gibt es eine positive Überraschung mit dem neuen Gitarristen Simon McBride, ein Fan vom Spiel des Steve Morse war ich ohnehin nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.