Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Zuletzt gehört:
David Bowie – Reality (2003) 2x
The White Stripes – Elephant (2003) 2x
The Pineapple Thief – Variations On A Dream (2003) 4x
The Soundtrack Of Our Lives – Communion (2008) 2x
The Fireman – Electric Arguments (2008) 2x
Big Head Todd And The Monsters – All The Love You Need (2008) 2x
Belgium – Grass (2009) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungbeatgenroll
madmartl Iron Maiden – The final frontier (2010)
Unter ihren letzten fünf Alben das Schlusslicht mit ***1/2.
Der Sound gefällt mir, aber die hinteren Songs sind mir dann mehrheitlich etwas zu lang geraten.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
madmartl Iron Maiden – The final frontier (2010)
Unter ihren letzten fünf Alben das Schlusslicht mit ***1/2.
Der Sound gefällt mir, aber die hinteren Songs sind mir dann mehrheitlich etwas zu lang geraten.
Das kannst du auf alle Alben ab Brave New World beziehen, manchmal werden die Stücke endlos in die Länge gezogen, was eigentlich unnötig ist, speziell bei Senjutsu und The Book Of Souls.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGestern:
The Police – Reggatta de Blanc (1979)
Sweet – Give Us A Wink (1976)
Saga – Worlds Apart (1981)
Dream Theater – The Ministry Of Lost Souls (Song) (2007)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryzuletzt:
We Smile – Für die anderen (1992) [2x]
We Smile – Say Hello (1992)
Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Mikrokosmos (1992)
Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft (2024)
Die Lassie Singers – Stadt, Land, Verbrechen (1995)
The Good, the Bad and the Queen – s/t (2007)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Glass Hours – S/T (2024)
Sam Lee – Songdreaming (2024)
Pernice Brothers – Who Will You Believe (2024)
Satin Whale – Lost Mankind (1975)
Parzival – BaRock (1973)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.06. – 8. Juni 2024
1 mal
The Goo Goo Dolls – Gutterflower
Belle And Sebastian – The Boy With The Arab Strap
Genesis – Duke
3rd Matinee – Meanwhile
Taylor Swift – The Tortured Poets Department
Brasstronaut – Mount Chimaera
The Jeremy Days – 88-95: Best Of Live
Philipp Poisel – Bis Nach Toulouse
The Boomers – What We Do--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSamstag:
Rush – The Spirit of Radio: Greatest Hits 1974-1987
Eagles – Hotel California: Original Master Recording
Supertramp – Breakfast in America: Original Master Recording
Bon Jovi – Forever
Magnum – Princess Alice and the Broken Arrow
Bob Catley – The Tower
Iron Maiden – Live After Death--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Neil Young – Tonight’s the night (1975)
Black Stone Cherry – Magic mountain (2014)
The Jeff Healey Band – Hell to pay (1990)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedfirecrackerzuletzt: We Smile – Für die anderen (1992) [2x] We Smile – Say Hello (1992) Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Mikrokosmos (1992) Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft (2024) Die Lassie Singers – Stadt, Land, Verbrechen (1995) The Good, the Bad and the Queen – s/t (2007)
Die Lassie Singers liest man ja hier praktisch so gut wie nie. Wie bist Du jetzt auf dieses Album gekommen, und wie gefällt es Dir? Ich selber habe es gar nicht mehr im Ohr und müsste mal wieder reinhören.
--
schnief schnief di schneuf@cloudy Lassie Singers im Rahmen der Hamburger-Schule-Entdeckungstour; dank der NDR-Doku. Berliner, ich weiß. Ich mag die ganz gerne, glaube ich, aber nicht so wie We Smile oder Hallelujah Ding Dong Happy Happy (musste nicht abgucken, habe den Namen im Kopf!) … Vielleicht auf einer Stufe mit den Sternen, mit denen ich grad noch etwas mehr anfangen kann als mit Tocotronic. Aber es nervt ein bisschen, wenn andere sagen, sie haben Tocotronic gehört und sich gleich verstanden gefühlt. Ich würde die auch gerne verstehen, aber irgendwas fehlt mir, um sie zu verstehen. Bei Blumfeld komme ich aber auch nicht viel weiter. Interessante Band, aber kommt mir alles recht fremd vor.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Danke für diese Infos! Werde mich mal nach der von Dir erwähnten Doku umschauen; die interessiert mich.
Ich selber bin mit Tocotronic und vor allem mit Blumfeld nie richtig warm geworden. Vielleicht „verstehe“ ich sie ja auch nicht (so wie Du). Vielleicht waren sie aber auch einfach immer nur überbewertet. Die Lassie Singers mag ich da schon wesentlich lieber, auch wenn ich mich auch hier nicht wirklich als echten Fan bezeichnen kann. Aber, wie gesagt, in die Doku schaue ich mal rein.
--
schnief schnief di schneufSchau mal in den Doku-Thread. Da haben wir auch schon drüber gesprochen.
Glaube schon, dass die gut sind in dem was sie tun. Haben ja keine Schlagervergangenheit wie Begemann. ;)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Blackbyrds – s/t
The Nice – The Thoughts of Emerlist Davjack
Miroslav Vitous Group – s/t
Miroslav Vitous Group – Remembering Weather Report
John Greaves – On the Streets Where You Live
Henry Cow – Concerts (2/2)
John Mayall – Thru the Years--
The Soundtrack Of Our Lives – Communion (2008)
Wie lief diese denn ins Ziel ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.