Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
nail75@Clau: Hast Du Dich zu der Simone White-Scheibe schon irgendwo geäußert? Deine Meinung würde mich interessieren.
Habe ich noch nicht, nail. Das war heute allerdings auch erst mein erster Hördurchgang. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit zum Hören und werde dann noch etwas dazu schreiben. Der erste Eindruck ist aber auf jeden Fall positiv. Gefällt Dir die Platte?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungClauHabe ich noch nicht, nail. Das war heute allerdings auch erst mein erster Hördurchgang. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit zum Hören und werde dann noch etwas dazu schreiben. Der erste Eindruck ist aber auf jeden Fall positiv. Gefällt Dir die Platte?
Der erste Eindruck hat mich ziemlich kaltgelassen, der zweite war etwas besser. Für mich hört sich das ganze Album bislang zu gleichförmig und ausdruckslos an. Ich werde sie aber noch öfter hören müssen, bevor ich ein wirkliches Urteil fällen kann.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Katatonia-Viva emptiness *****
Porcupine Tree-Fear of a blank planet *****
Marilyn Manson-Eat me, drink me (bis jetzt einmal gehört, hat mich nicht wirklich überzeugt, leider schlechter als erwartet.)--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtPorcupine Tree-Fear of a blank planet *****
Hey hey, die „In absentia“ ist um einiges besser! Ein kleines Irrlicht, das sich irrt.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey hey, die „In absentia“ ist um einiges besser! Ein kleines Irrlicht, das sich irrt.:-)
Nö. Hab doch erst vor einigen Tagen geschrieben, das ich bei der Wahl zum Besten Album zu blöd war und einfach zu schnell gevotet habe. Steven verzeih mir ! „Fear of a blank planet“ bleibt der Sieger der Herzen, bei mir zumindest. Bestes Album der Band. Das habe ich spätestens jetzt nach dem Konzert gemerkt. Die Lieder wachsen unglaublich. Bei „In absentia“ pick ich mir meistens die guten Stücke raus, „Fear of a blank planet“ besteht nur aus guten Stücke, daher höre ich es eigentlich grundsätzlich imemr komplett durch. Daher Nr.1. Evtl. nehm ich sie irgendwann noch in meine Top15 Alben auf. Sie ist schon nahe dran.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@ Irrlicht
Die Songauswahl, die Du von deinem Event in Stuttgart gepostet hast, findet nicht so recht mein Wohlwollen. Meine Faves fehlen da ja total.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Irrlicht
Die Songauswahl, die Du von deinem Event in Stuttgart gepostet hast, findet nicht so recht mein Wohlwollen. Meine Faves fehlen da ja total.Und die wären ? Bei mir wären das höchstens noch „Radioactive toy“, „Russia on ice“ & „Arrving somewhere gewesen“, aber es gab ja bereits einige Longtracks, daher passt das schon.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtUnd die wären ? Bei mir wären das höchstens noch „Radioactive toy“, „Russia on ice“ & „Arrving somewhere“ gewesen“, …
Zum Beispiel, zum Beispiel. Und vielleicht dann auch noch „Even less“……………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicZum Beispiel, zum Beispiel. Und vielleicht dann auch noch „Even less“……………
Also für mich zumindest hat „Anesthetize“ und „The sky moves sidways“ das Fehlen dieser Stücke ausgeglichen. Und auf „Even less“ habe ich dafür ohnehin gerne verzichtet.
P.S. Die Frage im Riverside Thread steht noch aus :angel:
Grüßle
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht… P.S.: Die Frage im Riverside Thread steht noch aus :angel:
Und die wäre noch einmal, Nagolder?:angel:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd die wäre noch einmal, Nagolder?:angel:
Das steht im entsprechenden Thread. Und wieso „Nagolder“, hab ich das jemals irgendwo erwähnt :wow:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKommst Du nicht aus dem schwäbischen Nagold? Habe ich da etwas missverstanden?:angel:Im Thema schaue ich morgen noch einmal. Guat’s Nächtle!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKommst Du nicht aus dem schwäbischen Nagold? Habe ich da etwas missverstanden?:angel:Im Thema schaue ich morgen noch einmal. Guat’s Nächtle!
eda ganz. Wohl eher Horb a.N.
Guds Nächtle doc :wave:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGestern und Heute:
JONI MITCHELL – Joni Mitchell
JONI MITCHELL – Ladies Of The Canyon
JONI MITCHELL – The Hissing Of Summer Lawns
SIMONE WHITE – I Am The Man
GREG SAGE – Straight Ahead
THE SADIES – New Seasons
MINK DeVILLE – Mink DeVille
CHUCK PROPHET – Soap And Water
FAIRPORT CONVENTION – Liege & Lief
THE BEAU BRUMMELS – The Beau Brummels
THE ROLLING STONES – Emotional Rescue
THE ROLLING STONES – Dirty Work
BOB DYLAN – Blood On The Tracks
THE CANNONBALL ADDERLEY SEXTET – The Cannonball Adderley Sextet In New York
CANNONBALL ADDERLEY WITH MILT JACKSON – Things Are Getting Better
THE CANNONBALL ADDERLEY QUINTET – The Cannonball Adderley Quintet In San Francisco
JULIAN ADDERLEY QUINTET – Portrait Of Cannonball
CANNONBALL ADDERLEY WITH BILL EVANS – Know What I Mean?--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hast Du eine Besternung der Adderley-Alben parat, atom? Würde mich interessieren. Bei der „Know What“ wünsche ich mir irgendwie mehr Bill Evans.
Selbst:
Terry Callier – Essential: The Best Of
Dewey Redman – Live in London ****
Caribou – Up In Flames
Art Tatum – 20th century piano genius CD2 *****
Television – s/t
Pavement – Slow Century DVD2
Oscar Peterson – Night Train ****1/2--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.