Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Libertines – All Quiet On The Eastern Esplanade
Lo Moon – I Wish You Way More Than Luck (3x)
Kettcar – Gute Laune Ungerecht Verteilt (3x)Hat ein bisschen gedauert @cloudy, aber das neue Kettcar Album gefällt mir ausgesprochen gut (lese gerade parallel Birgits Interview mit Marcus und Reimer), und es scheint es hat, ähnlich wie die erste Single München, die ich anfangs überhaupt nicht mochte, auch noch Grower Qualitäten. Während mir in den ersten Durchgängen eher die typischen Kettcar-Momente ins Ohr gingen (das „Kein kein Spaß“ in Rügen oder „Nicht alle in Hamburg wollen zu König der Löwen“ in Einkaufen in Zeiten des Krieges), sind es mittlerweile auch die sperrigeren Momente, die mich aufhorchen lassen.
zuletzt geändert von themagneticfield
Doch, ich bin zufrieden.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deIndiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die Alben von The The und Matt Johnson im Ranking
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
WerbungSuede – „The blue hour“
Warhorse – „Red Sea“
The Libertines – „All quiet on the eastern esplanade“
Tocotronic – „K.O.O.K.“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGrayson Hugh – Blind to reason (1988)
Cretu & Thiers – Belle epoque (1988)
Bruce Dickinson – The mandrake project (2024)
The Bangles – Everything (1988)
Judas Priest – Ram it down (1988)
Mastodon – Crack the skye (2009)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedOtis Redding – Remember Me (1992)
Porcupine Tree – Vorauswahl Top 20 Tracks
R.E.M – Unplugged 1991 (2004)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.edit
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
sokrates
beatgenroll
Julia Holter – „Something in the room she moves“
Tut sich da was bei Dir? Ich habe sie bisher einmal gehört und verspüre wenig Lust auf einen weiteren Durchgang, aber bei Dir sehe ich sie nun noch zweimal kurz hintereinander.
Da tut sich insbesondere gar nix. Im Moment **-. Wo ist da die Musik geblieben? Ich bin nicht wenig enttäuscht. Viel Geschepper, ihre Stimme ist viel Gehauche. Die bei eclipsed werden auch immer seltsamer.
Alles klar, danke Dir. Deckt sich auffallend mit meinen Eindrücken. Hinsichtlich der Eclipsed-Redaktion wäre zu bedenken, dass Frauen im Moment in kulturellen Leistungen wohlwollend beurteilt werden.
@firecracker: FotB gefällt mir auch gut. Vielleicht einen Tick zu lang. MVotC war besser. Die neue soll rau sein, was normalerweise nicht so meins ist. Bin gespannt.
09. April 2024
1 mal
Vampire Weekend – Father Of The Bride
Peter Gabriel – So
Living Colour – Time’s Up
Keith Jarrett – Standards, Vol. 1--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Jazz Crusaders – Lookin‘ Ahead
John Mayall – Spinning Coin
John Mayall – Three for the Road
John Mayall – Blues for the Lost Days
Little Feat – Waiting for Columbus (1/2)
Freebo – If Not Now When
Fleetwood Mac – Tusk (Deluxe, 4/5)--
Ich bin schon gespannt. Modern Vampires of the City fand ich toll, Father of the Bride enttäuschend.
Lo Moon nichts für dich @firecracker?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!madmartlGrayson Hugh – Blind to reason (1988) Cretu & Thiers – Belle epoque (1988) Bruce Dickinson – The mandrake project (2024) The Bangles – Everything (1988) Judas Priest – Ram it down (1988) Mastodon – Crack the skye (2009)
Haha! Von Sandra neulich war es ja nun zu Cretu nicht mehr soo weit!
Was sagst Du denn zu „Belle Epoque“? Ich hab das Album ewig nicht mehr gehört (und übrigens auch noch nie besessen).
--
schnief schnief di schneufseit gestern Abend:
Blur – The Ballad of Darren (2023)
Vampire Weekend – Only God Was Above Us (2024) [3x]sokratesfirecracker: FotB gefällt mir auch gut. Vielleicht einen Tick zu lang. MVotC war besser. Die neue soll rau sein, was normalerweise nicht so meins ist. Bin gespannt.
Rauer als Modern Vampires zumindest. Aber nicht frühe-libertines-rau. Toller Sound.
themagneticfieldIch bin schon gespannt. Modern Vampires of the City fand ich toll, Father of the Bride enttäuschend.
Lo Moon nichts für dich firecracker?Nie gehört. Dachte erst, das wäre eine Abkürzung … Ich hör mal rein.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Danke für diese Infos! Ja, klingt natürlich danach, dass ich mir das Album schnellstmöglich selber anhören sollte. Wird wohl was für mich sein.
--
schnief schnief di schneufFreitag bis Dienstag
The Cure – The Head On The Door
Morrissey – You Are The Quarry
College – Secret Diary
Poison – Look What The Cat Dragged In
Mötley Crüe – Too Fast For Love
Crack Jaw – Nightout
Blood Sound – True Romance Magazines
Ruby Haunt – Hurt
The Buttertones – Gravedigging
Beastie Boys – Licensed To Ill
Holocaust – The Nightcomers
Witch Cross – Fit For Fight
The Rolling Stones – Let It Bleed
Elixir – The Son Of Odin
ssshhhiiittt! – Я Так Ненавижу Это
Oz – Oz
Angel Witch – Angel Witch--
Magenta – „Masters of illusion“
Jon Lord – „Sarabande“
Dool – „Here now, there then“
Suzanne Vega – „Suzanne Vega“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMagic Sam Blues Band – Black Magic (1969)
Uriah Heep – Look At Yourself (1971)
MGMT – Loss Of Life (2024)
Colosseum – Those Who Are About To Die Salute You (1969)
Fates Warning – Perfect Symmetry (1989)
Blackberry Smoke – Be Right Here (2024)
Motorpsycho – Ancient Astronauts (2022)
Kraan – Andy Nogger (1974)
Whitesnake – Slide It In (1984)
The Jeff Healey Band – Feel This (1992)
Krokodil – Getting Up For The Morning (1972)
Deep Purple – Fireball (1971)--
V.A. – Die großen deutschen Tanzorchester (Disc 10)
Thees Uhlmann – Thees Uhlmann
Dot Dash – spark>flame>ember>ash
Skytone Dhining Over You
Silly – Alles rot
Katzenjammer – A Kiss Before You go
Bob Dylan – Nashville skyline
I’m With Her – See You Around
The Beatles – Magical Mystery Tour
The Beach Boys – Smile
Madonna – Like A Prayer
Kate Bush – Lionheart--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.