Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ist seine Platte des Monats November!
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungRichtig! Ein gutes Konzeptalbum, aber zur Top 10 dieses Jahres reicht es nicht ganz.
--
beatgenroll
ediski Madness – Theatre of the Absurd presents C’est la Vie (2023)
Hat Chancen auf meine TOP10/2023.
Dann müsste sich aber in den letzten Wochen des Jahres noch einiges ändern. Gestern war sie in deiner Liste auf Platz 14.
--
Travis – The boy with no name (2007)
The Black Crowes – Amorica (1994)
Rory Gallagher – Blueprint (1973)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reeddengel
wolfgangJa, das war Anfang der 80er die Neo Prog Welle. Hast du mitbekommen, das Pallas nächste Woche nach langen Jahren ein neues Album veröffentlicht? Mal sehen, ob es noch groß die Jahresliste beeinflusst.
Laut JFK-Newsletter kann sich die VÖ hinausziehen.
Na ja, sollen sie sich bis Januar Zeit lassen, beginnt das neue Jahr eben mit einem Kracher.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPoor Genetic Material – „Elsewhere“
Peter Gabriel – „i/o“
Madness – „Theatre of the absurd presents C’est la vie“
Floor Jansen – „Paragon“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Peter Gabriel – „i/o“Gibt’s dazu eine erste Einschätzung?
07. Dezember 2023
1 mal
Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune
Manchester Orchestra – The Valley of Vision (EP)
The Smiths – The Queen Is Dead--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramswolfgang
dengel
wolfgangJa, das war Anfang der 80er die Neo Prog Welle. Hast du mitbekommen, das Pallas nächste Woche nach langen Jahren ein neues Album veröffentlicht? Mal sehen, ob es noch groß die Jahresliste beeinflusst.
Na ja, sollen sie sich bis Januar Zeit lassen, beginnt das neue Jahr eben mit einem Kracher.
Für mich ist der erste Kracher 2024 das neue Album von Steve Hackett.
Und ein Tipp noch für dieses Jahr: Green Lung „The Heathen Land“ . Lief bei Pfingstlümmel auf Heavy Rotation. Und nachdem im neuen Prog wohlwollend erwähnt, habe ich sie mir angeschafft. Fängt Sabbath-ähnlich an, mit teilweise an Blackmore erinnernden Soli. Überhaupt ist diese Platte total an die Hochzeit des 1970er Hardrock und Heavy-Metal ausgerichtet. Lohnt sich!
--
dengel
wolfgang
dengel
Für mich ist der erste Kracher 2024 das neue Album von Steve Hackett.
Und ein Tipp noch für dieses Jahr: Green Lung „The Heathen Land“ . Lief bei Pfingstlümmel auf Heavy Rotation. Und nachdem im neuen Prog wohlwollend erwähnt, habe ich sie mir angeschafft. Fängt Sabbath-ähnlich an, mit teilweise an Blackmore erinnernden Soli. Überhaupt ist diese Platte total an die Hochzeit des 1970er Hardrock und Heavy-Metal ausgerichtet. Lohnt sich!Danke dir, obwohl die Playlisten von Pfingstlümmel zum großen Teil eine auf mich eher abschreckende Wirkung haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
dengel
wolfgang
Und ein Tipp noch für dieses Jahr: Green Lung „The Heathen Land“ . Lief bei Pfingstlümmel auf Heavy Rotation. Und nachdem im neuen Prog wohlwollend erwähnt, habe ich sie mir angeschafft. Fängt Sabbath-ähnlich an, mit teilweise an Blackmore erinnernden Soli. Überhaupt ist diese Platte total an die Hochzeit des 1970er Hardrock und Heavy-Metal ausgerichtet. Lohnt sich!
Danke dir, obwohl die Playlisten von Pfingstlümmel zum großen Teil eine auf mich eher abschreckende Wirkung haben.
Ja, die sind schon speziell. Aber nachdem schon Zoji sich interessiert gezeigt hat und ich den Bericht In der Prog las, griff ich zu. Und ich habe es nicht bereut.
--
John Gustafson – Goose Grease
Wynton Kelly – Wynton Kelly!
Supertramp – Even in the Quietest Moments
Supertramp – Breakfast in America
Talk Talk – Asides Besides (1/2)--
Jane – Between Heaven And Hell (1977)
Judas Priest – Sin After Sin (1977)
Pretenders – Hate For Sale (2020)
Blue Öyster Cult – Heaven Forbid (1998)
Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow (1967)
Isaac Hayes – The Isaac Hayes Movement (1970)
I Am The Manic Whale – Bumper Book Of Mystery Stories (2023)
Steve Wynn – Fluorescent (1993)
Green Lung – This Heathen Land (2023)
Wobbler – Dwellers Of The Deep (2020)
Cinderella – Heartbreak Station (1990)
Lars Fredrik Froislie – Fire Fortellinger (2023)
Nazareth – Rampant (1974)--
Far East Family Band – Tenkujin (1977)
The Screaming Trees – Dust (1996)
The Screaming Trees – Sweet Oblivion (1993)
The Clientele – I Am Not There Anymore (2023)
Bad Company – Rough Diamonds (1982)
Cinder Well – Cadence (2023)
Ben De la Cour – Sweet Anhedonia (2023)
White Eyes – S/T (2015)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Jethro Tull – RökFlöte (2023)
The Flower Kings – Look At You Now (2023)
Graham Nash – Now (2023)
Iggy Pop – Every Loser (2023)
Slowdive – Everything Is Alive (2023) 2x
Robert Jon & The Wreck – Ride Into The Light (2023)
My Morning Jacket – It Still Moves (2003)
Harp – Albion (2023)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk The Flower Kings – Look At You Now (2023) Iggy Pop – Every Loser (2023)
Beide Alben noch nicht gehört. Die vielen Veröffentlichungen von den Flower Kings überfordern mich so langsam. Taugt die Dir denn was?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.