Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
karmacoma
beatgenroll Queens Of The Stone Age – „In times new Roman…“
Wie ist dein Eindruck? Ich bin leider nicht überzeugt. Das letzte wirklich gute Album der Band bleibt für mich „…Like Clockwork“.
Gut, das erste Hören war überwiegend positiv. Haben ihren Stil schon auffallend verändert. Ob sie „gut“ wird, werden die nächsten vier Hörversuche dann zeigen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungGestern und Heute:
Jefferson Airplane – J.A. Takes Off (1966)
Jefferson Airplane – Volunteers (1969)
Jefferson Airplane – Bark (1971)
Treetop Flyers – The Mountan Moves (2013)
Sutherland Brothers & Quiver – Dream Kid (1973)
Lake – Paradise Island (1979)
The Clientele – I’m Not There Anymore (2023)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.LAKE müsste ich auch mal wieder anhören.
PETER GABRIEL – I/O (Dark-Side Mix)
--
sol lucet omnibusEloy – „Silent cries and mighty echoes“
Liz Phair – „Whitechocolatespaceegg“
Babyshambles – „Sequel to the prequel“
Jane – „Together“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeacon Blue – Whatever you say, say nothing (1993)
zuletzt geändert von madmartl
Radiohead – My iron lung (1994)
The Allman Brothers Band – Eat a peach (1972)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Deacon Blue – Whatever you say, say nothing (1993)
Hast Du denn mehr Alben von den Schotten? Ihr „Raintown“ wird des Öfteren hoch gelobt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisLAKE müsste ich auch mal wieder anhören. PETER GABRIEL – I/O (Dark-Side Mix)
Die ersten drei sind unbedingt zu empfehlen. Gabriel ist auf dem Weg., Sollte Morgen oder Übermorgen ankommen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
madmartl Deacon Blue – Whatever you say, say nothing (1993)
Hast Du denn mehr Alben von den Schotten? Ihr „Raintown“ wird des Öfteren hoch gelobt.
Ich habe noch ihre ersten beiden Alben, also auch „Raintown“. Ihre Musik gefällt mir, „Raintown“ liegt bei **** bis ****+.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedRing Van Möbius – The 3rd Majesty
Steamhammer – Mk II
Renaissance – A Symphonic Journey
Armageddon – s/t
Lindisfarne – The Best Of--
Atlantis – Atlantis (1972)
Ten Years After – Cricklewood Green (1970)
Mostly Autumn – Studio 2 (2023)
The Beatles – A Hard Day’s Night (1964)
Frumpy – Live (1972)
Wilco – Cruel Country (2023)
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble – Texas Flood (1983)
Grapefruit – Around Grapefruit (1968)
Pretenders – Pretenders (1980)
RPWL – Crime Scene (2023)
Max Webster – Max Webster (1976)
Nosferatu – Nosferatu (1970)--
George Benson – „Give me the night“
April Wine – „Stand back“ (in memoriam Myles Goodwyn)
Oasis – „Definitely maybe“
Deacon Blue – „Raintown“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJefferson Airplane – Mein Top 30 Songranking
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, Du beziehst bei Jefferson Airplane alle ihre acht Alben mit ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, Du beziehst bei Jefferson Airplane alle ihre acht Alben mit ein?
Alle acht Studioalben plus 3 non-album-tracks (wovon mir zwei sehr wichtig sind). Ich werde aber nicht aus allen Alben Songs im Top 20/30 Ranking berücksichtigen. Die Bark und die 89er gehen auf jeden Fall leer aus.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Die Bark und die 89er gehen auf jeden Fall leer aus.
Ziehst Du die beiden schönen Lieder „Summer of love“ und „Freedom“ nicht einmal in die engere Wahl?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.