Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
ediski
klauskGeorg Danzer – Feine Leute (1979) Pierre Moerlen’s Gong – Downwind (1979) 2x Mick Taylor – Mick Taylor (1979) Gamma – Gamma 1 (1979) Streetheart – Under Heaven Over Hell (1979) Lake – Paradise Island (1979)
Hier habe ich nur zwei Alben: die Gamma vor der Streetheart.
Passt schon. Beide Bands/Alben ansonsten hier doch weitgehend unter dem Radar.
Ja, obwohl mich das zumindest bei Gamma etwas wundert, da dort immerhin Ronnie Montrose die Gitarre spielt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungklauskGeorg Danzer – Notausgang (1979) Rainbow – Down To Earth (1979) Mike Pinera – Forever, Mike Pinera (1979) Brand X – Product (1979) Wallenstein – Blue Eyed Boys (1979) J.J. Cale – 5 (1979) Molly Hatchet – Flirtin‘ With Disaster (1979)
Hier habe ich wieder nur zwei Alben: Rainbow **** vor Molly Hatchet ***1/2. Von J.J. Cale und Brand X habe ich je 5 Alben im Regal, aber nicht die beiden genannten.
--
klausk
ediskiRainbow – Down To Earth (1979) Emerson Lake & Palmer – Works Volume 2 (1977) Stephen Stills – Illegal Stills (1976) Kevin Ayers – The Confessions of Dr. Dream and Other Stories (1974) Television – Marquee Moon (1977) Charles Mingus – Mingus Moves (1973/74) Keith Jarrett – Treasure Island (1974) Punishment of Luxury – Laughing Academy (1979)
Mein Tagessieger die Television *****. Die Rainbow ****. EL&P **1/2-.
Bei mir ist Charles Mingus vorne (****1/2) vor Punishment of Luxury, Stills, Rainbow und Television (je ****). Jarrett und Ayers haben ***, die EL&P wieder **1/2.
--
thesidewinder
beatgenroll
thesidewinder Status Quo – Gold (2/2)
Ist jetzt Dein erster Quo -Test?
Ja, wird wohl auch bei dieser Best Of bleiben. Richtig packen konnte mich das nicht. Zumindest nicht so dass ich mehr haben müsste.
Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind.
--
thesidewinder
ediski
thesidewinderIllusion – Enchanted Caress …
Und wie ist dein erster Eindruck?
Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Habe aber erst danach gelesen dass das kein Album, sondern eine Compilation mit Demos ist. Die normalen Alben sind leider digital nirgends verfügbar.
Danke für dein Feedback. Ich kannte bisher nur einen Song, der mir recht gut gefiel. Eigentlich sollte es ja das dritte Album sein, das damals nicht veröffentlicht worden ist. Die ersten beiden Alben habe ich nur auch als Vinyl vom Island-Label.
--
Wolfgang Muthspiel – Dance of the Elders (2023)
Kendrick Scott – Corridors (2023)
Pat Metheny – Dream Box (2023)
Trees Speak – Mind Maze (2023)
Depeche Mode – Memento Mori (2023)
Bonny Prince Billy – Keeping Secrets Will Destroy You (2023)
Explosions In the Sky – END (2023)
Pretenders – Relentless (2023)
Ryuichi Sakamoto – 12 (2023)--
cloudyzuletzt liefen: Placebo: Black Market Music (2 Mal) Audioslave: Revelations Audioslave: s/t Audioslave: Out of Exile
Die Placebo muss ich auch mal wieder vorholen.
Das Audioslave-Debüt gefällt mir immer noch sehr gut.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPJ Harvey – Rid of me (1993)
Bob Mould – Black sheets of rain (1990)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedAC/DC – „The razors edge“
Dokken – “ Heaven comes down“
The Alan Parsons Project – „Eve“
Judy Collins – „A maid of constant sorrow“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollediski Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind
Diese beiden zeigen noch ihre frühe Phase, bevor sie zum Boogie-Rock wechselten.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollediski
thesidewinderJa, wird wohl auch bei dieser Best Of bleiben. Richtig packen konnte mich das nicht. Zumindest nicht so dass ich mehr haben müsste.
Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind.
Besitze nur die 1977er „Live“. Die reicht vollkommen.
--
Hall & Oates – The Original Hits
Renaissance – Azure d’Or (Deluxe, 2/2)
Renaissance – British Tour ’76
Supertramp – Live ’88
Taste – s/t
Stud – s/t--
madmartl
cloudyzuletzt liefen: Placebo: Black Market Music (2 Mal) Audioslave: Revelations Audioslave: s/t Audioslave: Out of Exile
Die Placebo muss ich auch mal wieder vorholen. Das Audioslave-Debüt gefällt mir immer noch sehr gut.
Mir haben jetzt beim Wiederhören sogar alle drei Audioslave-Alben ausgesprochen gut gefallen! Und bei Placebo möchte ich mich in der nächsten Zeit wieder mal chronologisch durchhören. Mal sehen…
--
schnief schnief di schneufJPL – Sapiens Chapitre 3/3: Actum (2022)
Ice Age – Waves Of Loss And Power (2023)
The Godfathers – Hit By Hit (1986)
Magnum – The Monster Roars (2022)
Meat Loaf – Bat Out Of Hell (1977)
Haken – Fauna (2023)
Marillion – An Hour Before It’s Dark (2022)
Franco Battiato – L‘ imboscata (1996)
Pat Travers Band – Live! Go For What You Know (1979)
John Mellencamp – Strictly A One-Eyed Jack (2022)
Iron Maiden – Somewhere In Time (1986)
Iggy Pop – Every Loser (2023)
Motorpsycho – Ancient Astronauts (2022)
Judas Priest – Stained Class (1978)
Tangerine Dream – Force Majeure (1979)--
Thin – „Fighting“
Journey – „Evolution“
Cream – „Disraeli gears“
Wishbone Ash – „Strange affair“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.