Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Und der Bobby wieder mal weit abgeschlagen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAlle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Lieblingsalben der 80er: The Smiths – „The Queen Is Dead“
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungbeatgenrollUnd der Bobby wieder mal weit abgeschlagen?
Für mich kein Highlight der 70er-Dylan ***+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDienstag bis Donnerstag:
Paul Rodgers – Midnight rose (3x)
Isarel Nash – Ozarker (3x)
The Mountain Goats – Jenny from Thebes (3x)
Rossington Collins Band – Anytime, anyplace, anywhere
Fink – Vogelbeobachtungen im Winter
The Levellers – Levelling the land
UFO – No heavy petting
UFO – Lights out
UFO – Obsessions
UFO – No place to run
Ozzy Osbourne – Diary of a madman--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killklaus
Doch, denn sie ist von diesem Jahrtausend!
Das dritte Jahrtausend begann am 01.01.2001, denke ich.
Für mich ein Jahr früher. Jeder zählt anders.
No, no. Jahrtausendwende fängt bei 1 an und nicht bei 0. Das was Du wohl meinst ist der sogenannte Milleniumswechsel, wo die 2 am Anfang erstmals auftauchte (1999/2000). Ist eine rein emotionale Geschichte, aber rechnerisch falsch.
Akzeptiert, mein Fehler.
--
Donnerstag:
Sevendust – Seasons (2003)
The Cardigans – Gran Turismo (1998)
Godsmack – s/t (1998)
Godsmack – Faceless (2003)--
It´s better to burn out than fade awayRenaissance – Illusion
Paul McCartney & The Wings – Band On The Run
Beth Hart – 37 Days
Volker Kriegel – Schöne Aussichten
Roomful Of Blues – Under One Roof
Boozoo Chavis – Boozoo Chavis--
Blue, Blue, Blue over youklausk
onkel-tom
klausk
Al Stewart’s Year Of The Cat ****1/2. Die Modern Times geht auch noch ***1/2+. Berlin und Nova … bei mir ****er, Sip Of Wine und Giving It Up auch. In Search Of England zündet bei mir nicht so richtig.
Bei mir: Year of the Cat *****, Time Passages ****1/2, Modern Times **** Eigentlich höre ich alle von dir genannten BJH Titel, außer Giving it Up besser als Loving Is Easy.
Ich muss ja nicht alles verstehen. Aber …
Geht mir bei Wertungen anderer User (auch bei dir) ja auch öfter so. Wenn wir alles gleich hören würden, könnten wir ja auch gar nicht mehr diskutieren.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Stackridge – Extravaganza (1974)
Lindisfarne – Back and Fourth (1978)
John Cale – Helen of Troy (1975)
Bethnal – Crash Landing (1978)
David Essex – Gold and Ivory (1977)
Buddy Miles Express – Bogger Bear (1973)
The United Jazz + Rock Ensemble – Live im Schützenhaus (1977)
Thin Lizzy – Jailbreak (1976)--
klausk Passport ****-. Einige der Instrumentalstücke bewegen sich im Dunstkreis des Alan Parsons Project.
Das Treppchen wird durch Grobschnitt komplettiert ****-. Ich muss bei Grobschnitt leider festhalten, dass mich deren Albernheiten
und Schrulligkeiten ziemlich runterbringen, insbesondere dann, wenn sie mitten in einem ansonsten guten Song passieren. Es folgen
vier Alben mit ***1/2+: Max Webster, Baby Grand und das Debütalbum der Nina Hagen Band. Baby Grand war eine US-Rock-Band mit
ProgRock-Zutaten und haben zwei Alben rausgebracht. Nach dem Split spielte Carmine Rojas weiter mit David Bowie und Eric Bazilian
und Rob Hyman gründeten The Hooters.Die Passport ALben aus dieser Schaffensphase mag ich auch sehr gern. Bei Grobschnitt muss ich dir (leider) zustimmen. Diese Albernheiten fand ich auch immer sehr störend. Und das Baby Grand Album hab ich sowohl als Vinyl als auch als CD. Herausragend ist „natürlich“
„Alligator Drive“. Nina Hagen hingegen geht bei mir gar nicht (sollte dich jetzt auch nicht verwundern).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.ediski The United Jazz + Rock Ensemble – Live im Schützenhaus (1977)
Yeah, ein Top-Album für mich
Knapp dran am Meisterwerk. Nur ihre „Live in Berlin“ von 1980 ist noch besser
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
ediski The United Jazz + Rock Ensemble – Live im Schützenhaus (1977)
Ja, erstaunlich, dass sie live solch einen klaren Sound hinbekommen haben. Ich habe sieben Alben von ihnen, die mir alle sehr gut gefallen.
--
Dream Theater – „Train of thought“
Creedence Clearwater Revival – „Pendulum“
Neal Morse – „The dreamer – Joseph, pt. 1“
Paul Rodgers – „Midnight rose“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski
mr-blue
ediski The United Jazz + Rock Ensemble – Live im Schützenhaus (1977)
Ja, erstaunlich, dass sie live solch einen klaren Sound hinbekommen haben. Ich habe sieben Alben von ihnen, die mir alle sehr gut gefallen.
Da habe ich sogar ein Album mehr. Bei meinen 8 Alben sind aber 3 Compis dabei. Und ja , sie hatten live einen vorzüglichen Sound. Durfte ich selbst in den 90iger Jahren bei 2 Konzerten von ihnen erleben.
Ich finde es nur erstaunlich, dass sie hier so gar keine Rolle spielen, auch bei den vielen Jazzern hier im Forum. Dabei muss man nur mal ein paar Namen nennen : Wolfgang Dauner, Volker Kriegel, Eberhard Weber, Jon Hiseman, Barbara Thompson, Albert Mangelsdorff, Charlie Mariano…usw. Mein Gott, was waren das alles für tolle Musiker
--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
The Sutherland Brothers & Quiver – The Very Best Of (2002)
Seiler & Speer – ham kummst (2015)
Barclay James Harvest – Octoberon (1976)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Seiler & Speer – ham kummst (2015)
Die magst Du. However, not my cup of tea.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.