Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Agusa – Prima Materia (2023)
Liegt bislang für dieses Jahr bei mir an der Spitze. Wie läuft es bei Dir?
Kenne ich nicht, ist das italienischer Prog?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungNein Wolfgang, das sind Schweden, also skandinavischer Prog. Schau doch mal kurz in die Sterne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt
SLOWDIVE – Everything Is Alive
DIGABLE PLANETS – Blowout Comb
DIGABLE PLANETS – Reachin‘ (A New Refutation of Time and Space)
QUASIMOTO – The Unseen
ALICE COLTRANE – Transcendence
DEWEY REDMAN – The Ear of the Behearer
OTIS TAYLOR – Definition Of A Circle
LEONARD COHEN – Songs Of Leonard Cohen
LEONARD COHEN – Songs Of Love And Hate
MOJAVE 3 – Excuses For Travellers
ROBERTA FLACK – First Take
LAURYN HILL – The Miseducation Of Lauryn Hill
DIANNE REEVES – Bridges
ROBERTA FLACK – Killing Me Softly
ROY HARGROVE – Hard Groove
UNKLE – Psyence Fiction
JAMES BLAKE – James Blake
ABC – Alphabet City
FRANK SINATRA – Ol‘ Blue Eyes Is Back
HIEROGLYPHICS – 3rd Eye Vision
GIL EVANS – The Individualism Of Gil Evans--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...beatgenroll
klausk Agusa – Prima Materia (2023)
Liegt bislang für dieses Jahr bei mir an der Spitze. Wie läuft es bei Dir?
Die beiden ersten Stücke noch jeweils ****. Die beiden letzten Stücke leider etwas schwächer *** / ***1/2, so dass insgesamt lediglich eine ***1/2+ bei mir zu Buche schlägt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollNein Wolfgang, das sind Schweden, also skandinavischer Prog. Schau doch mal kurz in die Sterne.
Das sind ja ganz ordentliche Bewertungen, muss ich mal antesten. Klaus hört die neue deutlicher schwächer, was häufig ein Kontra Indikator ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa de Klaus. Irgendwie wusste ich es bei Agusa.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollatom LEONARD COHEN – Songs Of Leonard Cohen LEONARD COHEN – Songs Of Love And Hate
Bei Dir seine Besten oder dann doch nicht?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Poco – Head Over Heels (1975) Paul McCartney & Wings – Venus And Mars (1975) Crosby & Nash – Wind On The Water (1975)
Fürs Jahr 1975 sehe ich heute Sir Paul vor Poco und C & N.
Mein Tagessieger die Crosby & Nash ****1/2- vor der 2023er 5th Season ****+. Dazu musikreviews.de: „Als sich die Band 5TH SEASON mit ausschließlich namhaften Musikern der finnischen Rock-Szene im Jahr 2017 gründete, lag ihre Absicht darin, Musik zu machen und ein Album zu veröffentlichen, das wie eine musikalische Liebeserklärung an PINK FLOYD, GENESIS, YES und PROCOL HARUM klingen sollte. Mit „5th Season“ haben sie dieses Ziel eindeutig erreicht. Klingt nicht neu, aber voller Seventies-Prog-Charme der ruhigeren Note mit so einigen reizvollen eigenen Ansätzen“. Also mir gefällt‘s ganz gut, führt meine vorläufige und noch nicht vollständige Jahresliste an. Paule und seine Wings komplettieren das Treppchen mit ****-, gefolgt von Phil Manzanera und RPWL, beide ****-. Wie gesagt, dann die Agusa ***1/2+ und die Poco ***1/2. Meine Songs des Tages:
Crosby & Nash – Love Work Out
5th Season – I Am The Waves
Wings – Letting Go
Phil Manzanera – Frontera
Poco – Down In The Quarter
RPWL – King Of The World
Agusa – Lust Och Fägring--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
atom LEONARD COHEN – Songs Of Leonard Cohen LEONARD COHEN – Songs Of Love And Hate
Ja, das sind meine beiden Favoriten, beide liegen bei *****.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
beatgenroll
atom LEONARD COHEN – Songs Of Leonard Cohen LEONARD COHEN – Songs Of Love And Hate
Ja, das sind meine beiden Favoriten, beide liegen bei *****.
Sehr gut nachvollziehbar.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang
beatgenrollNein Wolfgang, das sind Schweden, also skandinavischer Prog. Schau doch mal kurz in die Sterne.
Das sind ja ganz ordentliche Bewertungen, muss ich mal antesten. Klaus hört die neue deutlicher schwächer, was häufig ein Kontra Indikator ist.
Stimmt. Denn die Neue liegt zur Zeit bei mir bandintern vorne.Aber ob diese Art von Musik etwas für dich ist?
--
beatgenroll
rockyron Kenne nur Aqualung, Thick as a Brick und die Stormwatch aus den 70´s
Hmmh, nicht gerade viel. Was ist der Grund? Hast Du nie//bisher einen näheren Zugang gefunden oder bist Du erst kürzlich hinzu gestoßen? Bei Gefallen gäbe es gerade aus diesem Jahrzehnt noch gut fünf weitere Alben.
Das hängt immer von der Motivation ab (wie bei den Meisten wahrscheinlich) . Ich zwinge mich nicht gern Alben anzuhören. Folkrock ist eigentlich weniger meins obwohl ich Jethro Tull schon wirklich mag aber mir nicht zwingend reinziehen muss. Ich bin hauptsächlich von Metal und Hip Hop Demons driven
--
It´s better to burn out than fade awaySeit Thursday til Yesterday:
Metal Allegiance – s/t (2015)
Cannibal Corpse – Chaos Horrific (am Freitag vö)
Eek-a-Mouse – Wa-Do-Dem (1982)
Baroness – Stone (2023)
Iron Maiden – Brave New World (2000)
Strapping Young Lad – City (1997)
Cannibal Corpse – Violence Unimagined (2021)--
It´s better to burn out than fade awayBig Big Train – „Folklore“
Iron Maiden – „Piece of mind“
Neil Young – Comes a time “
Mostly Autumn – „Dressed in voices“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie Woche über gehört :
Dervish – Spirit
Delta Blues Band – s/t
Devon Allman – Ragged & Dirty
Fenton Robinson – Monday Morning Boogie & Blues (2x)
Bobby“Blue“ Bland – The Definitive Collection
The Outlaws – Dixie Highway
Meg Baird – Furling
The Refugees – Unbound (2x)
Datura4 – Hairy Mountain
Charles Mingus – Mingus Ah Um
Agusa – Prima Materia
Emerson, Lake & Palmer – Brain Salad Surgery
Humble Pie – Town And Country
Roger McGuinn – Roger McGuinn / Peace On You
10 CC -Collected
Neil Young – Tonight’s The Night
B.B. King – There Is Always One More Time--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.