Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
madmartl
beatgenroll
madmartl Lou Reed – Metal machine music (1975)
Kannst Du dieses Ding wirklich hören?
Ich habe jedes „Lied“ zwischen 6 und 8 Minuten durchgehalten. Jetzt weiß ich wieder, was meine Mutter durchmacht, wenn sie über ihren Tinnitus klagt.
Immerhin noch um die Hälfte der Laufzeit. Eines der Alben, das einen * „verdient“. Ich habs einmal – und dann auch nur teilweise, vor bald 50 Jahren gequält „gehört „.
Hab gerade mal bei iTunes reingehört, finde ich ja noch relativ harmlos wenn man bedenkt was heutzutage so unter dem Banner „Harsh Noise Wall“ veröffentlicht wird. Offenbar gibt es für alles ein Publikum.
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbungthesidewinder Bad Company – Rock ’n‘ Roll Fantasy
Sind starke Lieder drauf! Aber mit nur 10 viel zu schmal.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCaravan – Cunning Stunts (1975) 2x
Fuchs – Too Much Too Many (2023) 2x
Rainbow – Ritchie Blackmore’s Rainbow (1975) 2x
Paul Simon – Still Crazy After All These Years (1975)
ZZ Top – Fandango! (1975)
Siddhartha – Weltschmerz (1975)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Alan Parsons Project – „Stereotomy“
Floor Jansen – „Paragon“
Steven Wilson – „Hand. Cannot. Erase“
Neil Young – „Freedom“
Fugazi – „Repeater“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStunning Cunts ist intendiert, oder? Super Titel.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll Journey – „Journey“
beatgenroll All My Shadows – „Eeriè monsters“
Das Jouney-Debütalbum bei mir ja ein *****er. Wie sieht’s denn bei Dir aus? Und wie schätzt Du die All My Shadows ein?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll Journey – „Journey“
beatgenroll All My Shadows – „Eeriè monsters“
Das Jouney-Debütalbum bei mir ja ein *****er. Wie sieht’s denn bei Dir aus? Und wie schätzt Du die All My Shadows ein?
Kann ich Dir gerne sagen: Kenne Deine Vor-Liebe fürs Journey-Debut. Ich führe sie mit ****+ und # 1558.
Aĺ My Shadows mit ****+ noch in der diesjährigen TOP10.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAus der heutigen Hörliste von Klaus sind meine Gewinner: Rainbow, dann Paul Simon und ZZ Top.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Nazareth – Rampant (1974)
Kommt bei mir nicht so richtig voran. Du hörst es glaube ich besser.
Habe gerade den Vorgänger Loud ‚N‘ Proud gehört, da liegt Rampant leicht vorne, allein schon wegen dem fürchterlichen The Ballad Of Hollis Brown.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Habe gerade den Vorgänger Loud ‚N‘ Proud gehört, da liegt Rampant leicht vorne, allein schon wegen dem fürchterlichen The Ballad Of Hollis Brown.
Ich erinnere diese damalige Diskussion in den „Sternen“. Da gab’s Foris, die dieses Lied für überragend hielten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDieser Thread hat jetzt über 10.000 Seiten bzw. 150.000 Posts, ich gratuliere.:)
--
Black Rebel Motorcycle Club
– Beat The Devil’s Tattoo
– Spectre At The Feast
Element Of Crime – Lieblingsfarben und Tiere
Lena & Linus – Fühlst Du Dich allein? (EP)--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
herr-rossiDieser Thread hat jetzt über 10.000 Seiten bzw. 150.000 Posts, ich gratuliere.:)
Man stelle sich das in gedruckter Form auf Papier vor …
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
herr-rossiDieser Thread hat jetzt über 10.000 Seiten bzw. 150.000 Posts, ich gratuliere.:)
Man stelle sich das in gedruckter Form auf Papier vor …
Sehr schwere Lektüre …
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedpfingstluemmelStunning Cunts ist intendiert, oder? Super Titel.
Ist wohl beabsichtigt. Spoonerismus. Sexuelle Wortspiele auch bei anderen Albentiteln laut en.wikipedia :)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.