Musikalisches Tabakskollegium

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalisches Tabakskollegium

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #94053  | PERMALINK

    talking-head

    Registriert seit: 16.10.2008

    Beiträge: 8,650

    … natürlich gerne auch ohne Rauch.

    Habt ihr euch auch schon ab und an die Frage gestellt, mit welchen Mitgliedern des Forums ihr gerne mal einen langen Abend zusammensitzen würdet, um euch über Fragen der Musik auszutauschen oder einfach gemeinsam Platten zu hören?

    Ich könnte mir für mich folgende Konstellationen vorstellen:

    Wer: wahr und Blossom Toe
    Ort: Tief im Wald
    Ambiente: viele Kissen und Häkeldeckchen
    Was: Von den Flying Lizards in die Tiefen der wahren Musik

    Wer: Dengel, der Doc, Onkel Tom
    Ort: Im Garten
    Ambiente: Bierzeltgarnitur und drei Kisten Weizenbier
    Was: Meine alten Helden und deren Nachkommen, die ich musikalisch verpennt habe
    Pink Nice schreibt das Protokoll und legt ab und an etwas von Pink Floyd auf

    Wer: Mikko
    Ort: egal, aber ruhig
    Ambiente: egal
    Was: Wir trinken ein paar Bierchen und ich höre einfach nur zu

    Wer: Friedrich und Jan Lustiger
    Ort: Szene Kneipe in Berlin
    Ambiente: ein bisschen was für Hipster
    Was: Wir beginnen mit elektronischer Musik und landen am Ende beim Reggae, den mir die beiden richtig erklären werden

    --

    Sollte sich dir die Ironie in meinem Post nicht erschließen, müssen deine Ironie-Sensoren neu kalibriert werden!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9592863  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 27,136

    talking head
    Wer: Dengel, der Doc, Onkel Tom
    Ort: Im Garten
    Ambiente: Bierzeltgarnitur und drei Kisten Weizenbier
    Was: Meine alten Helden und deren Nachkommen, die ich musikalisch verpennt habe
    Pink Nice schreibt das Protokoll und legt ab und an etwas von Pink Floyd auf

    Alles prima aber bitte unterm Sonnenschirm. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9592865  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 50,724

    …und eine grosse Kühlbox für die Getränke.

    --

    #9592867  | PERMALINK

    talking-head

    Registriert seit: 16.10.2008

    Beiträge: 8,650

    Das habe ich für eine Grundvoraussetzung gehalten und daher nicht extra erwähnt!

    Und selbst? Habt ihr keine vorstellbare Konstellationen?

    --

    Sollte sich dir die Ironie in meinem Post nicht erschließen, müssen deine Ironie-Sensoren neu kalibriert werden!
    #9592869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 14,333

    talking headUnd selbst? Habt ihr keine vorstellbare Konstellationen?

    Doch. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gern mit tolo was trinken; dafür tränke ich sogar Tee. Ich würde auch keine Musik hören wollen, sondern mich unterhalten. However, she decided to leave.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9592871  | PERMALINK

    grizz
    Member of Randgruppe

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 42,255

    Das könnte hier richtig interessant werden und damit es weiter geht:

    Ich würde gerne mal mit Dennis Blandford einen Abend lang Musik hören und über das Gehörte diskutieren. Könnte sehr spannend werden, denke ich mal.

    --

    Alle bekloppt geworden! StoneFM
    #9592873  | PERMALINK

    talking-head

    Registriert seit: 16.10.2008

    Beiträge: 8,650

    Wer: Zappa1
    Ort: Bei ihm oder bei mir zu Hause
    Ambiente: Erdnussflips und Weizenbier
    Was: wir hören alle Alben der Sparks, L von Godley & Creme, parlieren über die guten alten Zeiten des wirklichen Pop … und dann kann er mir gerne mal Zappa etwas näher bringen

    --

    Sollte sich dir die Ironie in meinem Post nicht erschließen, müssen deine Ironie-Sensoren neu kalibriert werden!
    #9592875  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,939

    Wer: talking head
    Ort: Berghain
    Ambiente: Dancefloor
    Was: Goa-Trance

    --

    #9592877  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    talking headHabt ihr euch auch schon ab und an die Frage gestellt, mit welchen Mitgliedern des Forums ihr gerne mal einen langen Abend zusammensitzen würdet, um euch über Fragen der Musik auszutauschen oder einfach gemeinsam Platten zu hören?…

    Nein!

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #9592879  | PERMALINK

    elmo-ziller

    Registriert seit: 04.03.2012

    Beiträge: 3,120

    Mick67Nein!

    da bin ich dabei!

    --

    #9592881  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 78,312

    talking headWer: Zappa1
    Ort: Bei ihm oder bei mir zu Hause
    Ambiente: Erdnussflips und Weizenbier
    Was: wir hören alle Alben der Sparks, L von Godley & Creme, parlieren über die guten alten Zeiten des wirklichen Pop … und dann kann er mir gerne mal Zappa etwas näher bringen

    Weißbier trinke ich nur noch selten, aber ich hole ne Kiste Edelstoff, gequalmt wird bei mir sowieso, wird ein guter Abend werden…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe)" "Allerhand Durcheinand # 53; 26.07.2018; 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4969-franz-halbritter-zappa1      
    #9592883  | PERMALINK

    talking-head

    Registriert seit: 16.10.2008

    Beiträge: 8,650

    pinchWer: talking head
    Ort: Berghain
    Ambiente: Dancefloor
    Was: Goa-Trance

    Wunderbare Idee, pinch. Das Problem an der Umsetzung wird jedoch sein, dich am strengen Türsteher vorbeizubekommen.

    --

    Sollte sich dir die Ironie in meinem Post nicht erschließen, müssen deine Ironie-Sensoren neu kalibriert werden!
    #9592885  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 50,724

    Ich trinke mit jedem und unterhalte mich mit jedem.

    --

    #9592887  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    dengelIch trinke mit jedem und unterhalte mich mit jedem.

    Schleimer!

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #9592889  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 50,724

    Mick67Schleimer!

    +

    Nö, dann wird volle Breitseite abgefahren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.