Musik öffnet Türen und Herzen

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik öffnet Türen und Herzen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #35635  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Mit welchen Alben oder Songs habt ihr bei einem anderen Menschen Eindruck hinterlassen? Gibt es einen Song, der dir schon mal ein anderes Herz geöffnet hat?

    Warum ist Soul so soulig ohne soulster? Ähm… nee, nochmal von vorn…

    Meine Erfahrung offenbart, das Soul der beste Stil für offene Türen ist. Das Heavy Metal nicht nur zum Trinken animiert, sondern wohl auch die „Beste Musik“ ist, um emotional mal ausfällig zu werden. Das Rock & Roll einfach nur Spaß macht. Das Folk oder Country mehr gerührt als geschüttelt ist…

    … und das der Blues nicht nur für lebensmüde taugt.

    Und Eure Erfahrungen???

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5237939  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    bei punk gibt’s strafzettel.

    --

    #5237941  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    dagobertbei punk gibt’s strafzettel.

    Stimmt!

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5237943  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Musik öffnet Türen und Herzen… – nachdem ich das neuste Konsensspiel so eben aufgrund – … und auch den Mageninhalt.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5237945  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Schöner Thread.

    --

    #5237947  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Wenn hier kein alter Forumshase was schreibt, schreib ich auch nicht. (ich vertrau‘ Mitch irgendwie nicht ^^) :teufel:

    --

    #5237949  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @coxy: Recht hast Du.;-)

    --

    #5237951  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Herr Rossi@Coxy: Recht hast Du.;-)

    Alter Schleimbeutel, ärgern willst mich? Heute aber nicht. :sonne:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5237953  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    MitchRyderAlter Schleimbeutel, ärgern willst mich? Heute aber nicht. :sonne:

    Mit was für einem Song hast du denn wessen Herz geöffnet, Mitch? :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5237955  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Mehr z.B. ein Gespräch, Mista…, mit dem guten alten Mitch und seiner „La Gash“, konnte ich einen alten Freund dazu bringen, mir sein Herz auszuschütten. Was ziemlich nötig war, da er schon suizide Gedanken hatte. Das Gespräch und die Musik halfen ihm, sich zu fangen und sein Leben neu zu orientieren… tja, das war vor 4 Jahren. Wenn wir uns heute zwischenzeitlich treffen, dann kommen wir auf diesen Abend zurück und stossen auf den Neubeginn seines Lebens an.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5237957  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Um dem ganzen mal einen etwas ernsteren Touch zu geben: Ja.
    Ich kenne sowas.
    Gut.
    Es gibt Zeit ein Lied…das mein Herz einfach nur berührt, bei dem ich heulen kann, oder ein Lächeln über mein Gesicht huscht..
    Jenachdem.
    Piece of my heart – Keri Noble.

    --

    #5237959  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Schöne Geschichte, Mitch.
    ich weiß zwar, dass Musik mein Herz öffnen kann, aber so wie du es beschreibst, habe ich es noch nicht erlebt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5237961  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ebenso wollte mir eine alte Freundin versichern, sie würde die Trennung von ihrem Mann nach 12 jähriger Ehe so einfach locker verarbeiten. Nach der Poetic Champions Compose vom guten alten Van ließ sie ihren Tränen freien Lauf und schüttet ihre Herz bei mir aus und ich ihr den Wein ein. Noch heute Lachen und trinken wir Wein, wenn wir an die Zeit vor zwei Jahren denken und wie gut es ihr tat.

    Sie ist geschieden und hat seit einem halben Jahr einen Freund. Die Scheidung lief harmonisch und ihr Leben scheint jetzt auf Wolke 7 zu sein… tja, so manche Musik öffnet… Herzen und auch die Seele.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5237963  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Axo… was ich noch vergaß… schon lange bei mir her… aber mir tat damals der Van auch ganz gut… eine Löwin hatte die Astral Weeks und Moondance.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5237965  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Sei nicht so uneitel und schiebs auf die Musik, mitch. Das ist Deine feine Empathie, die wir wöchentlich hier im Forum erleben. Schon mal über eine Weiterqualifizierung zum Psychotherapeuten nachgedacht ?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.