Muse Top Ten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #52897  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Leute, ich habe mir lang den Kopf zerbrochen, bis ich endlich die Top-Ten-Songs meiner Lieblingsband zusammen hatte. Muse haben einfach zu viele großartige Lieder geschrieben.

    1. Unintended
    2. Invincible
    3. Space Dementia
    4. Knights of Cydonia
    5. Endlessly
    6. Citizen Erased
    7. Muscle Museum
    8. Plug in Baby
    9. New Born
    10. Micro Cuts

    Wer stimmt zu? Wer hat eine andere Muse-Top-Ten?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6544573  | PERMALINK

      coxy

      Registriert seit: 01.10.2005

      Beiträge: 8,746

      01 New Born
      02 Starlight
      03 Plug in baby
      04 Supermassive black hole
      05 Feeling good
      06 Knights of Cydonia
      07 Hysteria
      08 Bliss
      09 Map of the problematiqué
      10 Citizen erased

      --

      #6544575  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Muse scheinen auch trotz Radiosingles wie „Starlight“ weiterhin im deutschen Raum weitesgehend unbekannt zu sein. Was sehr schade um diese großartige Band ist.

      @ Coxy:
      Supermassive black hole“ hätte ich vermutlich nicht mal zu meinen Top Twenty hinzugefügt, aber „Bliss“ ist eindeutig eine großartige Nummer. „Feeling good“ hatte ich mal außen vor gelassen, da es ja „nur“ eine Coverversion ist…

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #6544577  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich kenne Muse und kann sie nicht ausstehen. „Showbiz“ (**) habe ich schon lange verkauft, die aktuelle Musik ist noch viel furchtbarer, aber weil sie die Rockcliches deutscher Musikhörer bedienen, wurden sie auf einmal hierzulande erfolgreich.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6544579  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben, was die angebliche Grossartigkeit dieser Band angeht. Das mit den „Rockklischees“, die ein gewisses deutsches Publikum ansprechen, dürfte wohl eine der plausibelsten Theorien sein.

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6544581  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      nail75Ich kenne Muse und kann sie nicht ausstehen. „Showbiz“ (**) habe ich schon lange verkauft, die aktuelle Musik ist noch viel furchtbarer, aber weil sie die Rockcliches deutscher Musikhörer bedienen, wurden sie auf einmal hierzulande erfolgreich.

      Was denn für Rock-Klischees? Meiner Meinung nach ist die Band so großartig, weil sie eben kein Klischee bedient und es niemand anderes gibt, der so wie sie klingt (höchstens noch die Band Ours, aber die kennt hierzulande eh keiner).

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #6544583  | PERMALINK

      coxy

      Registriert seit: 01.10.2005

      Beiträge: 8,746

      Ist doch egal, oder? Einer mag sie, der andere nicht. Irgendwelche Klischees kann ich bei MUSE auch nicht entdecken. Und großartigen Erfolg haben sie doch hier auch nicht unbedingt.

      --

      #6544585  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Klar hat jeder einen unterschiedlichen Musikgeschmack, aber wenn hier jemand Behauptungen aufstellt, hätte ich schon gern Beweise dafür.

      Ganz unerfolgreich sind Muse in Deutschland aber auch nicht. Bisher gab es bei jedem Muse-Konzert in Deutschland, bei dem ich gewesen war, einen verdammt großen Andrang.

      Aber im Grunde genommen bin ich ganz froh, dass sie noch nicht mainstreamig genug sind, um ständig im Radio gespielt zu werden. Trotz voller Konzerthallen sind sie noch immer so was wie ein Geheimtipp.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #6544587  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      fictionmasterTrotz voller Konzerthallen sind sie noch immer so was wie ein Geheimtipp.

      Aha! Diesen Satz muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und mindestens 50 x mantramässig sich selber in die Augen sehend vor dem Spiegel vor sich hin beten. Wer dann noch nicht zumindest ein klein wenig zu schmunzeln anfängt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

      Ein kleiner Geheimtipp von mir: Bitte nicht so inflationär mit dem Begriff „Geheimtipp“ um sich werfen – wirkt nämlich nicht unbedingt gefestigt.

      Übrigens, ich glaube, ich muß gleich mal den „Forums-Unwort“-Thread aufsuchen…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6544589  | PERMALINK

      coxy

      Registriert seit: 01.10.2005

      Beiträge: 8,746

      Als Geheimtipp sehe ich MUSE hingegen auch nicht mehr. Ich war schon auf Konzerten, da waren selbst zu Beginn noch zu wenig Leute da, um den Saal vollzukriegen. Da könnte man anfangen von Geheimtipp zu reden. Aber bei MUSE? Nicht wirklich…

      --

      #6544591  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      CoxyAls Geheimtipp sehe ich MUSE hingegen auch nicht mehr. Ich war schon auf Konzerten, da waren selbst zu Beginn noch zu wenig Leute da, um den Saal vollzukriegen. Da könnte man anfangen von Geheimtipp zu reden. Aber bei MUSE? Nicht wirklich…

      Spätestens mit Release der aktuellen Live-DVD sollte sich diese Diskussion erübrigt haben. Ein Geheimtipp, der in London vor 90.000 Leuten spielt? Nicht wirklich. In Deutschland sind Muse auch kein Geheimtipp mehr. „Black Holes & Revelations“ hat es immerhin auf Platz 4 der deutschen Charts geschafft. Wirklich geheim ist da nichts.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6544593  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      SkraggySpätestens mit Release der aktuellen Live-DVD sollte sich diese Diskussion erübrigt haben. Ein Geheimtipp, der in London vor 90.000 Leuten spielt? Nicht wirklich. In Deutschland sind Muse auch kein Geheimtipp mehr. „Black Holes & Revelations“ hat es immerhin auf Platz 4 der deutschen Charts geschafft. Wirklich geheim ist da nichts.

      Nun, vielleicht sind Muse kein Geheimtipp mehr, aber richtig bekannt sind die Jungs hierzulande nicht. Geh mal bei dir auf die Straße frag die Leute, ob sie Muse kennen. Das Ergebnis dürfte sehr deprimierend sein.

      Dass Muse in UK das Wembley-Stadion an zwei Abenden hintereinander füllen konnten, finde ich klasse. Aber als Briten hatten sie da ohnehin fast ein Heimspiel. In Deutschland hätten sie ein solches Stadion wohl nicht voll bekommen.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #6544595  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      fictionmaster Geh mal bei dir auf die Straße frag die Leute, ob sie Muse kennen. Das Ergebnis dürfte sehr deprimierend sein.

      Selbst wenn ich „bei mir“ auf die Strasse gehen würde und die Leute fragen würde, ob sie Pink Floyd kennen, das Ergebnis wäre kein grossartig anderes…

      Mensch, was willst Du denn nun überhaupt? Kannst Du Dich mal so langsam entscheiden, ob Du jetzt einen „Geheimtipp“ vorziehst, der nicht „mainstreamig“ im Radio verbraten wird – oder möchtest Du, daß Grethi und Plethi zu Muse-Konzerten rennen und der Bandname als Graffiti auf jeder Hauswand in Deiner Strasse prangt, damit es Dich nicht mehr so arg deprimiert?

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6544597  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Was ich wollte, waren eigentlich ein paar Top-Ten-Listen von Muse-Liedern.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #6544599  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Na, dann will ich auch mal. Muss allerdings anmerken, dass ich „Showbiz“ noch nicht kenne.

      01. Knights Of Cydonia
      02. Sing For Absolution
      03. New Born
      04. Endlessly
      05. Stockholm Syndrome
      06. Starlight
      07. Darkshines
      08. Invincible
      09. Hysteria
      10. Citizen Erased

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.