MUSE – Black Holes and Revelations

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #38009  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    01 Take a bow ****
    02 Starlight *****
    03 Supermassive Black Hole *****
    04 Map of the Problematique ***
    05 Soldier’s Poem ****
    06 Invincible *** 1/2
    07 Assasain ***
    08 Exo-Polotics ***
    09 City of Delusion ****
    10 Hoodoo ***
    11 Knights of Cydonia *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5397507  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Das erste Album von ihnen, mit dem ich etwas anfangen kann. „Showbiz“ und „Origin“ sind kaum Mittelmaß. Aber: Die neue fetzt und hat meist große melodien und Hooks. Gute ****. Spielen um die TOP10 in 2006.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5397509  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Take A Bow ****
    2. Starlight *****
    3. Supermassive Black Hole *****
    4. Map Of The Problematique **** 1/2
    5. Soldier’s Poem ****
    6. Invincible ****
    7. Assasain *** 1/2
    8. Exo-Polotics ***
    9. City Of Delusion ***
    10. Hoodoo ****
    11. Knights Of Cydonia ****

    --

    #5397511  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    01 Take a bow ***
    02 Starlight *****
    03 Supermassive Black Hole *****
    04 Map of the Problematique ****
    05 Soldier’s Poem ****
    06 Invincible ****1/2
    07 Assasain ***1/2
    08 Exo-Polotics ****
    09 City of Delusion ****
    10 Hoodoo ***
    11 Knights of Cydonia *****

    Klasse Album. Kleine Wehrmutstropfen sind der für meine Begriffe vergleichsweise durchschnittliche Opener „Take a Bow“ und das im späteren Verlauf schon unverschämt an Tschaikowsky erinnernde „Hoodo“. Mit dem abgedrehten „Knights Of Cydonia“ (welch ein Video!) wird dieses Manko aber mehr als wett gemacht.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5397513  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    01. Take a bow: **
    02. Starlight: *****
    03. Supermassive black hole: *****
    04. Map of the problematique: *****
    05. Soldier’s poem: ***
    05. Invincible: ****
    06. Assassin: ****
    07. Exo-Politics: ****
    08. City of delusion: ****
    09. Hoodoo: **
    10. Knights of cydonia: *****

    Gesamt: **** 1/2 + Top-10-Platzierung in meinen Jahrescharts

    Meine erste Platte der Band. Mit den früheren Sachen werde ich ebenfalls nicht warm, aber „Black holes & Revelations“ hat mich bis auf den schwachen Einstieg, die nichtssagende Ballade „Soldier’s poem“ und das nervende „Hoodoo“ fast restlos überzeugt. Mehr davon!

    --

    #5397515  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    dr.musicDas erste Album von ihnen, mit dem ich etwas anfangen kann. „Showbiz“ und „Origin“ sind kaum Mittelmaß. Aber: Die neue fetzt und hat meist große melodien und Hooks. Gute ****. Spielen um die TOP10 in 2006.

    Auch für mich das erste Album von Muse, mit dem ich etwas anfangen kann, allerdings nicht durchgehend. Mir gefällt der Schlusssong am besten. Und auch der Opener kommt meiner Meinung gut. Dazwischen gibt es aber auch Hänger. Das beliebte Starlight finde ich persönlich so mittelprächtig.

    Auf jeden Fall: schöner Breitwandsound.

    --

    #5397517  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Take A Bow ****
    Starlight *****
    Supermassive Black Hole *** 1/2
    Map of The Problematique **** 1/2
    Soldier´s Poem ***
    Invincible *** 1/2
    Assassin ****
    Exo-Politics *** 1/2
    City of Delusion **** 1/4
    Hoodoo ***
    Knights of Cydonia *** 1/2

    (*** 3/4)

    #5397519  | PERMALINK

    jim-keats

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 546

    —  Take a bow ****
    —  Starlight ***½
    —  Supermassive Black Hole ****½
    —  Map of the Problematique *****
    —  Soldier’s Poem **½
    —  Invincible ***
    —  Assasain ***
    —  Exo-Polotics ****
    —  City of Delusion *****
    —  Hoodoo ***½
    —  Knights of Cydonia *****

    Gesamt: ****

    --

    We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #10858507  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1. Take A Bow ***1/2
    2. Starlight *****
    3. Supermassive Black Hole ****
    4. Map Of The Problematique ****
    5. Soldier’s Poem ***1/2
    6. Invincible ****
    7. Assasin ***
    8. Exo-Polotics ***
    9. City Of Delusion ****1/2
    10. Hoodoo ***1/2
    11. Knights Of Cydonia ***1/2

    Gesamt: ***1/2 bis ****

    Muse erweitern hier ihren Sound und flechten Dancepop oder gar Mariachi mit ein. Damit werden sie von einem Indieact endgültig zu einem Stadionact. So manche Gesangsdopplungen klingen auch stark nach Queen. Ist OK, aber ich mochte ihre Frühphase bis ABSOLUTION eindeutig lieber.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10858613  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Das letzte gute Album von ihnen. Was danach kam, ist mir dann auch zu „Queen“-y. Und ja, die Werke davor waren besser.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.