Muse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #36109  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    Uno ****
    Cave ***1/2
    Muscle Museum *****
    Sunburn ****
    Unintended *****
    Plug in Baby ****
    New Born *****
    Bliss ****1/2
    Hyper Music/Feeling Good ***
    Dead Star/In Your World ***1/2
    Stockholm Syndrome *****
    Time Is Running Out ****
    Hysteria ****1/2
    Sing For Absolution ***1/2
    Apocalypse Please ***1/2
    Butterflies and Hurricanes *****
    Supermassive Black Hole ***
    Knights of Cydonia *****
    Starlight *****

    --

    Long live Rock n Roll!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5260897  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,068

    Uno ****
    Cave ***
    Muscle Museum **** 1/2
    Sunburn *****
    Unintended *****
    Plug in Baby **** 1/2
    New Born *****
    Bliss *****
    Hyper Music***/Feeling Good *****
    Dead Star ****/In Your World ***
    Supermassive Black Hole *****
    Knights of Cydonia ****
    Starlight **

    bei den anderen songs müsste ich erst wieder mal reinhören.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5260899  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,374

    Uno ****1/2
    Muscle Museum *****
    Sunburn ****
    Unintended *****

    Plug in Baby ****
    New Born *****
    Bliss ****

    Time Is Running Out *****
    Sing For Absolution *****
    Butterflies And Hurricanes ****

    Supermassive Black Hole ****1/2
    Starlight ****1/2

    Schade, dass diese Band hier im Forum so wenig positive Resonanz erfährt. :-)
    Muse sind großartige Künstler. Wirklich schlechte Songs gibt es von ihnen nicht.

    Was Matthew Bellamy mit seiner Stimme anstellt ist wahres Können!

    --

    #5260901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkUno ****1/2
    Muscle Museum *****

    Time Is Running Out *****

    das stimmt sogar, komischerweise ist mir der Rest von ihnen völlig egal!

    --

    #5260903  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,374

    Lieber Herr Laurent,

    das dir der gesamte Rest „völlig egal ist“ glaube ich dir leider nicht. Was ist mit Unintended oder Sing For Absolution? Die können dir nicht am A vorbeigehen (es sei denn du hast keine Gefühlsebene in deinem Gehirn).

    Du willst mir ernsthaft weismachen, dass dir der folgende Text in Kombination mit der dazugehörigen Melodie nichts gibt?

    „You could be my unintended choice to live my life extended
    You could be the one I’ll always love.
    You could be the one who listens to my deepest inquisitions
    You could be the one I’ll always love.
    I’ll be there as soon as I can but I’m busy mending broken pieces of the life I had before.
    First there was the one who challenged all my dreams and all my balance
    She could never be as good as you…“

    Geht es denn überhaupt noch berührender? Ich denke nicht. Diese Kombi, bereitet mir Gänsehaut und rührt mich in bestimmten Momenten zu Tränen und das ganz bestimmt nicht weil er schlecht ist und unbedeutend sondern… einer der wundervollsten Songs des letzten Jahrzehnts.

    --

    #5260905  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,374

    P.S. natürlich hast du eine Gefühlsebene.

    Es ist nur so, dass ich gerade bei dieser Band fortwährend denke, warum hört denn keiner das in den Songs was ich höre? Warum ist nicht die gesamte Welt von diesen Melodien, dieser Dynamik, dieser Stimme so angetan wie ich es bin? Wenn ich jetzt zum Beispiel mal Sing For Absolution http://www.youtube.com/watch?v=o5A_8U1jces nehme, diese Hauptmelodie gleich zu Beginn, auf die er dann den folgenden Text singt…

    „Lips are turning blue
    a kiss that can’t renew
    I only dream of you my beautiful.
    Tiptoe to your moon/room?
    A starlight in the gloom I only dream of you and you never knew“

    … ist wie süßer Honig für meine Melancholikerseele.

    --

    #5260907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    schon für „Time is running out“ hab ich ne Ausahme gemacht, die Sterne sind mehr für die Erinnerung als für den Song. Ausser den ersten Singles lässt mich das alles völlig kalt, und mehr als zwei Lieder am Stück ertrage ich mittlerweile nicht mehr…

    --

    #5260909  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    chocolate milk
    Muse sind großartige Künstler. Wirklich schlechte Songs gibt es von ihnen nicht.

    Was Matthew Bellamy mit seiner Stimme anstellt ist wahres Können!

    da kann man durchaus geteilter meinung sein.

    --

    #5260911  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,374

    Dick Laurentschon für „Time is running out“ hab ich ne Ausahme gemacht, die Sterne sind mehr für die Erinnerung als für den Song. Ausser den ersten Singles lässt mich das alles völlig kalt, und mehr als zwei Lieder am Stück ertrage ich mittlerweile nicht mehr…

    Hmmh okay.

    Die Sterne sind mehr für die Erinnerung? Na gut. (Ich frag‘ nicht weiter…) :-)

    pinchda kann man durchaus geteilter meinung sein.

    Natürlich.

    Du findest Muse demnach genauso unerträglich wie Mando Diao? (Oder wie soll ich deine Aussage deuten)???

    --

    #5260913  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    chocolate milkDu findest Muse demnach genauso unerträglich wie Mando Diao? (Oder wie soll ich deine Aussage deuten)???

    das kommt in etwa so hin. der knüppelsack für beide bands könnte gar nicht groß genug sein.

    --

    #5260915  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    chocolate milk

    Schade, dass diese Band hier im Forum so wenig positive Resonanz erfährt. :-)
    Muse sind großartige Künstler. Wirklich schlechte Songs gibt es von ihnen nicht.

    Was Matthew Bellamy mit seiner Stimme anstellt ist wahres Können!

    WORD!

    Muse sind Götter. Punkt.

    --

    Long live Rock n Roll!
    #5260917  | PERMALINK

    songbird

    Registriert seit: 01.11.2003

    Beiträge: 33,034

    Ein paar gute songs (New Born, Plug in) werden durch die Stimme kaputt gemacht. Live ein Alptraum-in Haldern am eigenen Leib erfahren.

    --

    #5260919  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,374

    pinchdas kommt in etwa so hin. der knüppelsack für beide bands könnte gar nicht groß genug sein.

    Knüppelsack??? Gewalt ist definitiv keine Lösung, pinch. (Man sieht dich gar nicht mehr in unserem Agressionsbewältigungskurs. Ich denke du solltest mal wieder vorbei kommen…)

    MatthewWORD!
    Muse sind Götter. Punkt.

    Absolut. (Die Herren haben alle keine Ahnung und jeder von ihnen mault und nörgelt enorm gern, ganz im Gegensatz zu mir…)

    songbirdEin paar gute songs (New Born, Plug in) werden durch die Stimme kaputt gemacht.

    Das sehe ich eben absolut nicht so…

    --

    #5260921  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    *bussi* *bussi*

    :wave:

    --

    #5260923  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,374

    pinch*bussi* *bussi*

    :wave:

    Ich dich auch. (Wir sehen uns dann am Mittwoch im Kurs, pinch.)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.