Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 2,591)
  • Autor
    Beiträge
  • #11925977  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    stardog

    j-wDa kann ich Dir nicht folgen. Welches Element fehlt denn da Deiner Meinung nach um das beurteilen zu können?

    …weil auf diesen YouTube Videos der Sound immer verwaschen, amateurhaft klingt und mit dem tatsächlichen Konzerterlebnis nicht zu vergleichen ist.
    Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

    Nein, das ist gar nicht zu verstehen. Du vermischt da zwei ganz unterschiedliche Aspekte: Das Liveerlebnis kann natürlich gravierend von einem youtube-Video abweichen, bzw. von diesem nur bruchstückhaft erfasst werden. Die Qualität einer Performance kann man mit einem solchen Video sehr wohl erfassen zumal es ja recht hochwertige Filmmitschitte waren.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11926067  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,146

    Ich hatte auch früher schon manches Mal erlebt, dass Konzertmitschnitte gut technisch aufgearbeitet als Video anschliessend auf dem heimischen Sofa viel besser klangen als die Hallen-Akustik oder der Sound der Boxen auf der Bühne bei Open Air-Konzerten. Der Sound live vor Ort war oft viel zu stumpf, trocken und holzig. Die Lautstärke nicht immer im Verhältnis gut gemixt. Hässlicher Klangbrei.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11931503  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11931519  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Jetzt verstehe ich weshalb niemand das Album herausbringen möchte.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11931527  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Wollte schon schreiben „nestelt der junge Mann da an seinem Boner rum“, schreib ich aber lieber nicht.

    Seltsames Stück Musik.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11931529  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Tja. :scratch:

    stormy-monday
    Seltsames Stück Musik.

    In der Tat. Gesang und Musik harmonieren überhaupt nicht, klingt wie völlig getrennte Tracks.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11931551  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Erstaunlich auch die Autotune-Effekte. Plastik Morrissey.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11931561  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    Hatte etwas ganz, ganz, ganz anderes erwartet, nachdem ich eure Kommentare gelesen hatte. Ich bin sehr positiv überrascht. Ich mag das Quirlige, das ziemlich im Kontrast steht zum Gesang – noch mehr als bei den Smiths, die ich jahrelang nicht ausstehen konnte, aufgrund dessen. Das Hibbelige ist aber verhalten genug, um das Lied gleich nochmal hören zu wollen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11931565  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ich mag’s auch…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11931581  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,728

    das Backing klingt merkwürdig verwaschen, der Bass zu massig, die Gitarre konturlos (auch zu viel Effekte drauf), die Gesangsperformance ist aber ziemlich gut, da klingt er wirklich noch fast so gut wie früher .. aber so als Produktion, nee, nich gut

    --

    out of the blue
    #11931589  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Zum Start des Tracks dachte ich, oh, The Smiths…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11931593  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Den Song an sich finde ich gut, aber die Produktion (insbesondere auch bei den Vocals) ist schon sehr schlimm.

    --

    #11931795  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Die Genese von „Rebels without Applause“. Ein Gespräch zwischen Morrisseys Management und dem Künstler darselbst:

    „Hör mal, Morrissey, bis auf ein paar Hardcore-Jünger hassen Dich inzwischen fast alle“.

     „Das ist mein Schicksal, ewig unverstanden, nie geliebt“.

    „Im Ernst, Alter, wenn Du Deine Sachen nicht künftig nur noch bei Soundcloud veröffentlichen willst, musst Du was machen“.

     „Ach, es ist mein Schicksal. Was soll ich tun? Ich werde doch von allen nur verfolgt, weil ich die Wahrheit spreche“.

    „Komm, einmal sagen, dass Du doch nichts gegen Schwarze hast, Migration doch ganz okay findest oder so… Oder wenigstens sagen, dass Weinstein ein Fiesling ist. Oder iss halt ein Schnitzel.“

    „Nein nein nein, nie sprach ich ein unwahr Wort. Mein Herz ist rein. Und Englisch. Sehr Englisch.“

    „Dann mach was an der Musik!“

    „Ach, Musik. Was weiß denn ich von Musik?“

    „Tja…“

    „Also?“

    „Vielleicht versuchst Du nochmal so zu klingen wie früher, als die Leute Dich noch mochten?“

    „Wie soll das gehen?“

    „Also so ne Gitarre wie damals Joh..“

    „NEIN“

    „Morrissey, Schnitzel oder Marr!“

    „Hmmpfff. Na gut. Dann besorg mir halt einen Gitarristen, der klingt wie Marr. Aber den Text bestimme ich!“

    „Okay, versuchen wir es.“

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11931923  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    ;-)   Klasse.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11935041  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Noch ein gestelltes Interview?

    Gerne.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 2,591)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.