Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,591)
  • Autor
    Beiträge
  • #10197989  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,856

    dennis-blandfordPositiv: Morrissey ist in einem Aufnahmestudio in Rom Negativ: Er hat seine aktuelle Tourband dabei

    Wen hättest Du denn erwartet? Johnny Marr und Vini Reilly?

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10198035  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Natürlich nicht!
      Es würde mir vollends genügen wenn Alain Whyte wieder das Ruder übernehmen würde. Der Mann, der von 92-97 das musikalische Bild von Morrissey entscheidenter prägte als Boz Boorer.Whyte dümpelt seit seinem Abgang im völligen Niemandsland und postet aktuell Tutorials wie man „How soon is now“ auf der Gitarre spielt.

      Erwartet also ein misantrophisches, weltmusikalisches Potpourri mit holzigen Tobias Krachern und mediokren Boorer Melodien. Und vielleicht darf „der El Salvadorianer von Morrisseys Gnaden“ Gustavo Manzur noch mehr Mariachi und Flamenco machen?
      Ein echtes Morrissey Album sollte in der Wool Hall in Bath entstehen, das nur am Rande.
      Basta, Basta, Basta!

      zuletzt geändert von dennis-blandford

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #10198057  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Hat Morrissey jemals irgendjemanden begnadigt, der bei ihm mal in Ungnade gefallen ist? Ich erwarte gar nichts mehr. Gaga in Malaga.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #10198093  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      „And there is no point saying this again
      There is no point saying this again
      But I forgive you, I forgive you
      Always I do forgive you.“

      Er sieht das wohl selbst – wie immer -anders.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #10198405  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      dennis-blandford Erwartet also ein misantrophisches, weltmusikalisches Potpourri mit holzigen Tobias Krachern und mediokren Boorer Melodien. Und vielleicht darf „der El Salvadorianer von Morrisseys Gnaden“ Gustavo Manzur noch mehr Mariachi und Flamenco machen?

      Wenn die nächste Morrissey-CD sich so lange in meinem Player breit machen darf, wie WPINOYB, sollen mir diese Eigenschaften recht sein. Das war nach dem ersten Durchhören nicht abzusehen, dass das Interesse an WPINOYB bei mir länger anhalten würde, als das an ROTT.

      --

      #10221931  | PERMALINK

      nik2

      Registriert seit: 23.06.2016

      Beiträge: 30

      Die nächste Mozza-Volte

      http://www.nme.com/news/music/morrissey-terrorised-police-officer-rome-2098854

      Angeblich habe er in Folge dieses – offenbar traumatischen – Ereignisses 7 „geplante“ Shows in Italien abgesagt – er fühle sich nicht sicher. Und das alles wegen eines römischen Streifenbeamten, der rechtszeitig vor dem Handyfoto schnell noch seine Knarre wieder weggesteckt hatte. Mein erster Eindruck nach all den „Brexit“/Le Pen/MenArena Statements: Hier versucht einer eine absolute Mücke (ein Polizeibeamter kontrolliert mich und ich habe keinen Ausweis dabei, dem Beamten gefällt das nicht, die Sache eskaliert, warum auch immer) zu einem gigantischen „Terrorakt“ (allein der Vergleich ist zynisch und abwegig – vor allem gegenüber Opfern von Terror) hochzustilisieren. Und seine Fans in Italien kriegen auch noch einen Tritt hinterher.

      So langsam vergeht mir der Spaß an seiner Musik und seine Texten vollkommen. Wie kann ein Mensch, der so großartiges geschaffen hat und was mich so viele Jahre meines Lebens begleitet menschlich derart … sein. :negative:

       

      --

      #10221965  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich habe mir daraufhin direkt die 12″ von „Certain people I know“ bei Discogs geordert.
      Gibt mir ein Gefühl von: „Früher ging es ausschließlich um Musik, Texte und Stil“

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #10221985  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,304

      @nik2 Der Grund für deine Wut ist aber nicht aus dem NME-Artikel ersichtlich, oder?

      Von jemandem angeschrien zu werden, der seine Waffe gezückt hält, stelle ich mir nicht besonders lustig vor.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #10221991  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Daraus abzuleiten, dass es einen fortbestehenden Anlass gäbe, sich um die eigene Sicherheit fürchten zu müssen, ist aber entweder paranoid oder dumm. Und die Leidtragenden sind die Fans.

      Wegen der Nachricht, dass er im Studio ist: Hat er denn aktuell ein Label? Ich hab da irgendwann den Überblick verloren…

      --

      #10222025  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      jan-lustigerDaraus abzuleiten, dass es einen fortbestehenden Anlass gäbe, sich um die eigene Sicherheit fürchten zu müssen, ist aber entweder paranoid oder dumm. Und die Leidtragenden sind die Fans. Wegen der Nachricht, dass er im Studio ist: Hat er denn aktuell ein Label? Ich hab da irgendwann den Überblick verloren…

      Die Gegendarstellung der römischen Polizei sieht da schon wieder anders aus. Morrissey und sein Neffe (als Fahrer) fuhren vom NIKE-Store aus in die falsche Richtung der Einbahnstraße und wurden zurechtgewiesen. Der Einsatz der Waffe wird absolut dementiert, eine Anzeige wegen Verleumdung ist eingereicht. Ist immer als relativ…

      Würde auch gerne mal wieder über Solosongs diskutieren, die mich zu 100% mitnehmen. Das nur am Rande.

       

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #10222043  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,304

      Warum eigentlich Nike?

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #10222153  | PERMALINK

      nik2

      Registriert seit: 23.06.2016

      Beiträge: 30

      @dennis-blandford @jan-lustiger: Genau so sieht es aus.

      @firecracker: Ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass uns vom Mozza Camp die vollständige Story erzählt wird. Es ist mehr als naheliegend, dass es einen Anlass für die Kontrolle gab (lassen wir im Post natürlich lieber weg), ich muss mich auch in Italien ausweisen können, das ist hier übrigens nicht anders. Dass es dann einen Disput gibt, da sich der Polizist nicht abspeisen lässt, ziemlich naheliegend. Was passiert dann? Wo sind die (wie behauptet) Handyvideos der 100 Leute vor dem Nike-Store, die belegen, dass der Cop eine halbe Stunde lang eine Waffe auf ihn richtet? Fakt ist aber: Auf dem einzigen Photo des „incidents“ sind beide Hände des Cops zu sehen, aber keine Waffe. Sehr unwahrscheinlich, dass Sam gewartet hat, bis er die Waffe verstaut hatte, oder.

      Da werden vor wenigen Wochen 18 Menschen Opfer eines Terroranschlags in MCR, Mozza befindet es nicht für nötig, den Angehörigen sein Mitleid zu bekunden, sondern erstmal Politiker zu beschimpfen – ok, seine Sache – aber sich dann selber als Opfer eines „terror attacks“ zu glorifizieren – widerwärtig. Nimm mal wieder ’ne gute Platte auf, Meister!

      Fuck, bin morgen wieder in MCR, Star&Garter: Smiths/Moz Disco und freue mich zum ersten Mal null drauf.

       

      --

      #10222175  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      nik2Die nächste Mozza-Volte

      Shouldn’t that read: „Morrissey terrorized a police officer in Rome.“?

      Italiener reden auch gerne mal etwas lauter. Als Engländer hält man das für Geschrei, der normale Italiener betrachtet es als engagierte Unterhaltung.

      Ach ja, das einen „act of terror“ zu nennen ist natürlich sehr geschmacklos.

      zuletzt geändert von nail75

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #10222207  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Wir reden wieder über alles bloss nicht über die Musik. Die spielt (aus der Feder von Boz und Tobias) in meinem Leben seit ROTT kaum noch eine Rolle. Dabei hat sie zuvor alles bedeutet. Die Texte sind immer noch sehr gut, haben aber nicht mehr das Universelle der 80s und 90s. Morrissey sieht das natürlich nicht so bzw. genau anders herum.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #10222239  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Es gibt ja auch musikalisch nicht viel zu berichten. Morrissey macht seinen Rock-Stiefel, die Alben sind langweilig, belanglos oder beides. Wir erfreuen uns an alten Großtaten, aber die Musik spielt woanders.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,591)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.