Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Tour 2009
-
AutorBeiträge
-
-Christoph-Das hast Du am Ärmel erkannt? Donnerwetter!
Ich stand in der Nähe des zweiten Hemds und habe die Kämpfe darum am Konzertende miterlebt. Das war… sehr speziell!
Hier sind davon einige Bilder (und auch vom Konzert):
Morrissey in KölnSchöne Bilder!
Nein habe die Marke nicht am Schnitt oder Stoff erschließen können, sondern an den Knöpfen an der Manschette. Da steht sie dick und fett drauf!
--
So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungBeide Lieder sind auf der Alternativ-Setlist.
Beim zweiten Hemd flogen wohl auch Fäuste. Das habe ich aber selbst nicht gesehen, nur ein paar hochrote Köpfe und böse Blicke.
--
Ok, das macht natürlich Sinn!
--
Warum findet „Moz in Cologne“ nicht mehr im E-Werk statt? 1999 war die location ziemlich passend u. mit 1.500 Leuten auch nicht zu groß.
Offenbacher Naschlag:
Qualitativ guter Video-Zusammenschnitt von einigen tracks als medley hier:
http://www.youtube.com/watch?v=J0SyW2jEEwI
& „Seasick, yet still docked“ in bestechender HD Qualität da:
http://www.youtube.com/watch?v=lul9nuLz8pg&feature=related
& die euphorisierte Stimmung bei „This charming man“ zu Beginn des Konzerts gut eingefangen dort:
http://www.youtube.com/watch?v=z2GxcL-a2Rg--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Bin immer noch total berauscht vom Kölner Konzert. Irgendwie war es fast zu schön, um wahr zu sein. Hoffe, Mozzer wird uns noch oft beehren. War anfangs ziemlich weit vorne, habe mich aber dann nach hinten verzogen, um mich etwas zu den Songperlen bewegen zu können.
Der Sound kam mir irgendwie ein bisschen dünn vor, aber das hat den Genuss so gut wie nicht trüben können. Anschließend noch bis vier Uhr gezaubert…
Hier ein kurzer Bericht aus dem Kölner Stadtanzeiger:http://www.ksta.de/html/artikel/1244612074382.shtml
--
Everyone is a setting sun.Dennis BlandfordDie Hemdstory von SaldfordLad ist köstlich. Von Bisswunden hatte ich diesbezüglich noch nichts gehört.
Ganz demokratisch ging’s vor ein paar Jahren in Bremen zu: Da scharte sich eine Traube hartnäckiger Sovenirjäger um die letzten zehn Quadratzentimeter vom ohnehin schon zerrissenen T-Shirt, das Morrissey gegen Ende der Show ins Publikum geworfen hat, und keiner wollte nachgeben. Als einer dann auch noch kurzerhand ein Taschenmesser zückte, bekamen wir übrigen zwar erst mal einen Schreck und fürchteten schon, im Kampf um ein Stück verschwitzten Morrissey-T-Shirts unser Leben zu lassen (such a heavenly way to die;-)) – aber dann begann der Messerzücker, das Stück Stoff zu zerteilen, so dass jeder von uns ein Stück abbekam und glücklich nach Hause gehen konnte…
Mal schauen, was ich nachher zu greifen bekomme…
--
It takes strength to be gentle and kind.Welche Forumianer ausser mir und Songbird sind denn am Sonntag in Bremen am Start?
--
Ich fands nicht gut in Berlin. Die Smiths-Songs wurden geradezu zerstört (poor Johnny M.), die Songauswahl fand ich sehr bedenklich („I Keep Mine Hidden“? „The Loop“?) und von den gespielten „Refusal“-Songs überzeugte mich nur „Paris“. Zum Glück gabs auch ein paar Höhepunkte, so dass der Abend keine komplette Katastrophe wurde, „Seasick“ z.B. Auch haben praktisch alle von „Quarry“ gespielten Songs sehr gut funktionert („Crashing Bores“ v.a.).
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Fevers and MirrorsIch fands nicht gut in Berlin. Die Smiths-Songs wurden geradezu zerstört (poor Johnny M.), die Songauswahl fand ich sehr bedenklich („I Keep Mine Hidden“? „The Loop“?) und von den gespielten „Refusal“-Songs überzeugte mich nur „Paris“. Zum Glück gabs auch ein paar Höhepunkte, so dass der Abend keine komplette Katastrophe wurde, „Seasick“ z.B. Auch haben praktisch alle von „Quarry“ gespielten Songs sehr gut funktionert („Crashing Bores“ v.a.).
The Loop war für mich einer der Höhepunkte des Abends, This Charming Man ging ziemlich in die Hose. Ein gutes Morrissey-Konzert, aber ich habe ihn auch schon besser erlebt.
--
MacOssGanz demokratisch ging’s vor ein paar Jahren in Bremen zu: Da scharte sich eine Traube hartnäckiger Sovenirjäger um die letzten zehn Quadratzentimeter vom ohnehin schon zerrissenen T-Shirt, das Morrissey gegen Ende der Show ins Publikum geworfen hat, und keiner wollte nachgeben. Als einer dann auch noch kurzerhand ein Taschenmesser zückte, bekamen wir übrigen zwar erst mal einen Schreck und fürchteten schon, im Kampf um ein Stück verschwitzten Morrissey-T-Shirts unser Leben zu lassen (such a heavenly way to die;-)) – aber dann begann der Messerzücker, das Stück Stoff zu zerteilen, so dass jeder von uns ein Stück abbekam und glücklich nach Hause gehen konnte…
Mal schauen, was ich nachher zu greifen bekomme…
Na dann haben wir beide 1999 in Bremen wohl am gleichen Stück Stoff gezerrt…
--
Im ersten Drittel des Konzerts, inklusive Ask, wurde zu viel „geschweinerockt“.
Danach wurde es richtig gut, was zu einem nicht geringen Anteil auch an der immer besser werdenden Interaktion zwischen Morrissey und dem Publikum lag. Ich habe bei einem Gig noch selten so viele Stage-Invaders erlebt.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Fevers and MirrorsIch fands nicht gut in Berlin. Die Smiths-Songs wurden geradezu zerstört (poor Johnny M.), die Songauswahl fand ich sehr bedenklich („I Keep Mine Hidden“? „The Loop“?) und von den gespielten „Refusal“-Songs überzeugte mich nur „Paris“. Zum Glück gabs auch ein paar Höhepunkte, so dass der Abend keine komplette Katastrophe wurde, „Seasick“ z.B. Auch haben praktisch alle von „Quarry“ gespielten Songs sehr gut funktionert („Crashing Bores“ v.a.).
Ist seine Begleitband eigentlich noch dieselbe wie 2006 ?
Das damalige Konzert fand ich so enttäuschend, dass ich monatelang erstmal keine Lust mehr auf Smiths und Morrissey Platten hatte. Viel zu heavy das Ganze.--
Ich habe relativ geringe Erwartungen an Bremen. Mir gefallen die Live-Aufnahmen nicht sonderlich, insbesondere This Charming Man ist geradezu uncharmant zerrockt.
Wo finde ich noch einmal The Loop?
--
Hab mir das aktuelle „This Charming Man“ mal eben auf Youtube angesehen.
Ja, das weckt Erinnerungen an Düsseldorf 2006 und hat nichts mehr mit der Musik zu tun, die mich zum Smiths Fan hat werden lassen.
Morrisseys Stimme ist noch gut in Schuss, aber diese Schüler Punk Band gefällt mir gar nicht.--
@ Realman
Wie es scheint, ist Morrissey für dich dann nichts mehr.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.