Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
-
AutorBeiträge
-
Clau@chomi
Dan kommste halt nach Hamburg in die schöne ColorLine-Arena!Schön ist was anderes. (und um die Kindlbühnenargumente aufzugreifen: infrastrukturell am Ar***)
Hätte gehofft dass ein etwas kleinerer Veranstaltungsort gewählt wird.Egal, Hauptsache es findet überhaupt eine Tour statt. Ich freue mich…
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungchocolate milkIch kämpfe schon die ganze Zeit mit mir, ich hasse die „Philipshalle“ in Düsseldorf. Ich war in meinem Leben zu zwei Konzerten dort und beide Male war ich absolut nicht begeistert von ihr. Die Akustik ist wirklich nicht der Brüller. Es gibt nur eine Halle in NRW, die schrecklicher ist, die Arena auf Schalke in Gelsenkirchen.
Was natürlich für den Termin in Düsseldorf spricht… es ist ein Freitag und es ist Morrissey (er wird ja auch nicht jünger).
Ich habe eigentlich recht viele gute Konzerte in der Phillipshalle gesehen, kann daher die Sache mit der Akustik nicht so nachvollziehen, bin aber auch nicht so anspruchsvoll, was den Sound angeht. Welche Konzerte waren denn bei dir so schlimm?
--
Tickets gerade bestellt für 13.12. München. Kommt da jemand von euch hin?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)TanjaRamoneKennt jemand die Halle in Frankfurt?
Ja! Normalerweise mache ich um Veranstaltungen in Frankfurt (wenn dort mal was musikalisch Interessantes geboten wird – was selten genug vorkommt…) einen großen Bogen, obwohl ich quasi „um die Ecke“ wohne. Fahre stattdessen lieber in Veranstaltungshäuser z.B. nach Köln, da mir persönlich dort die Atmosphäre eher zusagt. Aber die Jahrhunderthalle ist noch ganz o.k., obwohl nicht unbedingt mein Fall, aber für Mozzalini lässt man auch mal Fünfe gerade sein. Ob er den Laden voll bekommt ist wirklich fraglich, denn es handelt sich ja um Frankfurt… Ich denke deshalb, Hamburg und Berlin sind vom Publikum und der Stimmung her betrachtet, die bessere Wahl in Punkto „Stimmung“. Aber da ich wegen Morrissey dieses Jahr bereits bis nach Montreux gegondelt bin, um ihn dort live zu erleben, begnüge ich mich halt mit Frankfurt. Und ja, gefreut hat’s mich trotzdem sehr, zu erfahren, daß der gute Mozzer auch mal hier in der Ecke Station macht!
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]Metzger
Egal, Hauptsache es findet überhaupt eine Tour statt. Ich freue mich…bis nach hh kommt der gar nicht mehr. wenn ich mir in berlin in reihe 1 erstmal die schweinsmaske übergestreift habe, fliegt der pronto nach rom zurück.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidbis nach hh kommt der gar nicht mehr. wenn ich mir in berlin in reihe 1 erstmal die schweinsmaske übergestreift habe, fliegt der pronto nach rom zurück.
Vielleicht übernimmt er in seiner Eigenschaft als prominentes PETA-Mitglied die Patenschaft für Dich und stehst den Rest der Tour unter seinem persönlichen Schutz als Maskottchen.
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]misterixVielleicht übernimmt er in seiner Eigenschaft als prominentes PETA-Mitglied die Patenschaft für Dich und stehst den Rest der Tour unter seinem persönlichen Schutz als Maskottchen.
dann muss er mich von hh aber auch wieder nach berlin bringen. sonst werde ich zur wilden sau.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkiddann muss er mich von hh aber auch wieder nach berlin bringen. sonst werde ich zur wilden sau.
Keine Sorge, Du bekommst ganz bestimmt einen artgerechten, äh, humanen Tiertransporter zur Verfügung gestellt, mit ausreichend Beinfreiheit, Frischwasser und Luftzufuhr.
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]erste klasse muss es schon sein.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!MistadobalinaTickets gerade bestellt für 13.12. München. Kommt da jemand von euch hin?
Ich vieleicht. Kommt auf die finanzielle Lage an. Aber ich geh davon aus das ich da sein werde
--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.Ich denke eine gute Investition für das Weihnachtsgeld.
Nur: Frankfurt oder D’dorf?--
?MalibuIch habe eigentlich recht viele gute Konzerte in der Phillipshalle gesehen, kann daher die Sache mit der Akustik nicht so nachvollziehen, bin aber auch nicht so anspruchsvoll, was den Sound angeht. Welche Konzerte waren denn bei dir so schlimm?
Man merkt, dass die Phillipshalle keine Konzerthalle und auch kein Club ist, sondern im Ursprung eine Sporthalle. Die beiden Konzerte die ich dort gesehen hab‘ waren „The Verve“ und „The Cranberries“ (’98 und ’99). Die Bands selbst waren klasse, nur der Sound hat mich wirklich nicht umgehauen. Seitdem habe ich diese Halle erfolgreich mit Missachtung gestraft. Eventuell haben sie ja mittlerweile die Halle etwas aufgemotzt. Ich hoffe es sehr.
Wann warst du zuletzt da?
--
… Vielleicht waren es auch Ausnahmen. (Komplett ungenießbar war er ja auch nicht, der Sound).
Eventuell könnte ja noch jemand anderes was zur Akustik der „Phillipshalle“ sagen. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng.
--
chocolate milkDie beiden Konzerte die ich dort gesehen hab‘ waren „The Verve“ (’98).
ich hatte ne karte für berlin und die dumpfbacken müssen sich in der laufenden tour auflösen. :teufel_2:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milk… Vielleicht waren es auch Ausnahmen. (Komplett ungenießbar war er ja auch nicht, der Sound).
Eventuell könnte ja noch jemand anderes was zur Akustik der „Phillipshalle“ sagen. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng.
War zweimal da und fands ok.
--
-
Schlagwörter: Morrissey
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.