Molly Hatchet

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #58639  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Flirtin‘ with disaster ****
    Beatin‘ the odds ****
    Lightning strikes twice **1/2
    Devil’s canyon ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6906491  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Zuletzt mit 16 gehört: Dual-Plattenspieler vom Konfirmandengeld bezahlt, Zigaretten im zugigen Kelleraufgang, und weitere Platten dieses Kalibers.

    Flirtin‘ with Disaster ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6906493  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hey Sokra, da warst Du lange vor mir am Zuge!;-) Bei mir erst die letzten 10 – 12 Jahre im Zuge einer kleinen Komplettisierung des Southern Rocks (Lynyrd Skynyrd, Outlaws, Blackfoot, Marshall Tucker Band, 38 Special und insbesondere Allman Brothers Band, etc.).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6906495  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    dr.musicHey Sokra, da warst Du lange vor mir am Zuge!;-) Bei mir erst die letzten 10 – 12 Jahre im Zuge einer kleinen Komplettisierung des Southern Rocks (Lynyrd Skynyrd, Outlaws, Blackfoot, Marshall Tucker Band, 38 Special und insbesondere Allman Brothers Band, etc.).

    Dafür bin ich viel früher wieder ausgestiegen, nämlich kurz darauf. Das Cover fand ich damals aufregend, aber die Musik war weniger erbiebig – ein guter Opener, und der Rest so lala. Das aus dem Gedächtnis – Du kannst Dir vorstellen, dass das Album nicht lange in meinem Regal überlebt hat. ;-)

    Lynyrd Skynyrd, 38 Special und eine Band, die einen Song namens „Race with the Devil” hatte, deren Name mir aber entfallen ist (weißt Du ihn zufällig?), hörten wir damals auch parallel. Keine ist geblieben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6906497  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Sokrates……….. und eine Band, die einen Song namens „Race with the Devil” hatte, deren Name mir aber entfallen ist (weißt Du ihn zufällig?), hörten wir damals auch parallel. Keine ist geblieben.

    Die Band hieß Gun, der Song ist aber von 1968 (kann aber sein, dass der von jemand anderem gecovert wurde).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6906499  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Onkel TomDie Band hieß Gun, der Song ist aber von 1968 (kann aber sein, dass der von jemand anderem gecovert wurde).

    Nossir, habe gerade mal eine der großen Datenbanken bemüht. Ich meinte Black Oak Arkansas: http://rateyourmusic.com/release/album/black_oak_arkansas/race_with_the_devil/

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6906501  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    SokratesNossir, habe gerade mal eine der großen Datenbanken bemüht. Ich meinte Black Oak Arkansas: http://rateyourmusic.com/release/album/black_oak_arkansas/race_with_the_devil/

    Hab´s mir gerade auf You Tube angehört. Es ist eine Cover Version des von mit erwähnten Songs (ich hab die Original CD). Trust me. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6906503  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Onkel TomHab´s mir gerade auf You Tube angehört. Es ist eine Cover Version des von mit erwähnten Songs (ich hab die Original CD). Trust me. ;-)

    Gar kein Widerspruch. Hatte schon bei BOA gelesen, dass es ein Cover war, aber, sinngemäß, „contains some great guitar work”.

    :bier:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6906505  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    SokratesGar kein Widerspruch. Hatte schon bei BOA gelesen, dass es ein Cover war, aber, sinngemäß, „contains some great guitar work”.

    :bier:

    Die Version von Gun war noch einen Tick „wilder“.:bier:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6906507  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    SokratesZuletzt mit 16 gehört: Dual-Plattenspieler vom Konfirmandengeld bezahlt, Zigaretten im zugigen Kelleraufgang, und weitere Platten dieses Kalibers.

    Flirtin‘ with Disaster ***

    Nanu…

    Ebenfalls mit 16 zuletzt gehört (1980), ebenfalls mit einem Dual-Gerät, meinen 731Q benutze ich heute noch.
    Und ebenfalls war’s die „Flirtin‘ With Disaster“, die ich allerdings noch besitze. Fand ich damals gut und mochte auch das weitere Umfeld (Skynyrd, Allmann Brothers, ZZ-Top).

    Flirtin‘ with Disaster ***1/2

    …und Zigaretten waren für mich damals auch aktuell.

    --

    .
    #6906509  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Molly Hatchet ****1/2
    Flirtin‘ with Disaster ****
    Beatin‘ the Odds ***1/2
    Take No Prisoners ***1/2 (aber diese Man’O’War Coverbild)
    No Guts … No Glory ****
    The Deed is Done ***1/2 (sagt hier einer Eliminator)
    Double Trouble Live ***1/2 (CD und **** DoLP)

    Nachdem ich die nur in Vinyl hatte letztens bei den „Orginal Album Classics“ zugeschlagen. Eigentlich sind es ja Relikte aus meiner Southern Rock Phase, aber so schlecht sind besonders die Ersten und „No Guts..“ gar nicht.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #6906511  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Molly Hatchet****
    Flirtin´ With Disaster****
    Beatin´ The Odds***1/2
    No Guts…No Glory***
    Take No Prisoners***

    --

    #6906513  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelMolly Hatchet****
    Flirtin´ With Disaster****
    Beatin´ The Odds***1/2
    No Guts…No Glory***
    Take No Prisoners***

    Waren also die ersten fünf Alben in der Box. Nachher mal wieder die Erste hören. Deine beiden Letzten habe ich gar nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6906515  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Studioalben

    * 1978: Molly Hatchet (Epic) *****
    * 1979: Flirtin‘ with Disaster (Epic) *****
    * 1980: Beatin‘ the Odds (Epic) *****
    * 1981: Take No Prisoners (Epic) ****
    * 1983: No Guts … No Glory (Epic) *****
    * 1984: The Deed is Done (Epic) *
    * 1989: Lightning Strikes Twice (Capitol) **
    * 1996: Devil’s Canyon (Mayhem) *****
    * 1998: Silent Reign of Heroes (CMC International) ****
    * 2000: Kingdom of XII (Sanctuary) ****
    * 2005: Warriors of the Rainbow Bridge (Steamhammer) *
    * 2010: Justice (Steamhammer) *

    Livealben / Kompilationen [Bearbeiten]

    * 1979: Live at the Agora Ballroom (Phoenix Gems) ***
    * 1985: Double Trouble Live (Epic) ****
    * 2003: 25th Anniversary: Best Of Re-Recorded (SPV Records) **
    * 2003: Locked and Loaded – Live (Steamhammer) **

    --

    #6906517  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Molly Hatchet **** (2)
    Flirtin‘ with disaster ****+
    Beatin‘ the odds **** (3)
    No guts… no glory *** (5)
    Lightning strikes twice **1/2+ (6)
    Devil’s canyon ***1/2 (4)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.