MISTY MILLER – The Whole Family Is Worried

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MISTY MILLER – The Whole Family Is Worried

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor

midnight-mover

XerxesScheußlich…

Absolut!

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11839901  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Man kann jetzt eine um Tracks ihrer ersten zwei EPs erweiterte Fassung von Mistys „This Old Heart Of Mine“-EP als 12“ vorbestellen:

https://www.diggersfactory.com/vinyl/262811/misty-miller-this-old-heart-of-mine

Sie pflegt jetzt einen folky Singer/Songwriter-Stil, aber auch der steht ihr.

This Old Heart Of Mine

Und Live (38 Min.): Misty Miller This Old Heart of Mine EP launch May 2022

--

#12369985  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ein Lebenszeichen von Misty – toller Song, und die aufwendige Produktion gemeinsam mit Matt Allchin, als Songschreiber und Arrangeur schon lange etabliert, wecken die Hoffnung auf Album #2 [bzw. #3 oder gar #4, je nachdem …]:

Too Heavy (2024)

Bereits im vergangenen Jahr hat Misty mit Matt Allchin drei Coverversionen für einen Amazon Soundtrack eingespielt, wie ich bei der Gelegenheit entdecke – neben „My Boyfriend’s Back“ und „Fade Into You“ für mich herausragend ihre Interpretation des oft unterschätzten Rod Stewart-Songs:

Young Turks (2023)

(Das „Filmplakat“ zeigt übrigens nicht Misty, sie bevorzugt deutlich düstere Motive.)

--

#12370003  | PERMALINK

hurley

Toller neuer Track. Gefällt.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12370067  | PERMALINK

zoji

Mit Bitte um Aufklärung

rossi schreibt vom zweiten Album, allmusic beginnt auch mit The Whole Family …, im Austausch mit einem anderen Fori klang es auch mal, als sei es das Debüt. Ich selbst habe das hier von 2011:

Zählt das aus mir unklaren Gründen nicht oder verstehe ich etwas falsch? Musikalisch wohl tatsächlich ein völlig anderer Boogie als The Whole Family …, dass ich selbst nicht habe, aber das ist doch schon die gleiche Lady, oder?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12370071  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@zoji: Du hast recht, dieses Frühwerk vergesse ich immer, weil ich es nicht besitze und auch nur einige Tracks daraus von YT kenne.

Bei der Gelegenheit sehe ich auch, dass Misty anno 2021 „Home Recordings And Voodoo Sessions“ auf Cassette in einer Auflagenhöhe von 50 Expl. [semi-]veröffentlicht hat. Das würde ich allerdings nicht als Album werten wollen, das ist quasi das klingende Pendant zu „graue(r) Literatur“.;)

https://www.discogs.com/de/release/20329399-Misty-Miller-Home-Recordings-And-Voodoo-Sessions

--

#12370123  | PERMALINK

zoji

Danke für die Aufklärung

Ich hörte in meinem Kopf allmählich die ganze Zeit Hush, Hush, Sweet Charlotte, weil ich begann mich als Opfer einer Verschwörung zu sehen, mit dem Ziel, mich in den Wahnsinn zu treiben, in dem die Existenz meiner CD verleugnet wird.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12370129  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ zoji: Das würden wir nie tun! Menschen, die glauben, sie seien noch immer in einem Forum aktiv, das schon vor Jahren abgeschaltet wurde, behandeln wir besonders rücksichtsvoll!

--

#12370187  | PERMALINK

zoji

:yahoo: Du weißt aber schon, wie es den Verschwörern im Film erging?

Whole Family … kenne ich ja nur so vom querhören und fand es für mich nicht so zwingend. Die zärtelnde Misty vom Debüt liegt mir wohl mehr, finde ich einfach mehr misty. Die neuen Songs scheinen dann ja wieder mehr diese Richtung einzuschlagen.

--

#12370217  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ich habe mich auch gefreut, mal wieder etwas von Misty zu hören.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.