Miracle Glass Company

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18499  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Holy Moly, eben als Support für die UK Jukebox Reunion Tour der seligen Bluetones bestätigt gibt mir diese Band den Glauben zurück, dass noch nicht alles im klassischen, Late-Sixties-inspirierten, UK-Indierock verloren ist.
    Das schottische Trio mischt Taste und Humple Pie mit OCS und Kula Shaker. Das ganze schmeckt nach Meersalz, Isle of Man und einer Zeit in der alles besser war.
    https://miracleglasscompany.bandcamp.com/album/turnaround
    Miracle-Glass-Company.jpg

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9605175  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Toll, gefallen mir auch auf Anhieb gut!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9605177  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Nicht schlecht, will ich auf Vinyl!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9605179  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Als Moseley Shoals Fanatiker sollte man das hier testen:
      Listen to Part of Me (LIVE) by Miracle Glass Company #np on #SoundCloud
      https://soundcloud.com/miracleglasscompany/part-of-me-live
      So viel ich weiß bisher nur als digitales EP-Release verfuegbar.
      Wilder Mix aus Spätzsechziger Powerrock gepaart mit Harmoniegesang und teilweise an die Hollies erinnernde, ruhigere Passagen. Gefällt mir viel besser als vieles aus England in den letzten Monaten.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9605181  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die Band hat übrigens die Aufnahmen zur Debut LP mit Owen Morris (Oasis, Verve) fast abgeschlossen.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9605183  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das muss ich mal produziert hören, diese Demos überzeugen mich nicht so.

      --

      #9605185  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Hmm. Die Referenzen, die DB aufzählt, höre ich auch. Die Studio-EP (oder Proberaum-EP, whatever) finde ich ganz schön. Der Live-Track gefällt mir gar nicht. Das ist mir dann doch zu sehr Schwitzendemännermusik.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #9605187  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      #10012467  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die LP is draußen und hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit verdient. Die Erben von Paul Kossoff und Free spielen schnörkellos und haben ein gutes Songwriting am Start. Produced by Owen Morris

      Blue Vinyl

      https://miracleglasscompany.bandcamp.com/album/mgc-1

       

      zuletzt geändert von dennis-blandford

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #10012495  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Tolle Platte. Gefällt mir sehr, die hat einerseits dieses Blues-Erbe drin, das ich zwar nicht unbedingt bei Free verorten würde, aber ich denke Free und MGC haben die gleichen Einflüsse gehabt. Aber dazu klingen sie auch wie eine junge Britische (konkret: Schottische) Band und das gibt ihrer Musik Power und Verve. Die LP gefiel mir schon auf Anhieb gut, aber sie wächst bei mir mit jedem Hören!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.