Miles Davis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #11243811  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    grievousangelIch wünsche dir übrigens ein richtig langes Leben, damit du diese Phasen gleich mehrfach durchlaufen und immer wieder draus lernen kannst.

    Vielen Dank! Das wünsche ich dir natürlich auch, mit oder ohne Box. :)

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11243813  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    platzsparender als mit solchen Boxen kann man doch eigentlich gar nicht einkaufen, und prima stapeln lassen sie sich auch…

    --

    .
    #11243831  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    atomDann als nächstes „The Genius Of Miles Davis“?

    Gibt es bei Discogs derzeit mint für rund 550€, fast schon ein Schnäppchen. Hätte da schon mit 4-stelligen Preisen gerechnet.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11243923  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    wahr

    pinball-wizardIch denke aber auch, dass für jeden, der noch nicht viel von Miles Davis hat und darüber nachdenkt, auf Dauer größer einzusteigen, die Box eine sinnvolle Investition ist, z.B. auch für @gipetto.

    Habe mir die Box jetzt zugelegt. Ist schön kompakt, nimmt nicht viel Platz weg. 250-Seiten-Booklet, mit einem 50-seitigen Abriss seine Entwicklungen („Miles Davis In Perpetual Motion“ von Frederic Goaty) in englisch (macht so ca. 30-35 Seiten Schrift aus plus Fotos und Illustrationen), das gleiche dann nochmal mit insgesamt 50 Seiten in Französisch (jeweils aber mit anderen Bildern illustriert). Dazu das Track- und Besetzungs-Listing zu jedem Album, ergänzt mit kurzen Charakterisierungen der einzelnen Alben in englisch und französich. Am Ende dann ein Track-Index. Gebundenes Büchlein in CD-Format. Also ich hab da jetzt erstmal wirklich keine Wünsche offen und hoffe, bis zum Ende meiner Tage diesen Trumm durchgehört, durchlebt, verdaut, bewertet, und draus gelernt zu haben.

    Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Hätte ich zu dem Zeitpunkt, als ich sie wahrnahm, nicht schon so vieles daraus gehabt, wäre dies auch meine erste Wahl gewesen.

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11243933  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    grievousangel

    wahr

    pinball-wizardIch denke aber auch, dass für jeden, der noch nicht viel von Miles Davis hat und darüber nachdenkt, auf Dauer größer einzusteigen, die Box eine sinnvolle Investition ist, z.B. auch für @gipetto.

    Habe mir die Box jetzt zugelegt. Ist schön kompakt, nimmt nicht viel Platz weg. 250-Seiten-Booklet, mit einem 50-seitigen Abriss seine Entwicklungen („Miles Davis In Perpetual Motion“ von Frederic Goaty) in englisch (macht so ca. 30-35 Seiten Schrift aus plus Fotos und Illustrationen), das gleiche dann nochmal mit insgesamt 50 Seiten in Französisch (jeweils aber mit anderen Bildern illustriert). Dazu das Track- und Besetzungs-Listing zu jedem Album, ergänzt mit kurzen Charakterisierungen der einzelnen Alben in englisch und französich. Am Ende dann ein Track-Index. Gebundenes Büchlein in CD-Format. Also ich hab da jetzt erstmal wirklich keine Wünsche offen und hoffe, bis zum Ende meiner Tage diesen Trumm durchgehört, durchlebt, verdaut, bewertet, und draus gelernt zu haben.

    Sehr cool! Bin auch am überlegen, aber mittlerweile muss ich mir auch schon wegen meiner Kapazitäten Gedanken machen… Die ganzen Platten, CDs, und Filmboxen/DVDs/Blu-Ray, Bücher etc. nehmen schon einiges weg, der Platz ist nicht unbegrenzt. Ich wünsche dir übrigens ein richtig langes Leben, damit du diese Phasen gleich mehrfach durchlaufen und immer wieder draus lernen kannst. :)

    Vorausgesetzt, dass du bei Miles umfangreicher drin sein willst(und wenn man sich einmal so  richtig für ihn begeistert, wird das so sein), macht die Box Sinn. Eben aus dem Grund: nimmt viel weniger Platz weg als einzeln gekauft und du zahlst nicht mal 4 Euro pro Album(bzw. weniger als 3 Euro pro CD). Klar, dass es erst mal ein größerer Betrag auf einmal ist. Aber rechne dir lieber nicht aus, was  die Sachen alle einzeln zusammengetragen kosten würden. Klar dauert es eine Weile bis man alles durchgehört und vor allem auch im Kopf erst mal richtig erfasst hat. Das ging mir vor sechs Jahren, als ich die 22 CD Box von Columbia und die 14 CD Box von Prestige fast zeitgleich kaufte auch so. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Auch weil ich dann gleich aus verschiedenen Phasen etwas hatte, wo ich dann nach Belieben drauf zurückgreifen konnte.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11244023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für deine liebe Rückmeldung, Marion! :bye: Als ob ich mich nicht schon längst entschieden hätte…  :rose:  Ich werde nur mindestens nächstes Jahr nicht daheim in Wien sein, deswegen will ich jetzt nicht so viel kaufen, aber es muss eigentlich sein, solang ich bei Miles noch im einstelligen Bereich bin. :)

    --

    #11244161  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    @pinball-wizard
    @wahr

    Ich habe noch nicht ganz gecheckt, von welcher Box Ihr sprecht. :unsure: Würdet Ihr mir da noch einmal auf die Sprünge helfen?

    Ich hatte schon mal mit der Columbia-Box geliebäugelt, aber das ist dann doch too much. Da werde ich mich niemals „begreifend“ durchhören können. Ich bin ja schon froh, dass ich die Dramaturgie und Textur von On The Corner nach unzähligen Durchläufen nun endlich halbwegs „greifen“ kann…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11244167  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gipetto@pinball-wizard @wahr Ich habe noch nicht ganz gecheckt, von welcher Box Ihr sprecht. Würdet Ihr mir da noch einmal auf die Sprünge helfen? Ich hatte schon mal mit der Columbia-Box geliebäugelt, aber das ist dann doch too much. Da werde ich mich niemals „begreifend“ durchhören können. Ich bin ja schon froh, dass ich die Dramaturgie und Textur von On The Corner nach unzähligen Durchläufen nun endlich halbwegs „greifen“ kann…

    Die war gemeint, die too-much-te, unbegreifliche. :)

    #11244181  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    wahr

    gipetto@pinball-wizard @wahr Ich habe noch nicht ganz gecheckt, von welcher Box Ihr sprecht. Würdet Ihr mir da noch einmal auf die Sprünge helfen? Ich hatte schon mal mit der Columbia-Box geliebäugelt, aber das ist dann doch too much. Da werde ich mich niemals „begreifend“ durchhören können. Ich bin ja schon froh, dass ich die Dramaturgie und Textur von On The Corner nach unzähligen Durchläufen nun endlich halbwegs „greifen“ kann…

    Die war gemeint, die too-much-te, unbegreifliche. :)

    Bei einem Schnitt von knapp 2,87/CD fast nicht zu toppen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11244183  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    und dann fehlen aber noch die Blue Note, Prestige und Warner Aufnahmen…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11244187  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    Zumindest gibt es eine ganz schlichte 14-CD-Box mit den Prestige Alben für ca. 40 Euro.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11244189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahr

    grievousangelIch wünsche dir übrigens ein richtig langes Leben, damit du diese Phasen gleich mehrfach durchlaufen und immer wieder draus lernen kannst.

    Vielen Dank! Das wünsche ich dir natürlich auch, mit oder ohne Box. :)

    :heart:

    Wirst du dir die Box chronologisch vornehmen? :)

    --

    #11244195  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    grievousangel

    wahr

    grievousangelIch wünsche dir übrigens ein richtig langes Leben, damit du diese Phasen gleich mehrfach durchlaufen und immer wieder draus lernen kannst.

    Vielen Dank! Das wünsche ich dir natürlich auch, mit oder ohne Box. :)

    Wirst du dir die Box chronologisch vornehmen? :)

    Ich weiß noch nicht. Ich denke aber, ich folge dem Lustprinzip.

    #11244199  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    wahr

    grievousangel

    wahr

    grievousangelIch wünsche dir übrigens ein richtig langes Leben, damit du diese Phasen gleich mehrfach durchlaufen und immer wieder draus lernen kannst.

    Vielen Dank! Das wünsche ich dir natürlich auch, mit oder ohne Box. :)

    Wirst du dir die Box chronologisch vornehmen? :)

    Ich weiß noch nicht. Ich denke aber, ich folge dem Lustprinzip.

    Unbedingt! Viel Freude mit der Box!
    Bei mir läuft gerade (bislang etwas positiver als in Erinnerung):

    --

    #11244229  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Bei mir ging es heute Morgen mit „In Person“ weiter, inzwischen Saturday Night und daraus das zweite Set – das ist schon sehr toll! Mir gefiel auch von Friday Night das längere zweite Set (auf CD 2 der kompletten Ausgabe, die auch in der Box zu finden ist) nochmal einen Tacken besser als Sets 1/3 auf der ersten CD, wo ich Mobley manchmal als etwas schwach und überhaupt die Band als etwas müde empfinde ( @soulpope :bye:)

    „You’re Under Arrest“ fand ich neulich beim Wiederhören auch ein ganze Stück besser als abgespeichert!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,776)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.