Miles Davis – Miles Davis and the modern jazz giants

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #11288467  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    1. The man I love – Take 2 ****1/2-
    2. Swing spring *****-
    3. ´Round midnight ****1/2+
    4. Bemsha swing ****1/2
    5. The man I love – Take 1 ****1/2-
    ——-
    Gesamtwertung: ****1/2

    Auch wenn Davis offenbar nicht angetan war von Monk als Begleiter, so ist diese Quintett-Besetzung für mich ein absoluter Genuss und Glücksfall. Ich empfinde Davis, Monk und Jackson als extrem unterschiedlich, Erstere fast schon als antipodisch. Aber davon geht ein ungeheurer Reiz aus. Das Album swingt wie Hölle, und da denke ich z.B. sehr an Jacksons Solos.
    Monk glänzt in einer Eigenwilligkeit, deren humoristische Seite für meine Ohren an ein paar Stellen grenzwertig aufreizend ist – herrlich! Und für Kenner wahrscheinlich unverwechselbar.
    „Swing spring“ ist für eine Track-Top-20 klar vorgemerkt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.