Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Michelangelo Antonioni
-
AutorBeiträge
-
Il grido **** – **** 1/2 (6)
L’avventura ***** (4)
La notte ***** (1)
L’eclisse ***** (2)
Il deserto rosso **** 1/2 (5)
Blowup **** (7)
Zabriskie Point **** (8)
Professione: Reporter ***** (3)
Wer kann etwas zu <i>Il mistero di Oberwald</i> sagen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
L’eclisse ****1/2
Il deserto rosso *****
Blowup ****1/2(-)
Zabriskie Point *****--
L’avventura (1960) * * * *
La notte (1961) * * * *
L’eclisse (1962) * * * ½
Il deserto rosso (1964) * * * 1/2
Blow up (1966) * * * * *
Zabriskie Point (1970) * * * * * (wobei hier auch- wie bei blow up- die musik eine grosse rolle spielt, ohne pink floyd wären es nur vier sterne)Professione: reporter (1975) * * * * *
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)L‘Avventura (1960) ****1/2
La Notte (1961) ****1/2
L‘Eclisse (1962) ****
Il Deserto Rosso (1964) ****1/2
Blow Up (1966) *****
Zabriskie Point (1970) *****
Professione: Reporter (1975) ****1/2
Identificazione Di Una Donna (1982) ***
Al Di Là Delle Nuvole (1995) **
--
„I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)Vorab: Ich bin kein Antonioni Experte. Aber da der Thread bisher scheinbar fehlte, soll er nun alle Kenner des italienischen Meisters hier zusammenbringen.
1960: Die mit der Liebe spielen (L’avventura) *****
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind
1962: Liebe 1962 (L’eclisse) ****
1964: Die rote Wüste (Il deserto rosso) ****
1966: Blow Up (Blowup) ****
1970: Zabriskie Point ****--
Da gibt es schon einen Thread @geitonas.
Pinch schrieb dort, dass ihn die Szenen an der Börse bei L‘Eclisse etwas stören. Mich nicht, aber selbst dies ist doch kein Grund für dreieinhalb Sterne. Alleine die erste Szene der Trennung und dann die atemberaubende Schlussszene. Viereinhalb müssten da doch drin sein (gerade wenn du L‘Avventura die Höchstwertung gibst).--
Ok danke ich habe den Thread nicht gefunden. Mein Problem mit L‘Eclisse war, dass ich zuerst L’avventura sah und der mich umgehauen hatte. Dem Nachfolger fehlte es an so einer genialen Grundprämissen wie der verschwundenen Person. Die viel gerühmte Endszene war gut, aber ich war insgesamt schon zu ermüdet.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.