Michael Weston King

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #84345  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    God shaped hole ****1/2
    A decent man ***+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9980739  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @ cyle

    Ich habe God Shaped Hole und Live …In Dinky Town bisher erst jeweils einmal gehört, meine Eindrücke von den beiden Alben sind gut, wenn auch (noch) nicht herausragend. Bei dem Live-Album sind mir die z. T. recht langen Ansagen bzw. Erzählungen aufgefallen, vor allem die traurige Geschichte, in der sein Schlagzeuger von seiner italienischen Freundin verlassen wurde. :-(

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9980745  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich kopiere als erstes mal die Sterne von MWK hierher – ich hatte den Good Sons Thread aufgerufen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9980749  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    THE GOOD SONS
    (MWK mit Band)

    Singing the Glory Down *****
    The Kings Highway ***1/2
    Wines, Lines and Valentines ****
    Happiness ***1/2

    MICHAEL WESTON KING
    (Solo)

    God Shaped Hole *****+1 (eines meiner TOP10-Alben)
    Old, New, Lonesome, Blue *** (Live aus Köln)
    Live – in Dinky Town *****
    A decent Man ****
    Live im Music Star Norderstedt **** (mit Alan Cook)
    Absent friends ****
    Crawling through the USA ****
    A new kind of lonliness ****
    Love’s a cover ****
    I didn’t raise my boy to be a soldier ***1/2
    Forget me nots ***

    MY DARLING CLEMENTINE
    (mit Lou Dalgleish)

    My darling Clementine **

     
    <div class=“signature“>

    </div>

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9980755  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Mozza@ cyle Ich habe God Shaped Hole und Live …In Dinky Town bisher erst jeweils einmal gehört, meine Eindrücke von den beiden Alben sind gut, wenn auch (noch) nicht herausragend. Bei dem Live-Album sind mir die z. T. recht langen Ansagen bzw. Erzählungen aufgefallen, vor allem die traurige Geschichte, in der sein Schlagzeuger von seiner italienischen Freundin verlassen wurde.

    God Shaped Hole wird wachsen, vertrau mir… Ist ja auch eine Herbst-Platte.

    Live ist er ein toller Entertainer, wobei das auf der Bühne natürlich noch schöner rüberkommt.
    Ich glaube er begreift seine Ansagen als Teil des Ganzen, deshalb sind die auf den Live-Alben auch immer drauf.

    MWK ist Ende November hier im Music-Star in Norderstedt, er wird wohl (zumindest zum großen Teil) einen Townes – Set spielen. Und DAS kann er wirklich!!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9980757  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @ cyle

    Was sind denn deine 5 Faves, entweder mit den Good Sons oder Solo?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9980765  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oha…

    1. God Shaped Hole
    2. Singing the Glory down
    3. A decent man
    4. Live in Dinky Town
    5. A new Kind of loneliness

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9980767  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ah, okay, das sind die Alben-Faves. Ich dachte an Tracks vorhin bei meiner Frage ;-)

    Wie findest du denn sein Cover von „Alone Again Naturally“?

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9980779  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das Cover ist gelungen, er hat generell da ein gutes Händchen meiner Meinung nach.

    Die Top 5 liefere ich nach (hach, kostet wieder Blut, Schweiß und Tränen) – und wünsche für heute einen schönen Restabend!

    Gebe mir noch einmal „The last Hurrah„…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9980791  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    CycleandAleDas Cover ist gelungen, er hat generell da ein gutes Händchen meiner Meinung nach. Die Top 5 liefere ich nach (hach, kostet wieder Blut, Schweiß und Tränen) – und wünsche für heute einen schönen Restabend! Gebe mir noch einmal „The last Hurrah„…

    Alles klar! Setze ein @mozza vor deine Auflistung, dann kann ich es nicht übersehen / vergessen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9981151  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @mozza

    Puh – das war nicht einfach. Ich habe mal 10 Stücke genommen, ich mochte die Plätze nach 5 einfach nicht unter den Tisch fallen lassen. (MWK – Michael Weston King; GS – Good Sons)

     

    1. Riding the Range (Singing the Glory down / GS mit Townes van Zandt)

    2. From Lover’s Lane to Liverpool (God Shaped Hole / MWK)

    3. God Shaped Hole (God Shaped Hole / MWK)

    4. England’s Dreaming (God Shaped Hole / MWK)

    5. It will end in Tears (A new kind of Loneliness / MWK)

    6. From day to day (Singing the Glory down / GS)

    7. The last Hurrah (A new kind of Loneliness / MWK)

    8. Black Sheep Boy/Tim Hardin 65 (Absent Friends / MWK)

    9. Always the Bridesmaid (A decent Man / MWK)

    10. Mathilda (Wines,Lines and Valentines / GS)

     

    …und noch soooo viele andere!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9981453  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @cycleandale

    Danke! God Shaped Hole werde ich bald wieder auflegen. Wenn dieses Album und die Live-Compilation Live…In Dinky Town bei mir noch richtig einschlagen, melde ich mich bei dir wegen weiterer Empfehlungen.

    Ich sehe jetzt, dass dein Nickname Cycleandale ist. Ich habe immer cyleandale, also ohne das zweite „c“ gelesen. Habe deswegen in der Kurzform immer „cyle“ geschrieben. Ich glaube, ich brauche wirklich eine Brille.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9981541  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ui.

    DAS ist mir nie aufgefallen… Und ich HABE eine Brille. Aber es stimmt, s.o. 8-)

     

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9981557  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nachtrag zu Platz 10:

    Ein quasi Running-Gag hier – wann immer MWK hier in Norderstedt spielt, muss er (für Wolfgang, den Veranstalter) Mathilda spielen. Egal was er sonst geplant hat.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11770615  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,795

    God shaped hole ****1/2 (# 708)
    A decent man ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.