Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Melt! 2008
-
AutorBeiträge
-
18.-20. Juli 2008
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJulesHatte das ja schon in meine Planungen miteinbezogen, aber bei so einem Headliner? Nein, danke. Hoffe das alles stellt sich noch als Fehler heraus.
Dann trag schnell Deine Wunschacts hier ein, vielleicht wird es dann ja was mit dem Lineup.
Ich werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Ab 01. November gibt es übrigens die Tickets.
--
You can't fool the flat man!Seid ihr sicher, dass ihr beide von demselben Event redet? Jules schrieb was von Metl 2008, ein ganz neues Festival offenbar.
Gegen Die Ärzte als Headliner kann man übrigens nirgends nie etwas haben!--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!okay, würde das ein Admin bitte ausbessern?
Wie gesagt, ich hoffe auf einen fehler, da:
[Quote]21.06. Gräfenhainichen – Melt! Festival
--
Das Melt! ist im JULI.
Die Ärzte spielen auf demselben Gelände („Ferropolis“) im JUNI.--
Melt! 2008: Die ersten Namen
„Love is in the air“ , sang John Paul Young 1978. 30 Jahre später liegt bei uns tatsächlich Liebe in der Luft. Die diesjährigen Bestätigungen liegen uns sehr am Herzen. Somit schien es uns nur angemessen, den heutigen Valentinstag als Anlass zu nehmen, um die ersten Acts für 2008 zu verkünden.
Eins nur noch voraus: Wie unsere neue Website bereits zeigt, wird dieses Jahr alles anders, besser, schöner und tatsächlich sogar sensationell. Letzteres liegt daran, dass wir eine unserer großen musikalischen Lieben für eine exklusive Deutschlandshow gewinnen konnten. Die Rede ist von niemand anderen als der Lady im Schwanendress, der höchstwahrscheinlich extravagantesten und spannendsten Popkünstlerin unserer Zeit: 2008 besucht uns tatsächlich Björk auf dem Melt! Mit einer Entourage von rund 15 Musikern wird sie unsere Hauptbühne in eine verschroben-schöne audiovisuelle Märchenlandschaft verwandeln – und zwar am Sonntag. Ganz Recht, Björk ist uns einen extra Tag wert, so dass wir den Sonntag noch ans Melt!-Wochenende dranhängen. Im Ernst: Wir können es kaum erwarten!
Und die Pop-Queen ist nur der Anfang. Die Künstlerin zieht einen ganzen Schwanz an weiteren Highlights nach sich: Auch die Frontsurfer der UK-Welle, Franz Ferdinand, performen dieses Jahr deutschlandexklusiv auf dem Melt! und werden dort erstmals neue Songs vorstellen. Und auch die Editors sind nach einem Jahr Pause dieses Mal wieder mit am Start und versprechen uns ein unverwechelbares Festival-Erlebnis mit viel Melancholie und Pathos.
Insgesamt liest sich unser Line-up bisher so:
Björk* // Franz Ferdinand* // Editors // Turbostaat // Booka Shade* // Alter Ego // Miss Kittin & The Hacker (live)* // Boys Noize // The Mitchell Brothers // Efdemin // Kissy Sell Out (live) // Uffie & Feadz // Len Faki // The Teenagers // Die Türen // Kompakt Label-Special: Supermayer (live) // Burger/Voigt (live) // Gui Boratto // Tobias Thomas** // Bpitch Label-Special: Modeselektor (live) // Ellen Allien // Sascha Funke // Tomas Andersson // Man Recordings: Crookers // Daniel Haaksman u.v.a. tba**
* einzige Show in Deutschland 2008 ** einziger Festivalauftritt in Deutschland 2008
Die verschiedenen Tickets sind wie folgt im Angebot:
Karten gibts bei allen bekannten Vorverkaufsstellen ab EUR 45 (je zzgl. Gebühren).
Tagesticket Björk + 4 weitere Acts tba (So. 20. Juli 2008): EUR 45 zzgl. Gebühren
2-Tage-Ticket (Fr. 18. & Sa. 19. Juli 2008 (+ gratis Sleepless Floor am Sonntag 20. Juli 2008): EUR 65 zzgl. Gebühren
3-Tage-Ticket inkl. Björk & 4 weiteren Acts tba (Fr. 18. & Sa. 19. & So. 20. Juli 2008): EUR 85 zzgl. Gebühren
Frühbucher aufgepasst: Alle, die ihr Ticket bis zum heutigen 14. Februar gekauft haben, können ihr Ticket vor Ort für nur EUR 20 in ein 3-Tages-Ticket inkl. Björk umtauschen! (Nur mit Vorabregistrierung über info@meltfestival.de).Dabei!
--
Schöne Sache! Alleine Modeselektor sind live ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
--
You can't fool the flat man!Banana JoeSchöne Sache! Alleine Modeselektor sind live ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Bist du dabei? Ich spendiere G** T**** und Koffeintabletten… Hab mein Ticket gerade gekauft.
--
JulesBist du dabei? Ich spendiere G** T**** und Koffeintabletten…
Das ist doch mal ein Angebot. Ich würde sehr gerne dabei sein, kann aber noch nicht definitiv zusagen.
--
You can't fool the flat man!Franz Ferdinand & Editors. Also, diesmal sollte ich echt dabei sein.
--
Karte ist bestellt.
--
Jeeze, I can't find my knees.Róisín Murphy
dEUS
Gus Gus--
Bin dabei.
ier die Liste der neuen Acts in der Übersicht:
Battles // Cobblestone Jazz // dEUS** // Does It Offend You, Yeah? // Fujiya & Miyagi // Friendly Fires // GusGus // Hercules and Love Affair // Kate Nash // Mathew Jonson // Klee // Renato Ratier // Róisín Murphy // Stereo MC’s // The Whitest Boy Alive // The Wombats--
Julesier die Liste der neuen Acts in der Übersicht:
Battles // Cobblestone Jazz // dEUS** // Does It Offend You, Yeah? // Fujiya & Miyagi // Friendly Fires // GusGus // Hercules and Love Affair // Kate Nash // Mathew Jonson // Klee // Renato Ratier // Róisín Murphy // Stereo MC’s // The Whitest Boy Alive // The WombatsWie dEUS treten nur auf den Melt auf?…..na toll :roll:
Und die feine Nase ist mal wieder bestätigt, alle sind verrückt nach Kate Nash.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer! -
Schlagwörter: Festival
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.