Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
SweetheartIst ihre Debut-7″, oder? Wie gefällt sie Dir? Etwa annähernd so gut wie „I Hate The Way“?
Genau, „Glory Hallelujah“ müsste nach Allem was ich bis jetzt gefunden habe ihre Debut-7″ sein. Ist übrigens von 05, da fragt man sich schon, was sie die 2 Jahre bis zu „Nitrogen Pink“ gemacht hat.
„Glory“ ist noch sehr reduziert, eine Piano-Ballade nur mit die Dramatik leicht unterstützenden Streichern. Am ehesten vergleichbar mit „Poem Song“, der B-Seite von „I Hate The Way“.
Habe sie jetzt schon einige Male gehört und bin bei sehr starken ****.
Also nein, es kommt nicht an die für mich weiterhin beste Single des Jahres heran. Selbstverständlich nicht, ist man fast geneigt zu sagen. Denn ich habe gerade wieder einmal „Hate“ hinter mir und sogar am hellichten Tag nimmt der Track gefangen, entwickelt eine Spannung und monumentale Größe und lässt sprachlos zurück.
Deutlichere ***** gabs bei mir schon lange nicht mehr.Wie dem auch sei:
Als Fan braucht man „Glory Hallelujah“ natürlich sowieso.--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungatomMag vielleicht jemand von den Polly Scattergood Freunden einen Thread eröffnen?
Langsam wirds Zeit, stimmt.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyTommy James & The Shondells – Mony Mony
Tommy James & The Shondells – Hanky Panky--
Kid Harpoon – First EP
Kid Harpoon – Second EP
The See See – Up The Hill (127/300)
Casiotone For The Painfully Alone – Town Topic EP
The Raveonettes- Whip It on
The Legandary Golden Vampires- Troublebound--
candycolouredclownLangsam wirds Zeit, stimmt.
Prima, denn ich halte dich für einen sehr guten Eröffner von Threads.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Pete Molinari * One Stolen Moment E.P.
Born Ruffians * Little Garcon
Born Ruffians * I Need A Life
Born Ruffians * Hummingbird
Stuart A. Staples * That Leaving Feeling
Stuart A. Staples * Friday Night
Frightened Rabbit * I Feel Better
Dawn Landes * Straight Lines
Bruce Springsteen / Suicide * Dream Baby Dream
The Cure * Homesick / A Forest / M (12″)
The Rascals * I’ll Give You Sympathy
The Kabeedies * Lovers Ought To
The Kabeedies * Ten Animals I Slam In A Net
Eye Jab * Who Still Believe In Love
Elvis Costello * Brilliant Mistake
Be A Familiar * Pain In The Heart
Beck * Gamma Ray Pt. 1 & 2
The Decemberists * Always The Bridesmaid Vol. 1: Valerie Plame
The Kooks * Sway Pt. 1 & 2
Anthony Reynolds with Vashti Bunyan & Charlotte Greig * Bees Dream Of Flowers And Your Summer’s Meadow Breath
Tindersticks * Boobar Come Back To Me
Oasis * The Shock Of The Lightning
Jack White & Alicia Keys * Another Way To Die
The Manhattan Love Suicides * Veronica
The Kabeedies * Treasure Hunting
The Last Shadow Puppets * My Mistakes Were Made For You Pt. 1 & 2
Ipso-Facto * Six And Three Quarters
Bloc Party * Talons Pt. 1 & 2
J. Wright Presents / King Creosote * Split
The Lovely Eggs * Have You Ever Heard The Lovely Eggs
Turner Cody * First Light
Jenny Lewis * Carpetbaggers
Polly Scattergood * I Hate The Way (10″)
Graham Day And The Gaolers * Begging You--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Anti-Pasti – Six Guns
Leonard Cohen – Dance Me To The End Of Love
Don Covay – It’s Better To Have (And Don’t Need)
Gang Of Four – To Hell With Poverty
Francoise Hardy – Meme Sous La Pluie
Roy Head – Treat Her Right
Max Romeo – Sipple Out Deh
Joe Tex – Ain’t Gonna Bump No More (With No Big Fat Woman)--
DEKE DICKERSON – T.J. Tuck & Roll
DEKE DICKERSON – Swingin‘ In Outer Space
JESSE HECTOR AND THE ROCK’N’ROLL TRIO – Fast Train To Memphis--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...candycolouredclownPolly Scattergood – Glory Hallelujah
Woher hast du die Single, candycolouredclown?
--
Atom; würde mich mal intressieren woher man (flohmarkt ?) Jesse Hector (ex Gorillas) Platten bekommt und ob es diese überhaupt mit Cover gab ?
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungatomPrima, denn ich halte dich für einen sehr guten Eröffner von Threads.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen.
Slow Train
Woher hast du die Single, candycolouredclown?Über amazon.de marketplace. Neulich gabs über amazon.fr auch noch eine.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyskylordAtom; würde mich mal intressieren woher man (flohmarkt ?) Jesse Hector (ex Gorillas) Platten bekommt und ob es diese überhaupt mit Cover gab ?
Die habe ich aus einem kleinen Rockabilly Laden. Sie ist auf No Hit Records erschienen und sieht so aus:

--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Vielen Dank Atom, Lustig dies ist Jesse Hector’s letzte bekannte Single und auch seine Einzige mit diesem Rockabilly Bezug. Vorher mit den Gorillas war er fast schon im Black Sabbath Bereich. Er hat eine sehr interessante Musikbio, kann man auf der „Gorilla Garage“ CD nachlesen (wo übrigens „fast train to memphis“ auch drauf ist)
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ride – Twisterella (EP)
--
Paul Weller – Sea Spray/22 Dreams (einmal live im Picture Sleeve, einmal Studio im Island Sleeve)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.