Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
skylordThe Beatitudes – the grace of mystery EP
Les Black Carnations – so frequently EPWo hast Du die denn aufgetrieben?
So Frequently ist übrigens eine Single, keine EP.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungMikko, ja Deine Musik hab ich in einem Schweizer Shop „gefunden“ hatten noch mehr Twang Platten da, aber mein Kredit war bereits aufgebraucht. Ueber die Preise schweige ich. War kein billig Deal, die Jungs wussten schon Bescheid über gängige Preise
ps. hatten wir nicht mal vor grauer Vergangenheit einen „Fred“ über deutschen Garagenrock ? finde ihn nicht mehr im RS Forum Universum
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungotisTHE EYE JAB: Who Still Believe In Love (dringende Empfehlung für… na mir fallen keine Vergleiche ein. Unruhig nervöse drums, minimalistisches Piano (R.Wyatt-like), eine einfache Melodielinie mit female vocals and backs, in der Mitte ein Loch, das Gegenteil einer bridge, aber es passt und führt zu einem wunderschönen Ende. 4x nacheinander gehört, wohl ****1/2)
Da ist mir gestern ein böser Lapsus unterlaufen. Ich habe die B-Seite This Is Life Alison hoch gelobt. Heute habe ich sie noch einmal aufgelegt und genauer die Titel betrachtet und und, und da kam die Erkenntnis. Entgegen üblicher Praxis ist hier das A-Seiten-Label mit den Infos für beide Seiten bedruckt, das B-Seiten-Label enthält nur ein Bildchen. Sorry.
Was natürlich der Sache als solcher keinen Abbruch tut. Insgesamt eine ausgesprochen gute Single, die B-Seite mag ich nach wie vor lieber, obwohl Who Still Believe musikalisch möglicherweise der bessere Track ist.--
FAVOURITESweilstein@Sommer
Deine Liste wird also noch länger? Wirst Du (ihr) eigentlich im November hier sein?Leider nein, es war der letzte Tag in London.
Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, sind wir ziemlich sicher da. Gibt es dann gleichzeitig eine Single Release Party? Das wäre mal was.
In den letzten Tagen neu:
Travis – All I Wanna Do Is Rock (10″)
Lights And Sounds – By The City Lights
Those Dancing Days – Run Run
Mary Epworth And The Jubilee Band – The Saddle Song
Tindersticks – Boobar Come Back To Me--
Frisch von Loog:
S.C.U.M. – Visions Arise
[Leider ist sie zerbrochen angekommen, weil es die Briten nicht kapieren, dass man Schallplatten nicht in Papptäschchen verschicken sollte.]
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Schade für dich, atom.
Hier auch noch Bemerkenswerteres:
THE HOUSEWIVES: Cream (Wie ich das liebe: Jungs, die sich solche Namen geben! Dennoch sind sie sehr gut. Aber was werden, kann man mit einem solchen Namen nicht. Sehr gute 60s-Orgel)
THE WEEK THAT WAS: The Airport Line (Da ist zum einen der Rhythmus, straight durchgehalten, wie man das etwa von Ravels Bolero kennt, wohl hier von einer Maschine. Dann ist da ein schöner, leicht melancholischer Song. Und dann gibt es noch einen Zwischenteil mit Streichquartett, der allein die Platte lohnt. Ganz große Klasse insgesamt. Wenn nur der Rhythmus nicht so aufdringlich wäre.)
TERRY EDWARDS AND THE SCAPEGOATS: Three Blind Mice (Calypso, fun, sax and trombone. Schön, dass solche Werte noch zählen
Ein feines Instrumental, das bei mir einen Ehrenplatz etwa neben Pibags Papa’s Got A Brand New Pigbag bekommt)--
FAVOURITESNoch eine:
ROSES KINGS CASTLES: Entroubled (An dieser Stelle muss ich doch mal Reflex loben. Ich hatte die Single dort bestellt und zu der Zeit gab es wohl auch einen Instore-Gig der Band. Die Single bekam ich dann mit persönlicher, an meinen Namen adressierter Widmung „To xxx thanks for the support usw“)zugesandt. Klasse Service. Auch wenn das Cover jetzt ziemlich hinüber ist.
Musik: gute ***1/2)--
FAVOURITESMary Epworth And The Jubilee Band – The Saddle Song
Mit zitternden Fingern aus dem Karton gezogen:
Mar-Keys – Last Night / Night Before (Satellite) S-107
http://www.youtube.com/watch?v=5PKpF9ZndNk
&
Ruby Johnson – Callin‘ all boys / Pleadin‘ heart (V-Tone)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTHE HIGHER STATE – And In Time (026/500)
@sweetheart: War Deine auch nur in einem weißen Sleeve?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankTHE HIGHER STATE – And In Time (026/500)
Wo hast Du sie denn her? Ich habe die Befürchtung, dass sie da wo ich sie bestellt habe (Rough Trade) ausverkauft ist.
--
Sebastian FrankTHE HIGHER STATE – And In Time (026/500)
@sweetheart: War Deine auch nur in einem weißen Sleeve?
Ja, in einer schlichten weißen Innenhülle mit Handnummerierung. Ist nicht anders erschienen.
Sommer schrieb an weilstein:
Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, sind wir ziemlich sicher da. Gibt es dann gleichzeitig eine Single Release Party? Das wäre mal was.Ich antworte:
Werde wohl auch kommen!Sommer schrieb:
In den letzten Tagen neu:Travis – All I Wanna Do Is Rock (10″)
Lights And Sounds – By The City LightsIch antworte:
Die „Light And Sounds“ suche ich schon länger. Wo bitte hast Du in London die Travis – 10″ gefunden? Ich habe jeden Platten dreimal umgedreht!Das Zitieren lerne ich nie.
--
ist das eine single ?

(einseitig bespielte 10″)
--
BAD TASTE IS TIMELESSSommerWo hast Du sie denn her? Ich habe die Befürchtung, dass sie da wo ich sie bestellt habe (Rough Trade) ausverkauft ist.
Meine Freundin hat sie in einem britischen Ebaystore gefunden und dort bestellt. Es gab auch nur dieses eine Exemplar.
@ Sweetheart
Okay, danke!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.