Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
WerbungSweetheartmit dem großartigen „A Song From Under The Floorboards“)
Wirklich großartig, meine zweitliebste Single von Magazine. Was ist denn noch auf der EP?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Auf der 7″ ist „My mind ain´t so open“, aber ich glaube auf der 12″ sind andere Titel drauf. Ich glaube, die stehen auch alle in grossen Lettern auf dem Cover (Ich meine natürlich auf der Vorderseite).
Meine neusten Errungenschaften:
Nick Cave: Dig Lazarus dig
Raveonettes: You want the candy
Flogging Molly: Float--
BABYSHAMBLES – Blinding E.P.
(…wenn mein ortsansäßiger Medienvertrieb schon eine Vinyl-Abteilung ins Leben ruft…)
--
Sweetheart
MAGAZINE – Shot By Both Sides (12″, 4 Songs, mit dem großartigen „A Song From Under The Floorboards“)Das LP-Remake von „Shot“, nehme ich an (?).
--
Es konnte keine späteren Auflagen davon geben, denn die Aufnahmen waren ja weg. Deshalb das Remake/Remodel für die LP.
--
topsDas LP-Remake von „Shot“, nehme ich an (?).
Die auf der 12″ vertretene Version von „Shot“ dürfte mit der auf der 7″ identisch sein. Jeweils 3:54.
Die LP-Variante ist länger (4:01), oder?Senol PirgonIst auf der 7″ zwangsläufig das Original – oder gab es auf diesem Format zwei (oder mehrere) Auflagen?
Es gibt noch eine weitere 7″ mit der Live-Version im Lochcover.
Außerdem eben die 7″ und die 12″, beide mit PS.Ja, die LP-Variante ist mit 4:01 etwas länger (schwächer sowieso). Ist dennoch mysteriös, Sweetheart. Es gibt eine 12″EP von 1980 mit „Sweetheart Contract“, „Feed The Enemy“, „Twenty Years Ago“ und „Shot By Both Sides“, letzteres eine Live-Version aus dem Russell Club in Manchester (UK Virgin VS368 12AB). Welche Bestellnummer hat Deine EP?
--
Aha. Und woher hatte Virgin plötzlich wieder das Mastertape der Original-Version? Eine Rekonstruktion war ja nicht möglich. Die Matritze der 7″ war ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen, wenn man Devotos Schilderungen folgt. Wahrscheinlich also von der 7″ auf Tape (zurück)überspielt und neu gemastert. Seltsam allemal.
--
Danke, Sweetheart. Werde versuchen, den Ungereimtheiten auf die Spur zu kommen.
--
Nick Cave & The Bad Seeds: Dig!!! Lazarus Dig!!!
Grinderman: Get it on
Grinderman: (I dont need you to) Set me free
Radiohead: Jigsaw
Morrissey: Thats how people grow up (/The Boy with the Thorn in His Side)
Morrissey: Thats how people grow up (/Why you dont find out for yourself)
Belle & Sebastian: The White Collar Boy
Voxtrot: Voxtrot (2×7″)
Voxtrot: Trouble--
atheism is a non-prophet organisation -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.