Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
The Rifles: Talking
Glasvegas: Daddy’s Gone, #43/1000 (ein ziemlich unglaubliches Teil: 60s, Psych, Spector, Surf, seltsam verhallte, in sich geschlossene, beinahe mono-mäßige Produktion. Pop kein Prog. Ich mag diesen unglaublich überbordend schmierigen Sound, die ungeschminkten Zitate auf der Flip: Flowers & Football Tops. Nach dem ersten Staunen wohl eine der großen Singles des Jahres. ****1/2
These New Puritans: Numbers
The More Assured: All In Your Head (schöner frischer neuer Brit-Pop ***1/2)
Peggy Sue And The Pirates: Television (eine weitere hervorragende Single, tolle Vocals der beiden Damen, das Ganze akustisch mit Bass und minidrum-set. Feinst. Auch hier nach erstem Eindruck ****1/2)--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungotis
Glasvegas: Daddy’s Gone, #43/1000 (ein ziemlich unglaubliches Teil: 60s, Psych, Spector, Surf, seltsam verhallte, in sich geschlossene, beinahe mono-mäßige Produktion. Pop kein Prog. Ich mag diesen unglaublich überbordend schmierigen Sound, die ungeschminkten Zitate auf der Flip: Flowers & Football Tops. Nach dem ersten Staunen wohl eine der großen Singles des Jahres. ****1/2Auf Glasvegas hatte kramer schon vor einiger Zeit im „Song der Tages“-Thread hingewiesen und ich bin dem damals mal nachgegangen und war auch sofort sehr angetan von der Band. Unglaublich, dass sie immer noch unsigned sind. Gehört zum besten, was ich dieses Jahr gehört habe, allein diese glasklaren vocals sind ein Hammer.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Townes Van Zandt – Riding The Range / Dirty Old Town
--
Maximo Park – Our Velocity, rotes Vinyl
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM@marbeck:
Hast Du inzwischen die Rifles Single gehört?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Alicia Keys – If I ain’t got you
Kam drauf über einen Youtube-Link, ist einfach klasse, und so simpel zu speielen, daß ich das gleich mal nachgeklimpert habe. Nur am Gesang hapert’s noch. ;)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jose Gonzales – Teardrop
Whitest Boy Alive – Burning
Paul Weller – The Bottle--
Clau@MarBeck:
Hast Du inzwischen die Rifles Single gehört?Ja. M.E. sind einige Lieder der ersten LP deutlich besser. mp3? => PN
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMNANCY ELIZABETH – I Used To Try
THE RAVEONETTES – Dead Sound--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Big in Japan – From Y to Z and never again
--
Black Rebel Motorcycle Club – Berlin 7″ (Red vinyl)
Black Rebel Motorcycle Club – Stop 7″
The B-52’s – 52 Girls / 6060-852 7″
The White Stripes – I just don’t know what to do with myself 7″
Trio – Herz ist Trumpf 7″--
When shit hit the fan, is you still a fan?Aus Londontown:
GLASVEGAS – Daddy’s Gone
THE MANHATTAN LOVE SUICIDES – Keep It Coming
MOJAVE 3 – In Love With A View
M.CRAFT – Come To My SensesMAGAZINE – Shot By Both Sides
HOLLY AND THE ITALIANS – Tell That Girl To Shut Up
THE RECORDS – Starry Eyes
THE JESUS AND MARY CHAIN – Some Candy Talking
DEPARTMENT S – Is Vic There? (US)
NICK LOWE & DAVE EDMUNDS – Sing The Everly BrothersSweetheartGLASVEGAS – Daddy’s Gone
Wo kann ich die bekommen, wenn ich nicht nach London fahren möchte?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mir scheint, da haben einige Leute die Glasvegas-Single bewusst zurückgehalten. Bei einer Auflage von 1000 (immerhin!) war sie innerhalb kürzester Zeit (übers Wochenende praktisch) ausverkauft. Derzeit steht sie bei Ebay in der Auktion für 17 Pfund.
--
FAVOURITESIch hab noch eine bekommen für 3,99 GBP über Musicstack. Die üblichen Händler waren ausverkauft.
Aber grundsätzlich ist das eine Erfahrung, die ich auch mache, otis. Neue Singles werden künstlich verknappt, indem sie von einigen Händlern bewusst zurückgehalten werden. Manche Neuveröffentlichungen sind beim Label bereits vor VÖ ausverkauft durch Vorbestellungen der Händler, die sie dann nur zum Teil in den sofortigen Verkauf bringen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.