Meine neueste Single

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,561 bis 16,575 (von insgesamt 17,043)
  • Autor
    Beiträge
  • #10503217  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    ragged-gloryStarke Ausbeute, soweit mir bekannt. Was hat es mit Holly & The Italians auf sich?

    Tolle Gitarrenpop-Single, wie etwas dreckigere Blondie. Dürfte Dir gefallen.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10503243  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Okay, die Ansage gilt! Ist das denn Deine erste Single der Band?

      --

      #10503245  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ja. Es gibt neben weiteren Singles der Band eine Split-Single mit Joey Ramone als Joey & Holly, die suche ich auch schon länger.

      --

      God told me to do it.
      #10503755  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Derzeit lohnt sich ein Besuch bei Zardoz in Hamburg für Singleshörer sehr. Dort gibt es gerade etliche tolle Platten, auch viele 60s-Singles in meist sehr gutem Zustand und oft mit Picture Sleeve (Dylan, Kinks, Who, Small Faces, Beatles, Animals, etc.pp.). Ich habe heute folgende mitgenommen (die 60s-Platten alle als D-Ausgabe mit PS):

      SIMON & GARFUNKEL – Sounds Of Silence
      SIMON & GARFUNKEL – Homeward Bound
      MANFRED MANN – Semi-Detached, Suburban Mr. James
      THE HONEYBUS – Girl Of Independent Means
      THE SPENCER DAVIS GROUP – Time Seller
      THE BEACH BOYS – Wild Honey
      SMALL FACES – Afterglow Of Your Love
      MATTHEWS‘ SOUTHERN COMFORT – Colorado Springs Eternal
      LEONARD COHEN – Memories
      THE JESUS AND MARY CHAIN – Happy When It Rains

      --

      God told me to do it.
      #10503959  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      The Jam – England, I Miss You Now/Fly, 7″ (Auflage: 11)

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #10503963  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      marbeckThe Jam – England, I Miss You Now/Fly, 7″ (Auflage: 11)

      Presst du die Kleinstauflagen immer selber?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10504017  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      sommerSehr cool, Herr Rossi. In welchen Läden warst du in Amsterdam? Welche lohnen sich am meisten für Singles-Aficionados? Ich selbst war vor zwei Jahren nur im Concerto und im Record Palace (direkt neben dem Paradiso). Dort wurde ich ganz gut fündig. In einem anderen, Name habe ich mir nicht gemerkt, gab es (zumindest im Singles-Bereich) nur uninteressanten Ramsch.

      Concerto würde ich auf jeden Fall empfehlen, beeindruckend großer Laden und in der Singles-Ecke habe ich gut 2 Stunden gestöbert. Die teuren Stücke sind da eher selten, aber eine qualitätvolle Auswahl so im Bereich bis 10, 12 Euro.
      Record Friends hat eine eindrucksvolle LP-Auswahl, auf Nachfrage gab es hinter der Theke vier Kästen mit 7“-Collectibles, vor allem 60s, Soul, Reggae und New Wave. Klein, aber fein, da habe ich z. B. die „Everybody’s Gone To The Moon“ mit Pic Sleeve in nm/nm gefunden.
      Zufällig kamen wir auch bei Amstel Antiques vorbei. Ich wollte eigentlich „nur mal kurz“ schauen, aber mit der Singles-Auswahl konnte man sich auch eine Weile beschäftigen, vor allem 60s … Und allein schon wegen der ganzen niederländischen 60s-Singles mit Pic Sleeves hat sich das Stöbern in allen drei Läden gelohnt.
      Von Eardrum Buzz hatte ich mir mehr versprochen, ein an und für sich sehr sympathischer Kellerladen mit Punk/Post Punk/New Wave-Schwerpunkt (daneben auch Latin und Jazz), aber meine Hoffnung auf Singles von Wire, Buzzcocks & Co. war vergeblich, da standen nur die üblichen Singles-Ramschkisten, die es irgendwie in jedem Plattenladen gibt.

      Ich fand diese Übersichten ganz nützlich – ein weiterer Trip lohnt sich bei der Zahl an Läden zweifellos (und auch sonst, allein schon das Rijksmuseum kann man gar nicht mit einem Besuch ausreichend würdigen).

      10 Best Record Stores in Amsterdam

      The definitive guide to Amsterdam’s best record shops

      --

      #10504035  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      august-ramone

      marbeckThe Jam – England, I Miss You Now/Fly, 7″ (Auflage: 11)

      Presst du die Kleinstauflagen immer selber?

      Ne, kommen aus einem ziemlich kleinen Kreis von Weller-Fans. Kommt man nur mit Einladung rein.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #10504037  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      hat-and-beardDerzeit lohnt sich ein Besuch bei Zardoz in Hamburg für Singleshörer sehr.

      Hamburgs Plattenläden sind für mich ja bislang noch terra incognita, das ändert sich hoffentlich bald mal. Holly & The Italians habe ich auch schon länger auf der Suchliste.

      --

      #10505041  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      hat-and-beardDerzeit lohnt sich ein Besuch bei Zardoz in Hamburg für Singleshörer sehr.

      Ob der Laden noch zwei Wochen warten kann? Dann habe ich Urlaub. Oder verzehren sich die Zardoz-Gäste nicht sehr nach 60s-Singles?

      --

      #10505047  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ich vermute, dass dann noch einige lohnenswerte Platten zu finden sein dürften. Zumal der Laden nach dem Umzug (jetzt in Sichtweite der U-Station Feldstraße) noch schöner ist und jede Unterstützung gebrauchen kann.

      --

      God told me to do it.
      #10505061  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Wie ist denn die Preisspanne für die Singles? Mir gefiel „Zardoz“ seit je her, bin dort auch oft fündig geworden, aber mich zieht’s seltsamerweise immer mehr nach Hannover.

      --

      #10505065  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Die von mir gekauften (s.o.) lagen zwischen 7.- und 20.- Euro, es sind aber auch billigere und deutlich teurere (bei den Sixties-45s bis zu 50.- Euro) zu haben.

      --

      God told me to do it.
      #10505123  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      hat-and-beardIch vermute, dass dann noch einige lohnenswerte Platten zu finden sein dürften. Zumal der Laden nach dem Umzug (jetzt in Sichtweite der U-Station Feldstraße) noch schöner ist und jede Unterstützung gebrauchen kann.

      Schönerer Laden, besserer Standort. Fast so gemütlich wie F&R.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #10505139  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ob der Standort wirtschaftlich betrachtet besser ist, muss sich noch rausstellen. Ich fürchte, es wird ein deutlicher Verlust an Laufkundschaft festzustellen sein. Bei meinen bisherigen zwei Besuchen im neuen Laden war jedenfalls deutlich weniger los als zu irgendeinem Zeitpunkt auf dem Schulterblatt.

      --

      God told me to do it.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16,561 bis 16,575 (von insgesamt 17,043)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.