Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › meine neueste scheibe
-
AutorBeiträge
-
MoontearStills-Young-Band „Long May You Run“
„Und, wie gefällt dir die Platte, Moontear?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungThe Rolling Stones – A Bigger Bang
House of pain- same as it ever was--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAThe Decemberists – Picaresque
--
Drinking in order to stay thinJohn Vanderslice · Pixel Revolt
--
The Rolling Stones – A Bigger Bang
--
.Brian Eno – Apollo
Ricky Nelson – Ricky Sings Again
Leonard Cohen – Death Of A Ladies Man
James Carr – You Got My Mind Messed Up--
SommerBrian Eno – Apollo
wie gefällt dir die? ich finde sie wunderbar. du musst die augen schließen während du sie hörst und nicht all zu laut aufdrehen.
ich hab oft den eindruck zu schweben, wenn ich dieser musik lausche.
so unglaublich entpannend.--
Drinking in order to stay thinLou Reed – The very Best of
Good Charlotte – dto.beide Nice Price
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadGood Charlotte – dto.
Nice Price
für die ist aber nice price noch zuviel!
--
Drinking in order to stay thinCopperheadbob dylan : the banjo tape
Was ist das denn? :confused:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Was ist das denn? :confused:
hier schauen :
http://www.bobsboots.com/CDs/cd-b07.html
;)
--
BAD TASTE IS TIMELESSThe Voidwie gefällt dir die? ich finde sie wunderbar. du musst die augen schließen während du sie hörst und nicht all zu laut aufdrehen.
ich hab oft den eindruck zu schweben, wenn ich dieser musik lausche.
so unglaublich entpannend.Kann ich noch wenig zu sagen. Als sie vorhin lief war das Fenster offen und es kamen allerlei Geräusche von draussen herein. Ich vermute das ist ein klassisches „Kopfhörer-Album“ und dem wurde ich vorhin einfach nicht gerecht. Es ist warscheinlich genau so wie du es beschreibst, dass man schwebt, nur wurde ich durch die äusseren Geräusche im hier und jetzt gehalten… :)
--
richard thompson : front parlour ballads
steely dan : storyteller 2000
lucinda williams : live @ the fillmore
bob dylan : bremen 1998
go-betweens : oceans apart
los lobos live
plainsong : in search of amelia earhart / now we are 3
tom waits : a nickel´s worth of dimes
jesse winchester : the best of …
bob dylan : bad reichenhall 2001
elvis costello : piano jazz--
BAD TASTE IS TIMELESSSommerKann ich noch wenig zu sagen. Als sie vorhin lief war das Fenster offen und es kamen allerlei Geräusche von draussen herein. Ich vermute das ist ein klassisches „Kopfhörer-Album“ und dem wurde ich vorhin einfach nicht gerecht. Es ist warscheinlich genau so wie du es beschreibst, dass man schwebt, nur wurde ich durch die äusseren Geräusche im hier und jetzt gehalten… :)
die äußeren geräusche sind teil des konzepts von eno. so enfaltet sich erst die ganze wirkung der musik. du musst die vögel noch zwitschern, autos hupen und gesprächsfetzen etc. hören. es verschmilzt alles in einen hypnoseartigen-traumzustand zwischen wachen und halbschlaf. auf keinen fall die platte mit dem kopfhörer hören!
--
Drinking in order to stay thinThe Voiddie äußeren geräusche sind teil des konzepts von eno. so enfaltet sich erst die ganze wirkung der musik. du musst die vögel noch zwitschern, autos hupen und gesprächsfetzen etc. hören. es verschmilzt alles in einen hypnoseartigen-traumzustand zwischen wachen und halbschlaf. auf keinen fall die platte mit dem kopfhörer hören!
Die Geräusche die du beschreibst wären sicher ganz anderst (besser) gekommen. Das Problem war nur dass meine Nachbarn momentan mit einen Anbau für ihr Haus beschäftigt sind. Da gab es Gehämmer, Gesäge und allerlei eher negativ belegte Klänge. :cool:
„Kopfhörer-Album“ meinte ich nur im übertragenen Sinne. Besser wäre es gewesen zu sagen dass man sich nur auf das Album konzentrieren sollte und nichts nebenher tut und denkt.
--
-
Das Thema „meine neueste scheibe“ ist für neue Antworten geschlossen.