Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
Bad Sports – Kings of the Weekend
Kevin K. & the Kool Kats – allies
Beachwood Sparks – desert skies
Giuda – let’s do it (nach LP nun auch CD für das Auto)--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wayne Shorter – Juju
--
MATTHEW SWEET and SUSANNA HOFFS – Under The Covers Vol. 3
Volume 1 mit Coverversionen von Songs der Sixties fand ich sehr gut gelungen.
Dagegen war dann Vol. 2 mit Coverversionen aus den Seventies bis auf einige Ausnahmen weniger berauschend.Im aktuell erschienenen Vol. 3 werden Songs der Eighties gewürdigt. Die Songs bzw. deren Versionen sind hier wieder toll interpretiert.
Besonders gelungen finde ich bisher die Tracks „Sitting Still“, „Kid“, „The Bulrushes“, „Our Lips Are Sealed“, How Soon Is Now“ und „More Than This“.
Leider gibt es aus der UNDER THE COVERS-Serie, bis auf „The Pillow Case“ EP (I see the rain, the village green preservation society, she may call you up tonight und I can see for miles) bisher kein Vinyl.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Utopia – Deface the Music (dank an Starfish)
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungDepeche Mode – Remixes 81-04
--
chocolate milkDepeche Mode – Remixes 81-04
Du warst noch nicht komplett?
Eine Remix-Version von Personal Jesus gefällt mir besser als das Original.
Puppets genauso.--
VisionsDu warst noch nicht komplett?
Eine Remix-Version von Personal Jesus gefällt mir besser als das Original.
Puppets genauso.Vermutlich bin ich es noch immer nicht, ja.
Habe mich eine ganze Weile sehr schwer getan, die Remixe zu akzeptieren, warum auch immer. Beim letzten Konzert hat es dann auf einmal klick gemacht und ich war hin und weg vom Halo-Remix von Goldfrapp, sehr gut umgesetzt, wenn du mich fragst. Extrem gut gefällt mir auch der Useless-Remix von Kruder & Dorfmeister. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir das Album mal in Gänze anzuhören, schaffe es aber ganz bestimmt in den nächsten Tagen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!
--
chocolate milkVermutlich bin ich es noch immer nicht, ja.
Habe mich eine ganze Weile sehr schwer getan, die Remixe zu akzeptieren, warum auch immer. Beim letzten Konzert hat es dann auf einmal klick gemacht und ich war hin und weg vom Halo-Remix von Goldfrapp, sehr gut umgesetzt, wenn du mich fragst. Extrem gut gefällt mir auch der Useless-Remix von Kruder & Dorfmeister. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir das Album mal in Gänze anzuhören, schaffe es aber ganz bestimmt in den nächsten Tagen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Am Stück durchhören kann ich das sowieso nicht…
Grundsätzlich bin ich nicht der Fan von Remixen, aber hier und da gelingt eine wirklich gute Version.Werde mich die Tage mal an die Singles-Box Nr. 4 machen – da sind einige richtig gute Sachen dabei, abseits der bekannten Versionen. Muss man natürlich auch alles haben
Die Boxen sind aber nicht billig.--
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
NorbertMATTHEW SWEET and SUSANNA HOFFS – Under The Covers Vol. 3
Danke für den Tipp! Volume 1 hatte mir auch sehr gut gefallen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Gern geschehen, Percy!
Die CD läuft bei mir zur Zeit auf Dauerrotation.Außerdem sortiere ich das Album noch in meine Top Alben für 2013 ein.
Anfangs war ich mir deswegen noch nicht so schlüssig, weil es ja „nur“ Coverversionen sind.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
Art Blakey – Moanin´
Eric Dolphy – The Illinous Concert
The Thelonious Monk Quartet – Misterioso--
Jefferson Airplane- Original Album Classics Box
--
Arctic Monkeys – AM
The Flaming Lips – The Terror--
Giuseppe Verdi – Verdi At The Met – Legendary Performances From The Metropolitan Opera
--
Finally:
Das grosse dicke Teil natürlich, muss sein, auch wenn nail den Isle of Wight Gig mit The Band nur mittelprächtig findet
McGeadyGiuseppe Verdi – Verdi At The Met – Legendary Performances From The Metropolitan Opera
:sonne:
Viel hab ich daraus zwar noch nicht gehört, aber die „Traviata“ ist wunderbar … ich musste danach die ganze Naxos-Reihe von Ponselle haben (alles davon habe ich natürlich wiederum auch noch nicht gehört … Du weisst ja, das alles braucht viel Zeit).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.