Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,296 bis 14,310 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

krautathaus

gypsy tail windLaserlight, 2CD hoffentlich?

Sorry, erst jetzt gesehen…ja, die Laserlight Version. Relativ günstig für ca.14 Euro über Discogs. Bisher habe ich nur sporadisch reinhören können, weil wieder mehr Neueingänge ankamen. Bei Paris März sind mir neben Coltrane vor allem die tollen Soli von Wynton Kelly aufgefallen. Mal sehen, ob die hier auch so rausstechen…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4435259  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Leonard Cohen The future
    Pharoah Sanders Thembi
    Thelonious Monk Monk.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4435261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

KrautathausSorry, erst jetzt gesehen…ja, die Laserlight Version. Relativ günstig für ca.14 Euro über Discogs. Bisher habe ich nur sporadisch reinhören können, weil wieder mehr Neueingänge ankamen. Bei Paris März sind mir neben Coltrane vor allem die tollen Soli von Wynton Kelly aufgefallen. Mal sehen, ob die hier auch so rausstechen…

Gut! Es gab da auch ältere, schöner aufgemachte Ausgaben, aber auch gekürzte SACDs, was bei solchen Radio-Aufnahmen wohl irgendwie absurd ist (ich kann SACD eh nicht – ob es von diesem Mitschnitt auch eine solche gab, weiss ich aber nicht mal). Die LaserLight-Ausgaben waren ursprünglich wohl noch etwas billiger, aber viele sind inzwischen wohl vergriffen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4435263  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

IrrlichtLeonard Cohen The future

Schön! Berichte mal wie sie dir gefällt. :-)

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #4435265  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Delia HardySchön! Berichte mal wie sie dir gefällt. :-)

Werde ich gerne machen.

Habe ich heute geschenkt bekommen. Ich habe allerdings etwas Angst vor der Platte – alles, was ich davon bislang kenne, gefällt mir überhaupt nicht. Bin gespannt, ob sich da auf Albumlänge etwas ändert.

--

#4435267  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irrlicht(…)alles, was ich davon bislang kenne, gefällt mir überhaupt nicht.

Das Album ist sicher kein Meisterwerk, aber das Titelstück und „Waiting For A Miracle“ sind schon grandios.

--

#4435269  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

@irrlicht

Welche Tracks kennst du bisher? (Meine absoluten Favoriten sind der Opener, „Democracy“ und „Closing Time“)

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #4435271  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Delia Hardy@Irrlicht

Welche Tracks kennst du bisher? (Meine absoluten Favoriten sind der Opener, „Democracy“ und „Closing Time“)

pinchDas Album ist sicher kein Meisterwerk, aber das Titelstück und „Waiting For A Miracle“ sind schon grandios.

Diese beiden, sowie „Closing time“ und „Democracy“ kenne ich – entweder in den Studioversionen oder Live. Ungeachtet den eigentlichen Qualitäten der Songs: Kann eine Produktion denn noch übler sein? Ich finde das fast schon grotesk schlimm.

--

#4435273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Produktion ist eigentlich recht clean, wie schon auf „I’m Your Man“. Über die Instrumentierung lässt sich beim späten Cohen allerdings streiten. Das ist wirklich nicht immer gut.

--

#4435275  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinchDie Produktion ist eigentlich recht clean, wie schon auf „I’m Your Man“. Über die Instrumentierung lässt sich beim späten Cohen allerdings streiten. Das ist wirklich nicht immer gut.

Ich habe leider auch mit den Sounds von „I’m your man“ so meine Probleme – soweit ich das bisher beurteilen kann, ich habe von Cohen noch nicht ganz alles, erwies sich „Death of a ladies‘ man“ als letzter großer Kniff, was Instrumentierung und Soundproduktion angeht. Cohen selbst würde das sicher anders sehen, da das Meiste daran auf Spectors Kappe geht, ich finde die Verbindung aus den Songs und den mitunter konterkarierenden, völlig überzogenen Arrangements aber doch ziemlich klasse.

P.S. Wie Du gerade griffbereit bist: „Thembi“. Erinnerst Du Dich?

--

#4435277  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtP.S. Wie Du gerade griffbereit bist: „Thembi“. Erinnerst Du Dich?

Ist ein tolles Album, ja. Glückwunsch zum Kauf!

Und Spectors Cohen-Album finde ich fabulös. Klar, da geht vieles, fast alles auf Spectors Konto, aber für dessen Sounds habe ich ohnehin eine große Schwäche.

--

#4435279  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinchIst ein tolles Album, ja. Glückwunsch zum Kauf!

Das weiß ich noch nicht, es ging mir nur darum, dass es genau dieses Album war, das Du mir vor einigen Jahren mal im Crazy Diamond in Heidelberg in die Hand gedrückt hast. Ich hatte damals ja sogar reingehört und „Astral traveling“ habe ich nie vergessen, auch wenn ich das Album damals nicht gekauft hatte. Es müsste im Rückblick vielleicht der erste Kontakt mit Jazz überhaupt gewesen sein – ich freue mich sehr auf dieses Album.

--

#4435281  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtDas weiß ich noch nicht, es ging mir nur darum, dass es genau dieses Album war, das Du mir vor einigen Jahren mal im Crazy Diamond in Heidelberg in die Hand gedrückt hast.

Also du merkst dir ja vielleicht Sachen :-) Schön, dass es nun endlich zu dir gefunden hat. Es ist wirklich sehr, sehr gut!

--

#4435283  | PERMALINK

antony

Tamikrest / Chatma

Hoffentlich bald da.

--

#4435285  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinchAlso du merkst dir ja vielleicht Sachen :-) Schön, dass es nun endlich zu dir gefunden hat. Es ist wirklich sehr, sehr gut!

Danke! Ich merke mir sowieso oftmals die allerüberflüssigsten Dinge – dafür kämpfe ich mit meiner Telefonnummer…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,296 bis 14,310 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.