Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
samAlice Cooper – Pretties For You
Alice Cooper – Easy Action
Alice Cooper – Love It To Death
Alice Cooper – Killer
Alice Cooper – School´s Outdie gleichen auch hier
+
Devil’s Anvil : Hard Rock From The Middle East (1967)
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
WerbungsamAlice Cooper – Pretties For You
Alice Cooper – Easy Action
Alice Cooper – Love It To Death
Alice Cooper – Killer
Alice Cooper – School´s OutCopperheaddie gleichen auch hier
+
Ja, diese kleine Box habe ich mir dieses Jahr auch geholt, obwohl ich drei Alben ja schon ewig habe.
Aber alleine wegen der ersten beiden Alben hat sich das gelohnt. Die waren ja längere Zeit kaum mehr zu bekommen bzw. nur recht teuer. Musik für ausgewiesene Exzentriker…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Ja, diese kleine Box habe ich mir dieses Jahr auch geholt, obwohl ich drei Alben ja schon ewig habe.
Aber alleine wegen der ersten beiden Alben hat sich das gelohnt. Die waren ja längere Zeit kaum mehr zu bekommen bzw. nur recht teuer. Musik für ausgewiesene Exzentriker…;-)Die beiden ersten Alben mußte ich gestern gleich hören. Das Debüt ist ja noch recht unausgegoren, hat aber durchaus schon große Songs. „Reflected“ klingt stellenweise, wie eine frühe Fassung von „Elected“
Die zweite Scheibe empfinde ich als sehr krachig. Hat mir beim ersten Hören noch nicht so gut gefallen.--
samDie beiden ersten Alben mußte ich gestern gleich hören. Das Debüt ist ja noch recht unausgegoren, hat aber durchaus schon große Songs. „Reflected“ klingt stellenweise, wie eine frühe Fassung von „Elected“
Die zweite Scheibe empfinde ich als sehr krachig. Hat mir beim ersten Hören noch nicht so gut gefallen.Ja, das war auch die Urversion von „Elected“.
Das Original-Cover-Artwork von „Pretties For You“ hing übrigens bei Zappa im Wohnzimmer!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
grant hart- the argument
--
Zappa1Ja, das war auch die Urversion von „Elected“.
Das Original-Cover-Artwork von „Pretties For You“ hing übrigens bei Zappa im Wohnzimmer!
Dacht´ ich es mir doch!
Das erste album hat er doch auch produziert. Der Produzent des zweiten war der „Crazy Horse“ David Briggs.--
Maya Jane Coles – Comfort
Jon Hopkins – Immunity--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykosamDacht´ ich es mir doch!
Das erste album hat er doch auch produziert. Der Produzent des zweiten war der „Crazy Horse“ David Briggs.Produziert nicht direkt, aber Zappa hat die Band entdeckt und gefördert. Die ersten beiden Alben erschienen dann auch auf Zappas neugegründetem „Straight Records“-Label.
Cooper war damals mit Miss Christine befreundet, die Haushälterin und Kindermädchen bei den Zappas war. Miss Christine wiederum war Mitglied bei den GTO’s und schmückt das „Hot Rats“-Cover. So kamen die alle irgendwie zusammen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Produziert nicht direkt, aber Zappa hat die Band entdeckt und gefördert. Die ersten beiden Alben erschienen dann auch auf Zappas neugegründetem „Straight Records“-Label.
auch „love it to death“ erschien noch auf „straight“ … ich hab die lp hier stehen (mit „bösem“ finger)! :teufel::lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadauch „love it to death“ erschien noch auf „straight“ … ich hab die lp hier stehen (mit „bösem“ finger)! :teufel::lol:
Das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. War dann die „zensierte“ Version bei Warner?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. War dann die „zensierte“ Version bei Warner?
bei zensierten covern ist grundsätzlich alice coopers rechter arm nicht zu sehen. unzensierte cover gab es aber auch von warner brothers.
google : The album cover caused much controversy at the time of its release. Early pressings show Cooper’s thumb sticking out of his pants, thus giving the illusion of an exposed penis (see cover photo). This led Warner Brothers to censor it (four different versions of the front cover exist on LP). Alice Cooper’s thumb along with his right arm is clearly airbrushed out on censored versions. The original CD release uses the most common censored LP cover for the booklet cover.
--
BAD TASTE IS TIMELESSAh, okay, Danke! Albern genug, dass man heute auf den CD-Versionen noch die zensierte Version nimmt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Peter Evans – Zebulon
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMozart: Complete Sacred Works (Harnoncourt)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbablack widow : sleeping with demons
randy newman : original album classics (randy newman, 12 songs, sail away, good old boys, little criminals)
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.