Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlMeine Befürchtung ist ja, wenn ich an die Zeit Richtung Mitte der 70-er denke, dass der Soul massiv in Disco über ging. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei Stax/Volt auch so war. Zumindest finden sich viele Interpreten der ersten beiden Boxen auch auf Vol. 3 wieder. Du kannst ja mal berichten.
Das mache ich, ich habe sowieso vor, mal ein längeres Stax-Special beim Sender zu machen, schon deshalb will ich jetzt an die dritte Box mal intensiver ran.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
WerbungFeine Idee mit dem Special. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlFeine Idee mit dem Special. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.
Das „Problem“ ist dabei ja nur, wenn du mal anfängst, dass im Grunde fast alles so großartig ist und man irgendwie alles unterbringen möchte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Du kannst ja erstmal einen Samstag-Abend-2-Stünder daraus machen. Die Tracks laufen doch größtenteils maximal 3 Minuten. Da bekommst Du schon einiges untergebracht. Und wenn Dich das noch nicht zufriedenstellt, gibt’s Vol. 2 usw. usw.. Bis Du uns irgendwann die Boxen komplett vorgestellt hast.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDu kannst ja erstmal einen Samstag-Abend-2-Stünder daraus machen. Die Tracks laufen doch größtenteils maximal 3 Minuten. Da bekommst Du schon einiges untergebracht. Und wenn Dich das noch nicht zufriedenstellt, gibt’s Vol. 2 usw. usw.. Bis Du uns irgendwann die Boxen komplett vorgestellt hast.
Ja, so in etwa habe ich das auch geplant. Mehr als zwei Stunden wäre auch zu viel. Das merke ich auch beim Hören der Boxen, so zwei oder drei CDs am Stück sind gerade so in Ordnung, sonst kann man die ganzen Eindrücke gar nicht richtig verarbeiten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Kannst ja noch ein paar gemütlich bayrische Moderationen einbauen, das lockert die Sendung dann noch zusätzlich auf.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Zappa1Das merke ich auch beim Hören der Boxen, so zwei oder drei CDs am Stück sind gerade so in Ordnung, sonst kann man die ganzen Eindrücke gar nicht richtig verarbeiten.
Absolut richtig. Geht mir ganz genau so.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsparchKannst ja noch ein paar gemütlich bayrische Moderationen einbauen, das lockert die Sendung dann noch zusätzlich auf.
Ich habe auch vor, in Zukunft meine Sendungen mit Moderation zu machen. Deshalb mache ich im Moment auch „Sendepause“, weil mir leider die Zeit fehlt. Aber es ist bald wieder soweit.
pipe-bowlAbsolut richtig. Geht mir ganz genau so.
Dann auf jeden Fall viel Spaß beim Entdecken der 2. Box!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich habe auch vor, in Zukunft meine Sendungen mit Moderation zu machen.
Klingt gut. Stelle ich mir sehr lässig vor.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchKlingt gut. Stelle ich mir sehr lässig vor.
Drum war ich mit meinem „Debut“ auch nicht ganz zufrieden, weil ich eigentlich gerne was dazu gesagt hätte zu den Tracks. Und mit Linernotes kommt das auch nicht so richtig rüber. Da hat mir allerdings die technische Möglichkeit noch gefehlt. Deshalb warte ich jetzt noch, bis es zeitlich passt, technisch habe ich die Möglichkeit inzwischen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Rudolf Kempe – Shy Genius of the Podium (EMI ICON)
Janácek: Operas (Mackerras)
Monteverdi: Sesto Libro dei Madrigali (La Venexiana)
Pinchas Zukerman – Mozart: Violin Concertos Nos. 1, 2 & 3 (St. Paul Chamber Orchestra)The Ella Fitzgerald and Duke Ellington Côte d’Azur Concerts on Verve (finally!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
The Ella Fitzgerald and Duke Ellington Côte d’Azur Concerts on Verve (finally!)
Ist das dieses Teil?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Howard McGhee -Jazz South Pacific
--
.Zappa1Ist das dieses Teil?
Genau! Ich hab eins für etwas über 100$ aus den USA bestellt (amazon.com marketplace) – scheint vom Zustand her okay zu sein, einige Kratzer auf den CDs, das Booklet am Rücken etwas vergilbt, Dinge, mit denen man leben kann. Ich hatte mich damals vor einer Anschaffung gescheut und es inzwischen einige Male bereut. Es ist wohl wirklich nur für den grossen Ellington-Sammler.
Ansonsten ist wohl die Doppel-CD ausreichend (die ich nie hatte, weil ich ja doch immer noch um die Box herumschlich):
http://www.amazon.de/Ella-Duke-at-Cote-Dazur/dp/B0000047FT/
(Link nur zur Info, der Preis dort ist zu hoch!)Es gab auch noch ein Ellington-Album ohne Ella (die in der Box längst nicht überall dabei ist):
http://www.amazon.de/Soul-Call-Verve-Master-Ellington/dp/B00000HYID/
Auch das wohl keins der Essentials (ich hatte es ebenfalls nie).Ach ja: das beste war, dass ich keine Wuchergebühren für die Erhebung der unerheblichen Mehrwertsteuer hinblättern musste, obgleich der Verkäufer den Wert korrekt angab und er etwa das doppelte der Freigrenze betrug
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandriceHoward McGhee -Jazz South Pacific
Berichte dann mal im McGhee-Thread, bitte! Allein wegen Rudy Williams würd mich die auch interessieren!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.