Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
Die letzten Tage:
Muhal Richard Abrams – The Complete Remastered Recordings on Black Saint & Soul Note
Tete Montoliu – Liure Jazz
Tete Montoliu – T’estime tant
Tete Montoliu – Interpreta a Serrat hoy
Tete Montoliu – per sempre, tete
Tete Montoliu – Palau de la Música Catalana
John Zorn/George Lewis/Bill Frisell – More News for LuluCouperin: Leçons de Ténèbres (Les Arts Florissants/Christie)
Monteverdi: Il Ballo delle Ingrate etc. (Tragicomedia)
Monteverdi: Madrigali concertati (Tragicomedia)
Mozart: Il re pastore (Harnoncourt)
Mozart: La finta gardiniera (Harnoncourt)
Mozart: Missa solemnis (Harnoncourt)
CPE Bach: Prussian & Württemberg Sonatas (van Asperen)
Mendelssohn: Psaumes 42, 95, 115 (Corboz)
Schubert: Stabat mater (Corboz)
Bach: Orchestral Suites (Koopman)
Purcell: The Fairy Queen (Harnoncourt)
Händel: Samson (Harnoncourt)
Monteverdi: Il ritorno d’Ulisse in patria (Harnoncourt)
Monteverdi: L’incoronazione di Poppea (Harnoncourt)
Monteverdi: Il combattimento di Tancredi etc. (Harnoncourt)
Vivaldi: Gloria / Pergolesi: Stabat mater (Harnoncourt)
Clementi: Keyboard Sonatas (Staier)
Purcell: Hail! Bright Cecilia (Gardiner)
Musica da camera a Napoli (Il Giardino Armonico)
Philippe Jaroussky – JC Bach: La dolce fiamma
Christina Pluhar/L’Arpeggiata – Via Crucis
Mahler – Symphony No. 5 (Barbirolli)
The Complete Josef Hofmann – Vol. 1 (Chopin Concertos)
Beethoven: Piano Concertos 3 & 4 (Rubinstein/Hofmann)
Petra Müllejans/Kristian Bezuidenhout – Mozart: Violin Sonatas
Arditti Quartet: Nancarrow/Ligeti/Dutilleux
Verdi: Aida (Barbirolli, live 1954 mit Callas)
Allan Petterson: Symphony No. 2 (BBC SSO/Francis)
Allan Petterson: Symphony No. 9 (DSO Berlin/Francis)
Allan Petterson: Symphony No. 13 (BBC SSO/Francis)
Allan Petterson: Symphony No. 14 (RSO Berlin/Arnell)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungMal wieder ein paar Pakete der günstigen „Original Album Series“
Butterfield Blues Band
Molly Hatchet
J.Geils Band--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.Paper Lace – and other bits of material / first edition
Slowbone – the real rock and roll swindle
Doctors of Madness – into the strange
Rat City Riot – live at wild at heart--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungPeter Brötzmann – The Chicago Octet/Tentet
Dave Douglas – Constellation
John Zorn – More News For Lulu
Anthony Braxton – Creative Orchestra (Köln) 1978
Ellery Eskelin – Ten
Radiohead – Amnesiac (Deluxe)
Radiohead – Hail To The Thief (Deluxe)--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Ganz groß! Hast du die erste Box auch?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nail75Peter Brötzmann – The Chicago Octet/Tentet
Hat also geklappt? Gratuliere!
nail75John Zorn – More News For Lulu
Ha! :bier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windHat also geklappt? Gratuliere!
Bei Org gekauft, dauerte ewig, kostete noch Zoll, aber jetzt ist es da. Ist ja echt selten/teuer geworden.
Ha! :bier:
:bier:
Du magst das Album? Ich hatte eventuelle Ausführungen deinerseits dazu offensichtlich überlesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Bei Org gekauft, dauerte ewig, kostete noch Zoll, aber jetzt ist es da. Ist ja echt selten/teuer geworden.
Ja, hatte Deine Nachfrage dort gelesen!
nail75Du magst das Album? Ich hatte eventuelle Ausführungen deinerseits dazu offensichtlich überlesen.
Nein, aber ich hab’s auch heute gekriegt … kenne nur das erste bisher und das finde ich toll. Der Klang ist allerdings arg gewöhnungsbedürftig, klingt alles etwas nach Plastic, aber das hat die Elektrogitarre ja manchmal so an sich und wenn’s dann noch aus den Achtzigern kommt … aber die Idee, sich mit einer solchen Besetzung an das Hardbop-Repertoire (das ja gar keins ist, weil’s niemand spielt) zu machen find ich allein schon klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZappa1Ganz groß! Hast du die erste Box auch?
Ja, Franz, die habe ich schon länger. Diese Erweiterung war längst fällig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlJa, Franz, die habe ich schon länger. Diese Erweiterung war längst fällig.
Auf jeden Fall. Beide Boxen gehören zu meinen liebsten. Und man kann sich ewig damit beschäftigen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102gypsy tail windJa, hatte Deine Nachfrage dort gelesen!
Nein, aber ich hab’s auch heute gekriegt … kenne nur das erste bisher und das finde ich toll. Der Klang ist allerdings arg gewöhnungsbedürftig, klingt alles etwas nach Plastic, aber das hat die Elektrogitarre ja manchmal so an sich und wenn’s dann noch aus den Achtzigern kommt … aber die Idee, sich mit einer solchen Besetzung an das Hardbop-Repertoire (das ja gar keins ist, weil’s niemand spielt) zu machen find ich allein schon klasse!
Ich bin sehr gespannt!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Zappa1Auf jeden Fall. Beide Boxen gehören zu meinen liebsten. Und man kann sich ewig damit beschäftigen.
Wobei es ja noch eine dritte Box gibt, die die Jahre 1972 bis 1975 beinhaltet. Ebenfalls verteilt auf 10 CDs.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWobei es ja noch eine dritte Box gibt, die die Jahre 1972 bis 1975 beinhaltet. Ebenfalls verteilt auf 10 CDs.
Ja, die dritte Box habe ich auch. Mit der bin ich aber noch nicht richtig durch, obwohl ich sie auch schon länger habe. Die hat mich nicht ganz so begeistert wie die beiden anderen, wobei das natürlich jammern auf höchstem Niveau ist.
Aber mit der muss ich mich auch wieder mal in aller Ruhe beschäftigen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ja, die dritte Box habe ich auch. Mit der bin ich aber noch nicht richtig durch, obwohl ich sie auch schon länger habe. Die hat mich nicht ganz so begeistert wie die beiden anderen, wobei das natürlich jammern auf höchstem Niveau ist.
Aber mit der muss ich mich auch wieder mal in aller Ruhe beschäftigen.Meine Befürchtung ist ja, wenn ich an die Zeit Richtung Mitte der 70-er denke, dass der Soul massiv in Disco über ging. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei Stax/Volt auch so war. Zumindest finden sich viele Interpreten der ersten beiden Boxen auch auf Vol. 3 wieder. Du kannst ja mal berichten. PS: August hat die dritte Box meines Wissens auch. Den kann ich auch mal interviewen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.