Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
savoygrandBestellt:
Kreidler – Kreidler
Kreidler – Eve Future
Kreidler – Eve Future Recall
Kreidler – TankDu kaufst neben den Tonnen an Neuerscheinungen also auch noch ältere Alben nach?! Respekt, wie machst du das, wann hörst du das ganze Zeugs?
Wenn du eine Ecke im Forum (vielleicht einfach hier) und die entsprechende Muße findest, würde ich beizeiten gerne mal Details zu den Kreidler-Alben hören. „Tank“ habe ich eben auch noch gehört, vielleicht war ich mit meinen ****½ im 2011er Thread ein wenig vorschnell, sehr gute **** sind’s in jedem Fall. Selbst in seinen schwächeren Momenten (und die gibt es, wenn die erste Euphorie abgeklungen ist) haut mich das Album soundtechnisch einfach nur vom Hocker.
--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
WerbungMein Zeitproblem läßt sich nicht leugnen … so kann es natürlich vorkommen, daß Alben erst Monate nach dem Kauf „an der Reihe sind“. Wobei sich meine Kaufgewohnheiten hinsichtlich neu/nicht mehr neu in den letzten paar Jahren stark zu Gunsten der Neuerscheinungen verschoben haben … der pekuniäre Aspekt ist natürlich am Ende auch nicht zu unterschätzen.
Wie dem auch sey … natürlich kann ich nicht alle Alben hören. Wichtig ist, sie erst mal zu Hause herumliegen zu haben … für schlechte Zeiten oder so.
Kaufsucht halt …Tut gut, so ein Outing.
Zu Kreidler: klar, ich geb mir Mühe!
--
Soldier of Love – Sade
--
Toy Horses – s/t
Sarabeth Tucek – Get well soon--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGestern vom Nachbarn für mich in Empfang genommen:
Swinging Ballroom Berlin Vol.1: Swing, Jazz & Sweet in historischen Originalaufnahmen 1926-1943
– endlich! Vol. 2 hab ich schon seit Jahren, wurde mal bei Zweitausendeins verscherbelt, auf ein Exemplar von Vol. 1 für 50€ oder weniger hab ich seit Jahren gewartet, neulich erspäht und innerhalb weniger Tage war’s auch schon hier… sehr schön gemachte Boxen mit guter Dokumentation, Fotos etc.
In den letzten Tagen zudem:
Ray Bryant – Plays (Lonehill/Signature)
Hank Crawford – Dig These Blues / After Hours
Hank Crawford – True Blue / Double Cross
Hank Crawford – Soul Clinic / Leo Wright – Blues Shout--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaR.E.M. – Lifes Rich Pageant (25th Anniversary Edition)
The Comsat Angels – Sleep No More (Renascent RI)--
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJohnnie Taylor – Taylored in Silk
The Staple Singers – Be Altitude: Respect Yourself
The Kenny Clarke-Francy Boland Big Band – Faces
Tony Allen – Here Comes The Nite Owl! West Coast R&B and Doo Wop 1954-61
Funkadelic – Cosmic Slop+ Musik-DVDs:
Benny Carter – Montreux ’77
Ben Webster – In Denmark 1965-1971+ was mich freut:
In den nächsten Wochen werden zwei Sendungen eintreffen mit den noch ausstehenden Releases von Reel Recordings (bisher hab ich die Harry Miller, Dreamtime, Splinters, Don Rendell/Ian Carr, Mike Osborne und Steve Miller CDs). Bin mir nicht ganz sicher, ob die neue Poppy Seed Affair auch noch dabei sein wird (glaube eher nicht, und sonst wär’s eine schöne Überraschung – die Korrespondenz mit Michael, dem Chef und Ton-Ingenieur des Labels war jedenfalls sehr, sehr nett… mal schauen!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanoch nicht da, aber es muss einfach gut werden:
Teddy Edwards – Nothin But the Truth
Harold Land In New York
Johnny Griffin – The Big Soul-Band
Jordan/Jenkins/Timmons
Clifford Jordan – Play What You Feel
Clifford Jordan – Down Through the Years
Howard McGhee – Maggie’s Back in Town--
.Die Edwards fand ich eine Spur weniger toll als erhofft (das lag aber primär an meinen hohen Erwartungen, denke ich).
Die eine der Jordan Big Band CDs hab ich vor Jahren mal irgendwo liegengelassen und als ich sie kaufen wollte, war sie weg… kenne beide noch nicht, berichte dann mal!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThe Decemberists- The Hazards of Love
Midlake- Bamnan and silvercork
Midlake- The Courage of others
Steven Wilson- Insurgentes
Wintersleep- s/tThe Mars Volta – Octahedron
(Vinyl)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bay City Rollers- Very Best Of (DOCD)
--
Caravan – Here Am I
Gilby Clarke – The Hangover
Judas Priest – Jugulator
Pete Wells Band – Hateball
Lucyfire – This Dollar Saved My Life At Whitehorse--
Swords – Morrissey
--
-
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.