Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
Beethoven was deaf – Morrissey
Bloodflowers – The Cure
Wild Mood Swings – The Cure--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Werbungblack wings : meltwater
brimstone howl : big deal, what´s he done lately
willie nelson : shotgun willie
young marble giants : colossal youth & collected works--
BAD TASTE IS TIMELESSich hatte Geburtstag!
Wunschliste:
Miles Davis/John Coltrane – Columbia Recordings
Cecil Taylor – Soul Note RecordingsBessere Hälfte:
Neil Young – Massey Hall
Paul Weller – Studio 150 DVD
und der aktuelle Rolling Stone [und sie war überaschter als ich, dass der sie mehr interessierte als mich]und ein Bücher-Gutschein:
Elek Bacsik – Guitar Conceptions
Jackie McLean – Lights Out
Art Blakey – Paris Jam Session
Mark Murphy – A Swingin‘ Singin‘ Affair
Ingfried Hoffmann – Hammond tales--
.Schön, viel Spass beim Hören!
Hier heute in der Post:
Basil Coetzee – Sabenza
Al Haig – Jazz Will-o-the-WispDer Bonustrack auf der Domino-CD ist also kein weiterer Track von den 1954er Sesions sondern „Takin‘ a Chance on Love“ vom 1953er Pacific Album „Pianists Galore“… ein typisch dämlicher Bonus, denn es handelt sich um eine Session, an der noch zwei weitere Stücke (aber im Quartett mit Bob Enevoldsen) eingespielt worden sind, davon ist hier dann logischerweise nur der Trio-Track zu finden. Harry Babasin scheint der Leader der Session gewesen zu sein.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLetzte Woche hatte ich mal die Idee, mehr Willis Jackson müsse her… heute in der Post (in drei Sendungen, aber alle zusammen bestellt und alle heute da):
Willis Jackson – Please Mr. Jackson
Willis Jackson with Pat Martino – Gravy (The Good Life + Grease ’n‘ Gravy)
Willis Jackson – Together Again (+ Together Again
Willis Jackson – Legends of Acid Jazz: Keep on Blowin‘ (Keep on Blowin‘ + Thunderbird)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWhere the action is – Los Angeles Nuggets 1965 – 1968 $ CD Box/ Buch (Rhino)

--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneWhere the action is – Los Angeles Nuggets 1965 – 1968 $ CD Box/ Buch (Rhino)

ein anfang ist gemacht
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadein anfang ist gemacht
Mehr als das. Die Original Nuggets Box ist bei Rhino USA bestellt. 50 US Dollar. Mal sehen was der Zoll macht.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneMehr als das. Die Original Nuggets Box ist bei Rhino USA bestellt. 50 US Dollar. Mal sehen was der Zoll macht.
zu zahlen sind da meines wissens zwei sachen. nämlich der normale zoll (ist erträglich) sowie die „einfuhrumsatzsteuer“ und die ist happig (19 %).
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadzu zahlen sind da meines wissens zwei sachen. nämlich der normale zoll (ist erträglich) sowie die „einfuhrumsatzsteuer“ und die ist happig (19 %).
Bei 50$ muß aber noch kein Zoll bezahlt werden. Erst ab 150€.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDuffy – Endlessly
Frankie & The Heartstrings – Hunger
The Crookes – Chasing After Ghosts--
Seldon Powell – Go First Class (The Complete Roost Sessions)
Maurice McIntyre – Humility in the Light of Creator
Chet Baker – The Sesjun Radio Shows
Randy Weston – Live in St. Lucia
Ronnie Scott & His American Friends – Secret Love (Les Tomkins Archive – prev. unreleased)
Roland Kirk – Gifts and Messages (Les Tomkins Archive)
Fre Wesley and the Horny Horns – Say Blow By Blow Backwards
The Dirty Dozen Brass Band – The New Orleans Album--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFleet Foxes ∙ Helplessness Blues
--
Jefferson Airplane – Live At The Fillmore Auditorium 10/15/66 Late Show – Signe’s Farewell
--
heute in der Post:
Randy Weston – The Storyteller
redbeansandriceCecil Taylor – Soul Note Recordings
Elek Bacsik – Guitar ConceptionsNimmt mich natürlich wunder, was Du zu all den neuen Sachen denkst, aber die obigen beiden besonders!
Bacsik ist sehr toll, find ich – hab aber auch nur die beiden Jazz in Paris CDs bisher.Und ob Du mit der Taylor-Box was anfangen kannst nimmt mich auch wunder! Wäre nicht, was ich als Einstieg empfehlen würde, für mich ist wohl nur das Duo-Konzert mit Roach daraus wirklich grossartig, der Rest ist gut, aber ich muss damit auch noch mehr Zeit verbringen. (Selbst bin ich bei Taylor mehr oder weniger chronologisch eingestiegen, Transition, United Artists, Candid, Freedom/Revenant, Impulse, Blue Note, Akisakila… später hab ich noch immer riesige Lücken)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.