Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,256 bis 12,270 (von insgesamt 16,886)
  • Autor

visions

Beethoven was deaf – Morrissey
    Bloodflowers – The Cure
    Wild Mood Swings – The Cure

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4431169  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

black wings : meltwater
    brimstone howl : big deal, what´s he done lately
    willie nelson : shotgun willie
    young marble giants : colossal youth & collected works

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #4431171  | PERMALINK

redbeansandrice

ich hatte Geburtstag!

Wunschliste:
    Miles Davis/John Coltrane – Columbia Recordings
    Cecil Taylor – Soul Note Recordings

Bessere Hälfte:
    Neil Young – Massey Hall
    Paul Weller – Studio 150 DVD
    und der aktuelle Rolling Stone [und sie war überaschter als ich, dass der sie mehr interessierte als mich]

und ein Bücher-Gutschein:
    Elek Bacsik – Guitar Conceptions
    Jackie McLean – Lights Out
    Art Blakey – Paris Jam Session
    Mark Murphy – A Swingin‘ Singin‘ Affair
    Ingfried Hoffmann – Hammond tales

--

.
    #4431173  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Schön, viel Spass beim Hören! :-)

Hier heute in der Post:

Basil Coetzee – Sabenza
    Al Haig – Jazz Will-o-the-Wisp

Der Bonustrack auf der Domino-CD ist also kein weiterer Track von den 1954er Sesions sondern „Takin‘ a Chance on Love“ vom 1953er Pacific Album „Pianists Galore“… ein typisch dämlicher Bonus, denn es handelt sich um eine Session, an der noch zwei weitere Stücke (aber im Quartett mit Bob Enevoldsen) eingespielt worden sind, davon ist hier dann logischerweise nur der Trio-Track zu finden. Harry Babasin scheint der Leader der Session gewesen zu sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4431175  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Letzte Woche hatte ich mal die Idee, mehr Willis Jackson müsse her… heute in der Post (in drei Sendungen, aber alle zusammen bestellt und alle heute da):

Willis Jackson – Please Mr. Jackson
    Willis Jackson with Pat Martino – Gravy (The Good Life + Grease ’n‘ Gravy)
    Willis Jackson – Together Again (+ Together Again
    Willis Jackson – Legends of Acid Jazz: Keep on Blowin‘ (Keep on Blowin‘ + Thunderbird)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4431177  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Where the action is – Los Angeles Nuggets 1965 – 1968 $ CD Box/ Buch (Rhino)

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #4431179  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

August RamoneWhere the action is – Los Angeles Nuggets 1965 – 1968 $ CD Box/ Buch (Rhino)

ein anfang ist gemacht ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #4431181  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Copperheadein anfang ist gemacht ;-)

Mehr als das. Die Original Nuggets Box ist bei Rhino USA bestellt. 50 US Dollar. Mal sehen was der Zoll macht.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #4431183  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

August RamoneMehr als das. Die Original Nuggets Box ist bei Rhino USA bestellt. 50 US Dollar. Mal sehen was der Zoll macht.

zu zahlen sind da meines wissens zwei sachen. nämlich der normale zoll (ist erträglich) sowie die „einfuhrumsatzsteuer“ und die ist happig (19 %).

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #4431185  | PERMALINK

krautathaus

Copperheadzu zahlen sind da meines wissens zwei sachen. nämlich der normale zoll (ist erträglich) sowie die „einfuhrumsatzsteuer“ und die ist happig (19 %).

Bei 50$ muß aber noch kein Zoll bezahlt werden. Erst ab 150€.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4431187  | PERMALINK

matz

Duffy – Endlessly
    Frankie & The Heartstrings – Hunger
    The Crookes – Chasing After Ghosts

--

#4431189  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Seldon Powell – Go First Class (The Complete Roost Sessions)
    Maurice McIntyre – Humility in the Light of Creator
    Chet Baker – The Sesjun Radio Shows
    Randy Weston – Live in St. Lucia
    Ronnie Scott & His American Friends – Secret Love (Les Tomkins Archive – prev. unreleased)
    Roland Kirk – Gifts and Messages (Les Tomkins Archive)
    Fre Wesley and the Horny Horns – Say Blow By Blow Backwards
    The Dirty Dozen Brass Band – The New Orleans Album

--

#4431191  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Fleet Foxes ∙ Helplessness Blues

--

#4431193  | PERMALINK

kantnerslick

Jefferson Airplane – Live At The Fillmore Auditorium 10/15/66 Late Show – Signe’s Farewell

--

#4431195  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

heute in der Post:

Randy Weston – The Storyteller

redbeansandriceCecil Taylor – Soul Note Recordings
    Elek Bacsik – Guitar Conceptions

Nimmt mich natürlich wunder, was Du zu all den neuen Sachen denkst, aber die obigen beiden besonders!
    Bacsik ist sehr toll, find ich – hab aber auch nur die beiden Jazz in Paris CDs bisher.

Und ob Du mit der Taylor-Box was anfangen kannst nimmt mich auch wunder! Wäre nicht, was ich als Einstieg empfehlen würde, für mich ist wohl nur das Duo-Konzert mit Roach daraus wirklich grossartig, der Rest ist gut, aber ich muss damit auch noch mehr Zeit verbringen. (Selbst bin ich bei Taylor mehr oder weniger chronologisch eingestiegen, Transition, United Artists, Candid, Freedom/Revenant, Impulse, Blue Note, Akisakila… später hab ich noch immer riesige Lücken)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,256 bis 12,270 (von insgesamt 16,886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.