Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
redbeansandriceMiles Davis/Gil Evans – Complete Columbia Sessions
Die hab ich in der alten metal spine Version gekauft als sie neu rauskam – war für mich eine völlig neue Sache, die Alben, all die diversen Versionen (v.a. bei „Miles Ahead“, von dem völlig verschiedene Album-Varianten erschienen waren), Outtakes, die unveröffentlichten Sessions aus den 60ern etc… hat mich wohl damas (1996?) heftig angefixt, diese Box! Grossartige Musik! Sehr toll ist auch der rehearsal Take von „Concierto de Aranjuez“, bei dem Miles im Studio nur zuhörte… wenn man mit dem Take von „Sketches of Spain“ vertraut ist, kann man gewissermassen mit Miles zuhören und sich die Einsätze merken etc!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungkilling joke – fire dances
killing joke – dto. 1980
killing joke- what’s this for…!
killing joke – night time
killing joke – extremities, dirt and various repressed emotions--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONALykke Li – Youth Novel
James Blake – James Blake
Destroyer – Kaputt--
…And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Tao Of The Dead (2CD)
--
Saxon – Wheels Of Steel
Saxon – Power & The Glory
Deep Purple – Come Taste The Band
Billy Squier – 16 Strokes
Great White – Greatest Hits
Deep Purple – In Rock--
Giant Sand
The Love Songs
Long Stem Rant
SwerveRe-Issues auf Fire Records. Auch diese sind mit den Booklets, inkl. Howe’s persönlichen Anmerkungen zu der Entstehung der Alben versehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWoody Guthrie – Hard Travellin‘
Smoke Fairies – Through Low Light And Trees
Judas Priest – Demolition--
schaifalaSaxon – Wheels Of Steel
Saxon – Power & The Glory
Deep Purple – Come Taste The Band
Billy Squier – 16 Strokes
Great White – Greatest Hits
Deep Purple – In RockBestimmt wieder keines mehr als ***1/2!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBestimmt wieder keines mehr als ***1/2!!:lol:
wenn überhaupt!
--
schaifalawenn überhaupt!
Allmächt nomol!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDuane Tatro’s Jazz for Moderns
Teo Macero with the Prestige Jazz Quartet
Lem Winchester – Lem’s Beat--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAntonio Carlos Jobim – Jobim
Gene Ludwig Love Notes of Cole Porter
Elis & Tom--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDuane Tatro’s Jazz for Moderns
Teo Macero with the Prestige Jazz Quartet
Lem Winchester – Lem’s Beat:liebe: (wobei ich die dritte nicht kenn, aber die ist bestimmt super…)
--
.redbeansandrice:liebe: (wobei ich die dritte nicht kenn, aber die ist bestimmt super…)
Alle Secondhand… Tatro gibt’s ja derzeit wieder in dieser Collector’s Edition aber bei der Macero hatte ich schon längst aufgegeben, dass ich die mal noch finde. Allerdings scheint mir, tauchen in letzter Zeit hie und da akzeptabel bepreiste gebrauchte Exemplare vergriffener OJCCDs auf, zwischen all denen mit Fantasiepreisen.
Zu Winchester sag ich demfall nur
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windAlle Secondhand… Tatro gibt’s ja derzeit wieder in dieser Collector’s Edition aber bei der Macero hatte ich schon längst aufgegeben, dass ich die mal noch finde. Allerdings scheint mir, tauchen in letzter Zeit hie und da akzeptabel bepreiste gebrauchte Exemplare vergriffener OJCCDs auf, zwischen all denen mit Fantasiepreisen.
Zu Winchester sag ich demfall nur
glaub auch, dieser Preisanstieg war nur ein temporäres Ding um den Leuten Angst zu machen… oder die Nachfrage war kurzzeitig zu hoch, weil alle Angst hatten, dass die OJCs verschwinden… (und manche sind es ja auch…) irgendwie sowas… hatte auch gedacht, die Macero werd ich nie „richtig“ finden, aber sehe gerade, dass es ja durchaus wieder akzeptable Preise gibt, ziemlich sicher, dass die letztes mal mindestens bei 40 Euro stand…
--
. -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.