Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,326 bis 11,340 (von insgesamt 16,849)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Elvis Presley – die 50er Masters Box (gebraucht und bezahlbar gefunden… :lach:)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4429305  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Iron Maiden ∙ The Final Frontier

--

#4429307  | PERMALINK

krautathaus

Lady Ga Ga – The Fame Moster
    Peggy Lee – The Complete Capitol Small Group Sessions

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4429309  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lady Lee und Peggy Gaga?

Was ist das denn von Peggy Lee? Eine dieser andorranischen Bescherungen?
    Das hier? (Das ist die geklaute – aber in Europa komplett legale – Version von der Mosaic-Box, die zudem auch die Capitol Transcriptions von June Christy enthielt, ist aber seit einer Weile vergriffen.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4429311  | PERMALINK

krautathaus

gypsy tail wind
    Was ist das denn von Peggy Lee? Eine dieser andorranischen Bescherungen?
    Das hier? (Das ist die geklaute – aber in Europa komplett legale – Version von der Mosaic-Box, die zudem auch die Capitol Transcriptions von June Christy enthielt, ist aber seit einer Weile vergriffen.)

Yep, ich habe das „Capitol“ vergessen und jetzt nachgetragen. Die 3er Box ist wirklich sehr sehr gut udn klingt hervorragend, auch wenn ein paar Aufnahmen fehlen:

http://www.jazzdiscography.com/Artists/Lee/captrans.html

Hier kann man auch den ganzen Hintergrund der Einspielungen nachlesen.

Die June Christy Box habe ich bereits bestellt.

Von Peggy Lee bekomme ich noch mehr:
    Black Coffee 10″, Light of love / Sweetheart 7″ und hab noch ein paar im Visier.

Eine wirklich gute CD Compilation, die einen bestimmten Bereich absteckt, gibt es anscheinend nicht. Zuerst dachte ich, die „Complete Capitol Small Gr….“ wäre solch eine, und wußte nicht, daß das alles speziele Radioeinspielungen sind. Bin aber trotzdem sehr erfreut über die hohe Qualität der Aufnahmen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4429313  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Sind wunderbare Aufnahmen!
    Ich hab das Mosaic-Set.
    Barbour war ja Lees Mann zu der Zeit.
    Es gibt auch noch eine (obskure, inessentielle) Capitol All-Stars Session, in der alle ihre Instrumente „tauschen“… Benny Carter an Trompete, die Saxer tauschen ein wenig… und Peggy Lee spielt Schlagzeug!

Von Christy gibt’s im Mosaic Set nur eine CD, glaub ich (hab’s aber nicht bei Hand).

--

#4429315  | PERMALINK

krautathaus

gypsy tail windSind wunderbare Aufnahmen!
    Ich hab das Mosaic-Set.
    Barbour war ja Lees Mann zu der Zeit.
    Es gibt auch noch eine (obskure, inessentielle) Capitol All-Stars Session, in der alle ihre Instrumente „tauschen“… Benny Carter an Trompete, die Saxer tauschen ein wenig… und Peggy Lee spielt Schlagzeug!

Von Christy gibt’s im Mosaic Set nur eine CD, glaub ich (hab’s aber nicht bei Hand).

Ja, stimmt…bei Christy ist es nur eine CD.

Dieser Link von Jazzdiscography ist ziemlich gut (Du wirst die Seite wahrscheinlich eh‘ kennen). Ich finde deren Ausführungen zu den einzelnen Titeln sehr umfangreich und informativ.
    Alleine der umfangreiche Absatz über „Fever“ ist sehr lesenswert.

Als nächstes brauche ich das Album „Things are swingin'“.

--

#4429317  | PERMALINK

schaifala

--

#4429319  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

KrautathausJa, stimmt…bei Christy ist es nur eine CD.

Dieser Link von Jazzdiscography ist ziemlich gut (Du wirst die Seite wahrscheinlich eh‘ kennen). Ich finde deren Ausführungen zu den einzelnen Titeln sehr umfangreich und informativ.
    Alleine der umfangreiche Absatz über „Fever“ ist sehr lesenswert.

Als nächstes brauche ich das Album „Things are swingin'“.

Ich kenn die Seite, klar :sonne:

Aber die zu Peggy Lee hab ich bisher noch nicht ausgiebig studiert.
    Hab sonst von Lee noch nicht sehr viel… muss mich da mal ein bisschen schlau machen, was sich allenfalls noch lohnt.

--

#4429321  | PERMALINK

dr-music

Dominick BirdseyIron Maiden ∙ The Final Frontier

:lol:Verwundert mich doch sehr, nachdem Deine „Irons-Phase“ doch auch schon viele Jahre hinter Dir liegt………..

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4429323  | PERMALINK

wolfgang

Iron Maiden – The Final Frontier

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4429325  | PERMALINK

dr-music

wolfgangIron Maiden – The Final Frontier

Wolfgang, die wie vielte??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4429327  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Noah Howard – Live At the Village Vanguard

--

so little is fun
    #4429329  | PERMALINK

foe

Pulled Apart By Horses – pulled apart by horses

--

#4429331  | PERMALINK

cassavetes

Romain Virgo – Romain Virgo
    Luciano – United States of Africa

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,326 bis 11,340 (von insgesamt 16,849)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.