Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
Caroline Herring – Twilight
The Be Good Tanyas – Chinatown
The Be Good Tanyas – Blue Horse
The Be Good Tanyas – Hello Love
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungwillie nelson – stardust
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAschussrichtungMagst Du erste Eindrücke hier (irgendwo im Forum) mitteilen, würde mich interessieren.
Kurz gesagt: zwei gute Songs, „Like Home“ und „Our Changing Skins“, wobei letztgenannter dazu noch eine Arrangement-Wundertüte sondergleichen darstellt. Dazwischen klingt Musée Mécaniques „Hold This Ghost“ leider etwas beliebig.
Neu:
Gil Scott-Heron – I´m New Here
Massive Attack – Heligoland--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)John Kay & The Sparrow – Collector’s Item
--
Diablo Swing Orchestra – Sing along for the Dammed & Delirious
Efterklang – Magic Chairs
Beach House – Teen Dream
Triggerfinger – What grabs ya?--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!--
Bonobo – Days To Come
Al Green – Let’s Stay Together--
answer : everyday demons
chickenfoot : same
dallax : big proud
headless horsemen : bonebreak boogie
headless horsemen : psycho boogie hellraiser
van morrison : a period of transition
van morrison : beautiful vision
van morrison : his band and the street choir
van morrison : no guru, no method, no teacher
van morrison : saint dominic´s preview
smokehouse : cadillac in the swamp
smokehouse : edge of the swamp
kenny young : clever dog chase the sun--
BAD TASTE IS TIMELESSCodeine Velvet Club – Codeine Velvet Club
Various – Ciao My Shining Star-Songs of Mark Mulcahy--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Bruce Springsteen – Born To Run
Caroline Herring – Golden Apples Of The Sun
--
Shearwater- The Golden Archipelago LP ink. zwei Bonussongs
Wertung: ***** Sterne
Ein Album, was jetzt zu den ganz wichtigen Alben der Zehner gehören wird. Ein Meilenstein in ihrer Karriere.--
Fehlfarben – Glücksmaschinen
Field Music – Measure
I Am Kloot – B--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNachtmahrKurz gesagt: zwei gute Songs, „Like Home“ und „Our Changing Skins“, wobei letztgenannter dazu noch eine Arrangement-Wundertüte sondergleichen darstellt. Dazwischen klingt Musée Mécaniques „Hold This Ghost“ leider etwas beliebig.
„Sleeping in our clothes“ finde ich auch ganz gut. „Our changing skins“ hat die Erwartungen vielleicht zu hoch gesteckt. Die Rezension in der RS war ja zudem sehr euphorisch. Wie bei allen neuen Alben: Erstmal wirken lassen. Bei den ganzen tollen Releases dieses Jahr komme ich nicht zum intensiven Hören.
--
Endlich habe ich mir auch mal das Album Lungs von Florence and the Machine zugelegt. Ein Traum :)
Und weil ich gerade mal wieder in Laune war, habe ich mir auch gleich mal Guten Morgen, Spinner von Bosse aus dem Jahre 2006 geholt. Frankfurt/Oder hat mein Herz geklaut. :liebe:
pipe-bowlI Am Kloot – B
Neu? War mir nicht bewußt, daß die im Studio waren.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.